für Köln
×
×

Emmaus gem. W. Does

Lachemer Weg 22
50737 Köln - Longerich Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 10:00 Uhr
Telefon: 0221 9 71 17 31
Gratis anrufen
info@emmaus-koeln.de http://www.emmaus-koeln.de
Emmaus gem. W. Does 0221 9 71 17 31 Köln Lachemer Weg 22 50737 Longerich 3 5 1

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (2)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Zusatzinformationen: Antiquariat, Gebrauchtmöbel, Geschirr, Kleider aus 2. Hand, Porzellan, Secondhand
Öffnungszeiten von golocal* öffnet um 10:00 Uhr
Montag 16:00 - 18:30 Uhr
Dienstag 16:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch 16:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag 16:00 - 18:30 Uhr
Freitag 16:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Emmaus gem. W. Does

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 26.01.2016Kulturbeauftragte

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Manchmal überfällt es mich die Lust etwas neues zu entdecken, auch wenn mein eigentliches Ziel nur bedingt in dieser Ecke der Stadt zu finden ist. Letzte Woche konnte ich mich nicht entscheiden, wo meine Reise gehen soll, doch nach längerer Abwägung der jeweiligen Möglichkeiten habe ich mich dann für Köln entschieden. Sofort musste ein grober "Tagesplan" zusammengestellt, doch es kam ein wenig anders, als geplant, dennoch es ist schon gut so! Auf der Suche nach dem bereits beschriebenem Wochenmarkt in Nippes "stolperte" - das kann man auch wörtlich nehmen, über ein Fahrrad, der wie man sehen kann, mehr schlecht, als recht vor dem Laden abestellt worden ist. Es war noch reichlich früh, als ich am Emmaus (das) Lädchen angekommen war. mein Blick wanderte nach oben, wo die Öffnunszeiten zu sehen waren. So entschied ich mich weiter auf Erkundunstour zu begeben, um später rein schauen zu können. Die Emmaus Gemeinschaft ist eine gemeinnützige Organisation, die durch Verkauf von Second Hand Artikeln bestimmte Projekte unterstützt. Das Nippesser Lädchen ist die einzige Adresse in Köln, die ich persönlich kenne, auch wenn ich im Netz von der Existenz anderer / weiterer (größerer) Zweigstellen gelesen habe. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat es nicht um sonst seine Bezeichnung inne. Zu finden ist es neben der kath. Kirche St. Marien auf dem Baudriplatz . Es liegt verkehrsgünstig und kann von der U-Bahnhaltestelle (Nr. 12, 15) Florastraße. Mit Parkplätzen sind leider kaum zu finden, außer an der benachbarten Gemeinde, doch es nur mit "Vorsicht" zu genießen. Da die Fläche reichlich begrentzt ist, findet man hier eine überschaubare Auswahl an Gütern, die man kaufen kann. Es ist vor allem Second-Hand Kleidung (gut sortiert), Haushaltswaren, Schallplatten und Bücher. Sie waren es ernet, die mein Interesse geweckt haben. Man kann Romane, Kinder- und verschiedene Sachbücher hier erwerben. Die sinnvolle Sortierung macht die Eingrenzung auf bestimmte Themengebiete möglich. Die erwähnten Kinderbücher sind etwas versteckt, doch da ich kein Preis entdeckt habe, habe ich nur zu einer Künstlerbiographe (als Roman) zugegriffen, denn alles andere, das mein Interesse geweckt hatte, war entweder zu sperrig oder leicht zerbrechlich, was ich aus den Gründen ausgespart habe. Hier sind ehrenamtliche Leute im Einsatz, deshalb kommen die ungewöhnlichen Öffnungszeiten zustande. Wie oft im Leben, muss man Glück haben, um ein "Superfund" zu machen, leider war es bei mir nicht der Fall. Es ist eher als ein Tipp für die Einheimischen, als für Spontanbesucher, wie mich. Aus dem Grund möchte ich faire 3 Sterne an der Stelle vergeben. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0221 9711731, +49 221 9711731, 02219711731, +492219711731

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Emmaus gem. W. Does?

Die Adresse von Emmaus gem. W. Does lautet: Lachemer Weg 22, 50737 Köln

Wie sind die Öffnungszeiten von Emmaus gem. W. Does?

Emmaus gem. W. Does hat montags bis freitags von 16:00 - 18:30 Uhr und samstags von 10:00 - 14:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Emmaus gem. W. Does?

Emmaus gem. W. Does hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen