für Berlin
×
×
×
×
Umkreissuche:
50km

Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf

Alt-Lietzow 28
10587 Berlin - Charlottenburg Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet morgen um 09:00 Uhr
Telefon: 030 90 29-12249
Gratis anrufen
Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf 030 90 29-12249 Berlin Alt-Lietzow 28 10587 Charlottenburg 5 5 1

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (17)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten öffnet morgen um 09:00 Uhr
Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 18:00 Uhr

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 4 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (4)

Meine Bewertung für Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 22.04.2016Kristian C.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Knackige Trauung mit Original Berliner Schnauze ("Ich red hier jetzt nicht viel über die Bedeutung der Ehe"). Knapp 20 Leute plus Brautpaar ...” mehr

Unzumutbar? 29.03.2015firemaker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Nun, denn muss ich ja sogar mal ein Standesamt anlegen, und zwar das schönste Standesamt in ganz Berlin, denn ich habe ja erfahren, dass die Userin Nike hier eine fast 21-jährige Tochter hat und mein Interesse als lediger junger Mann ist ja durchaus da!!! :) Das Standesamt besteht dort bereits seit 140 Jahren und war die meiste Zeit auch in diesem Gebäude drinnen dort. Es handelt sich dabei um die "Villa Kogge", die im Jahre 1864 der Holzhändler Kogge erbauen ließ. Sowieso eines der schönsten Häuser in Charlottenburg und ganz Berlin. Eine so schöne Vila in solchem Stile findet man sonst meist nur in Potsdam. Die Villa ist versteckt hinter dem Rathaus Charlottenburg gelegen und nur wenige Fußminuten vom Siemenssteg entfernt, wo ich neulich hier bewertet habe!!! Folglich war ich da auch am gleichen Tag!!! Das Standesamt war eine Zufallsentdeckung vor Ort!!! Im Standesamt wird der Charlottenburger, bzw. die C...burgerin, mitunter lebenslang umsorgt!!! Das Amt stellt dem ansässigen Bürger bereits die Geburtsurkunde aus, dann den Trauschein, also die Heiratsurkunde und am Ende noch die Sterbeurkunde!!! Welch ein Leben immer im Schatten des Rathauses Charlottenburg!!!! :o Das klappt aber nur, wenn ihr da geboren wurdet und vor habt da zu ehelichen und auch da sterben wollt!!!! Da müsst ihr dann echte und 100.000 prozentige Charlottenburger Lokalpatrioten sein!!! Darauf erstmal ein Engelhardt-Charlottenburger Pilsener ihr Leute!!! Der Ort ist auch auf der Internetseite "Hidden Places" zu finden!!! Denn er ist sehr versteckt und bei Touris in der Regel unbekannt!!!! Auch die ganze Umgebung da ist schön, ihr solltet mal sehn und da mal spazieren gehn!!!! :o ;) :) Bei fragen wendet Euch bitte an Nike hier, die Expertin für diese Gegend dort!!!! :) "Charlottenburg" !!! Die CD von Charlie Lownoise und Mental Theo. Loveparade, we always will remember!!!! ;) Und schon manch einer hat im Standesamt bei der Hochzeit einen Ständer bekommen!!!! ;) Einen Kleiderständer als Hochzeitsgeschenk natürlich!!!! ;) ...” mehr

Unzumutbar? 24.01.2013Michael Z.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Standesamt Charlottenburg ( Villa Kogge) Dieses Standesamt befindet sich in einer Villa aus dem vorigen Jahrhundert. Es ist, wie ich ...” mehr

Unzumutbar? 23.07.2010Qype User (OlivKl…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Ein wunderschönes Standesamt. Hat uns gut gefallen, bei unserer Hochzeit. Sehr idyllisch, architektonisch und von der Ausstattung der Räume ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 9029-12249, +49 30 9029-12249, 030902912249, +4930902912249

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf?

Die Adresse von Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf lautet: Alt-Lietzow 28, 10587 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf?

Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf hat montags bis samstags von 09:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf?

Standesamt Charlottenburg - Wilmersdorf hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen