für Duisburg
×
×

energieGUT GmbH

Bungertstr. 27
47053 Duisburg - Dellviertel Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Angebot einholen
Telefon: 0203 39 39 40
Gratis anrufen
kontakt@energieGUT.de www.energiegut.de
energieGUT GmbH 0203 39 39 40 Duisburg Bungertstr. 27 47053 Dellviertel 2 5 4

Weiterempfehlen:
Heise PRIME gratis testen
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 4 Bewertungen (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für energieGUT GmbH

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 24.01.2024Müsi

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Meine Erfahrung mit der EnergieGUT GmbH war leider äußerst enttäuschend. Der Kundenservice scheint nicht existent zu sein, da ich über Wochen hinweg vergeblich versucht habe, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Meine E-Mails wurden ebenfalls ignoriert, was ich als extrem unprofessionell empfinde. Trotz meiner Kündigung wurden weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht, was einfach inakzeptabel ist. Vor diesem Unternehmen kann ich nur warnen - meiner Meinung nach verhält es sich völlig unseriös. Aufgrund dieser Umstände sehe ich mich gezwungen, einen Rechtsanwalt einzuschalten. ...” mehr

Unzumutbar? 28.10.2023Marion Faber

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Haus ist bereits verkauft, trotz Mitteilung des Zählerstandes und Haus-Übergabezeitpunkt keine Endabrechnung bekommen. Es wurde noch weiterhin abgebucht. Dann völlig falschen Zählerstand , sehr misteriös. Müsste erheblich viel Geld wieder bekommen. Auf keinen Fall zu empfehlen. Wirkt auf mich unseriös. ...” mehr

Unzumutbar? 10.04.2014axel1

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„War einige Jahre zufriedener Kunde, aber dann ist mir aufgefallen, daß ich einen überhöhten Preis bezahle. Als Bestandskunde erhält man höhere Preise als Neukunden. Ein Tarifwechsel wird jedoch verweigert. Es wird seit fast einem Jahr behauptet, daß ein Systemwechsel durchgeführt wird und es deshalb für Bestandskunden keine Möglichkeit geben soll, denTarif zu wechseln. Anfragen an den Kundendienst wurden mehrfach erst nach 10 Wochen beantwortet. Außerdem gab es Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung. Die Firma ist unseriös! Achtung! Finger weg! Jetzt bin ich zum Glück weg von diesem Laden. ...” mehr

Unzumutbar? 10.10.2013Georg S.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„EnergieGut ist mein Stromanbieter. Als ich im März 2011 nach Ratingen zog, habe ich mir auch einen neuen Stromanbieter gesucht. Bis dato ...” mehr

Unzumutbar? 04.10.2013Georgous

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„EnergieGut ist mein Stromanbieter. Als ich im März 2011 nach Ratingen zog, habe ich mir auch einen neuen Stromanbieter gesucht. Bis dato hatte ich immer den örtlichen Stromanbieter gehabt. Aber dieses Mal dachte ich, dass man wegen des Klimas nicht nur rumlamentieren sollte, sondern auch persönlich, soweit möglich handeln sollte. Damit habe ich mich dazu entschlossen, dass es ab nun Ökostrom sein sollte und war willens in den ungespritzen Apfel zu beißen. Gleichzeitig rollte dann der Tsunami über Fukushima hinweg, was meinen Entschluss bestärkte. Wie häufiger in den Medien geschrieben wird, war auch bei mir das Erstaunen groß, daß ich mit einem neuen Ökostrom Tarif günstiger sein werde. Bei einer kleineren Abnahmemenge von 3200 Kwh/Jahr für drei Personen sogar erheblich weniger. Nach einigen Recherchen stellte ich meine Prioritätenliste für die Anbieterauswahl zusammen: Wegen des geplanten, nächsten Umzug in ca. 2 Jahren, sollte es kein Vertrag mit langer Laufzeit sein. Meine Kriterien waren(sind): - kurze Kündigungsfristen - keine Vorauszahlungen - monatliche Abbuchungen - die wichtiges Öko-Labels sollten vorhanden sein - 100% regenerativ - seriöser Anbieter Beim Vergleich der Anbieter habe ich keine Neukundenboni berücksichtigt, da ich den eigentlichen Jahrespreis wissen wollte, und mich nicht mit den Bedingungen des (je) zu erwartenden, verrechnenden Boni kümmern wollte. Entschieden habe ich mich dann, … tusch… Überraschung.... für EnergieGut. Damals hatten die noch Ihren Sitz in Aachen. Heute haben Sie eine Adresse in Duisburg, gehören Sie doch zu den Stadtwerken Duisburg. Seit dem kommt mein zu 100% aus norwegischen Wasserkraftwerken..... Ob ich da nicht die noch zu bauenden Strom"autobahnen" nun mit meinem Strom aus Norwegen blockiere, weiß ich nicht. Um solche Details kümmere ich mich dann doch nicht. Aber auf jeden Fall fühlte sich die Entscheidung gut an. Das Umsteigen war total schnell erledigt. Der E-Mail Verkehr war einfach und verständlich gehalten. Mein Ökostroms wurde mir dann dann ca. 1 Woche später zugesagt, ein Liefertermin avisiert. Und dann lief er; quasi unbemerkt Es machte nicht batsch, ich mußte keine Glühbirnen oder Sicherungen auswechseln, alle Lampen strahlten weiter, das Licht war gleich hell und nix flackerte. Auch die Kapelle im Radio spielte weiter :D Auch EnergieGut hatte einen Neukundenbonus, der auf meiner Rechnung ausgewiesen und verrechnet wurde. Und da wir im zweiten Jahr auch noch weniger Strom verbraucht hatten, gab es hier zusätzlich einen Bonus darauf. Auch dieser auf der Rechnung ausgewiesen und verrechnet. Nun bin ich wieder nach Düsseldorf gewechselt. Auch die Stadtwerke Düsseldorf bieten einen NaturRhein Stromtarif an, der zu 100% aus Kraftwerken aus Norwegen gespeist wird. Trotzdem ist der Ökostrom-Tarif von Düsseldorf um einiges höher als der bei den Stadtwerken der Nachbargemeinde Dusiburg.; und . ... ich vermute.... trotz gleichen Stromlieferanten (Statkraft?). Nach einem kurzen, nicht weiterführenden Gespräch mit der netten Kundenberaterin der hiesigen Stadtwerke, stand meine Entscheidung fest. Ich bin Energiegut geblieben und freue ich weiter über die gute Entscheidung. Ein Anbieter, den ich empfehlen kann!! ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0203 393940, +49 203 393940, 0203393940, +49203393940

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von energieGUT GmbH?

Die Adresse von energieGUT GmbH lautet: Bungertstr. 27, 47053 Duisburg

Was denken Internetnutzer über energieGUT GmbH?

energieGUT GmbH hat 4 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.0/5.0

Heise Regiolisting

powered byHeise RegioConcept

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. Einfach überall.

Jetzt Einträge prüfen!
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen