via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Fielmann kennt fast jeder, bei solch einer großen Optiker-Kette auch kein Wunder.
Ich kenne inzwischen
diverse Filialen vorallem in Berlin, doch auch den Stammsitz in Hamburg und in einigen anderen Städten.
Doch die Filiale in Berlin - Tempelhof sticht für mich besonders positiv hervor.
Der äußerst freundliche, charmante Filialleiter Herr Wolf scheint nicht nur für Kunden, sondern auch für sein Team ein goldenes Händchen zu haben.
Mein "persönlicher" Favorit und Berater, Herrn Marcus, kann ich nur in höchsten Tönen loben.
Letztes Jahr wurde eine Arbeitsplatz-Brille vorallem für die Arbeit an mehreren Bildschirmen notwendig.
Ob bei der Auswahl des passenden Gestells, der exzellenten Beratung hinsichtlich der idealen Gläser und deren Qualitäten bis hin zu den Preisen und Anpassung - ein reines Vergnügen! Denn Herr Marcus ist angenehm ruhig, sehr kompetent im Auftreten, geht auf alle Nachfragen oder Einwände sehr gefühlvoll und sachlich ein - eine rundum ideale, komplette Beratung!
Für mich kann ich den Blaufilter bei Arbeiten an Bildschirmen nur wärmstens empfehlen (geringer Aufpreis bei guten Glasqualitäten)!
Dass ich absolut zufrieden bin, zeigt sich darin, dass ich nun noch eine zweite Arbeitsplatz-Brille bei Herrn Marcus in Auftrag gegeben habe (Stw. Home-Office) und zudem eine neue Sonnenbrille (im Preis wie meine bisherigen Kunststoffbrillen von der Stange, doch kann ich hier die Glasfarbe und Lichtdurchlässigkeit mir aussuchen und habe deutlich hochwertigere Materialien).
Herzlichen Dank Herr Wolf für diese besondere Filiale und speziell an Herrn Marcus für diese großartige Betreuung!
...”
mehr
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„2. Teil: Kann es sein, dass solch eine Firma keine Alternative zur Barzahlung findet?
1. soll man z.
Zt. nur mit Karte bezahlen 2. kein Hinweis in der mail 3. kein Hinweis beim Anruf eine Std. davor. Leider musste ich erst anmerken, dass der Laden sofort meine Brille und das bestellte Hörgerät für 3500 € behalten könne, wenn er nicht einen gangbaren anderen Weg finden könne ... Das hat geholfen, der Verkäufer hat nach Rücksprache Verständnis aufgebracht und wird mir, wie bereits anfangs vorgeschlagen, eine Rechnung zukommen lassen.
Jeder Öllieferant liefert auf Rechnung, nur Fielmann denkt, dass ich mich nach Hinterlegung meiner Daten aus dem Staub mache. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Technische Probleme können auftreten, aber dann muss der Kunde noch immer König bleiben.
Ein Stern (neben dem Mindeststern) für Herrn Steininger, der meine Argumentation absolut nachvollziehen konnte und mich mit "unbezahlter Brille" ins Wochenende entließ..
ACHTUNG: Passen Sie bei Abschluss einer Brillenversicherung auf, da der Versicherungsbeginn auf den 1. des laufenden Monats ZURÜCKDATIERT wird. Das hat mir am 29. eines Monats trotz Nachfrage keine erläutert. Deshalb fühle ich mich in dieser Beziehung mit Verlust von 1/12 der Versicherungsdauer zum gleichen Preis mehr als veräppelt.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hektische Atmosphäre, Ich wollte heute eine neue Brille kaufen [meine kosten immer um 1000 €], wurde
erst mal gar nicht wahr genommen... dann an einen Tisch gebeten mit den Worten.... Ich bin gleich bei Ihnen... Ich saß.. Und saß
.. Und bin dann nach einer fast halben Stunde wieder gegangen. Da lief viel Personal rum, nur haben sich gerade 3 um Kunden gekümmert. Einer hat nur telefoniert und sich mit Rohrpost beschäftigt. Eine andre war so unsicher, dass sie ständig Kollegen, die im Kundengespräch waren unterbrochen und abgelenkt hat.... Also wenn DAS die Fielmann Philosophie ist...Ist das ein völlig planloser Haufen... nicht mehr empfehlenswert... DIE Zeit ist vorbei
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin kurzsichtig, habe eine Hornhautverkrümmung und trage seit meiner Kindheit eine Brille. Ich habe
demzufolge schon viele Augenuntersuchungen durch und war auch bei vielen Optikern. Bei dieser Fielmann-Filiale ist es eigentlich fast immer voll. Die Beratung und vor allem der Sehtest und die Brillenanpassung wirkt dementsprechend etwas husch-husch, was bei mir dann leider mehrfach zu Reklamationen führte, weil die Brillen nicht richtig zentriert waren und zu angestrengtem Sehen und Kopfschmerzen führten. Einzelne Mitarbeiter stechen hervor und nehmen sich auch mehr Zeit, insgesamt kann ich aber leider nicht mehr Sterne vergeben. Sicher gibt es schöne Fassungen, aber wenn man etwas höhere Dioptriewerte hat, ist eine gute Anpassung notwendig, sonst sieht man eben nicht optimal, auch wenn die Brille schick ist.
...”
mehr