für Köln
×
×

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof

Butzweilerstr. 51
50829 Köln - Ossendorf Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 20:00 Uhr
Telefon: 06192 9 39 99 99
Gratis anrufen
Telefax: 06192 9 39 99 98
kontakt.de@ikea.com https://www.ikea.com/de/de/stores/koeln-am-butzweilerhof/
Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof 06192 9 39 99 99 Köln Butzweilerstr. 51 50829 Ossendorf 2.5 5 33

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (1)

Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten Geöffnet bis 20:00 Uhr
Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 21:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 33 Bewertungen (+ 30 weitere) aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (27)
11880 (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (30)

Meine Bewertung für Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 03.05.2024Anonymania

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Wer sich Abends in den Schlaf weinen will und sich ziemlich unglücklich machen möchte, kann bei IKEA (Am Butzweilerhof, Köln) in der Küchenplanung arbeiten. Diese Bewertung bezieht sich nicht auf die Remote Abteilung, sondern auf den Präsenzbereich. Am schlimmsten ist, dass Engagement und Kompetenz nicht gefragt sind, sondern das Einschleimen bei den Kollegen und der Leitung ist das wichtigste. Was mich wirklich traurig macht ist, dass mir die Arbeit mit den Kunden und die Planung von Küchen sehr großen Spaß gemacht hat, aber das Verhalten der Kollegen und der Leitung war bisher, mit Abstand das schlimmste, was ich jemals in meinem Berufsleben erlebt habe. Die Führung/ Leitung ist zum größten Teil ziemlich frech, antwortet nicht auf E-Mails, hat kein offenes Ohr für die Anregungen der Mitarbeiter, grenzt weniger beliebte Mitarbeiter ganz bewusst aus Gruppenunterhaltungen aus, spricht von Oben herab aber immer mit einem gekünstelten ,,Hey du", hört sich keinerlei Verbesserungsvorschläge an, pocht aber immer wieder darauf, dass die Umsätze zu steigern sind. Bei dem was alles in diesem Einrichtungshaus zu bemängeln ist, wird mir schnell klar, mit welcher Kompetenz die Führung ihre Aufgaben übernimmt. Die Einarbeitung bei IKEA ist die absolute Katastrophe und meiner Erfahrung nach liegt dabei auch das große Problem, dass kein kompetentes Personal nachrückt. Alles wird in die Hände einer inkompetenten Mitarbeiterin (die sogenannte Patin) gelegt, welche von sich selbst behauptet, dass sie die faulste Person auf der Welt sei. Die Patin verbringt ihren Arbeitsalltag damit ihre Pausenzeiten deutlich zu überziehen, früher in den Feierabend zugehen, beinahe durchgehend ihre Privatgespräche mit den Mitarbeitern während der Arbeitszeit zu führen oder sich Hauptsächlich mit ihrem Handy zu beschäftigen und auch mal privaten Besuch auf der Arbeit zu empfangen. Die Einarbeitung der Patin ist furchtbar, langsam, unterfordernd, geradezu schleppend und um ehrlich zu sein, können andere Mitarbeiter z.B. ältere Kollegen, diese Einarbeitung sogar freundlicher und kompetenter durchführen. Fragen bekommt die Patin überhaupt nicht gerne gestellt, dann wird sie zickig, obwohl man von allen Seiten hört, dass man bei Fragen bloß nachfragen soll, kann das sogar letztlich das Ausschlusskriterium sein. Man muss bereit sein, sich von der Patin mit gekünstelten Anreden wie ,,Schnucki" und aufgesetzten Umarmungen begrüßen zu lassen. Auch bei jedem Katzenvideo, welches sie einem während der Arbeitszeit zeigt, sollte man möglichst in Ekstase verfallen, um der Patin sympathisch zu sein. Ich sah es nicht als meine Arbeitsaufgaben, mich von der übergewichtigen Patin umarmen zu lassen, vielmehr dachte ich, wenn ich mit Fleiß die Arbeit sehe und angehe, vollen Einsatz zeige, die Kunden zufriedenstelle, schnell und kompetent in der Küchenplanung bin, wird man mein Engagement feststellen. FALSCH! Ich sah, wie meiner Patin mein Engagement, mit Augenrollen und genervten Stöhnen, missfiel. Ich musste feststellen wie sie hinterrücks jeden einzelnen Kollegen vereinahmte und mich nach und nach bei jedem schlecht redete, keiner konnte wirklich benennen was ich falsch gemacht hatte, aber sie mochten mich auf einmal nicht mehr, ohne triftigen Grund. Mit viel Duckmausertum MUSS man bereit sein, sich bei der Patin regelrecht einzuschleimen, ansonsten legt diese kein gutes Wort für einen ein und man wird, mit der Begründung man könne sich nicht ins Team integrieren, gefeuert. Wer meint man könne sich bei Schwierigkeiten oder Ärgernis an die Leitung, den Betriebsrat oder ähnliches wenden, hat sein Ende bei IKEA herbeigerufen. Entweder wird das ganze weg geschwiegen, nach dem die Worte:,,Wir kümmern uns drum" fielen. Oder man bekommt ins Gesicht gesagt:,, Danke für deine Ehrlichkeit, wir nehmen dein Anliegen ernst, wir werden der Sache nachgehen", bedeutend sagt das: ,,wir machen dir mal die Kündigung fertig, wegen nicht ins Team integrieren können und so" Nicht alle, aber viele Kollegen sind sehr schwierig, die ersten drei Wochen zeigen sie es nicht, aber dann bekommt man es schnell zu spüren, sie reagieren sehr gereizt, sogar teilweise aggressiv auf Fragen, was für Neuankömmlinge sehr schwierig ist, denn man muss ja fragen, um den Ablauf zu verstehen oder dem Kunden zu helfen, aber nach einiger Zeit legt man sich eine Mienenfeld-Strategie zurecht, alá ,,den frag ich lieber nicht, die rastet auch aus, der sag ich besser nur Hallo" so schickt man den Hilfe suchenden Kunden dann an die Info, in der Hoffnung, dass der Kunde da selbst vielleicht eine Antwort erhält. Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich mich nicht selbstsicher gegenüber dem Kunden äußern kann, weil ich kaum Ansprechpartner zur Verfügung hatte. Die Kollegen lästern im großen Stil und hauen sich gegenseitig in die Pfanne, in dem der Teamleiterin irgendwas durch die Blume zugespielt wird, immer gibt es gerade ein aktuelles Mobbingopfer, dabei ist es egal, ob diese Person, eine Behinderung hat,schon älter, schwanger oder einfach nur zurückhaltend ist, auf nichts wird Rücksicht genommen. Sehr auffällig war zu meiner Zeit, dass innerhalb von 6Monaten 4 Leute ihre Position dort aufgegeben haben, bzw. gekündigt wurden, davon waren 2 Team-Assistenten. Es herrscht fliegender Wechsel. Es mangelt an Kollegen und viele der Kollegen sind ständig krank. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei IKEA ein ganz klarer Fall von Greenwashing, wer näheres darüber erfahren möchte, kann sich gerne die Arte Dokumentation mit dem Titel ,,wie Ikea den Planeten plündert" anschauen. Es wird einfach nur getan als ob. So ziemlich alles ist nur zum Schein da, so z.B. auch der Betriebsrat oder die Leitung, die sind zwar da und sagen, dass hier und da helfen würden, bringt in Wahrheit aber nichts oder ist sogar schädlich für einen selbst. Nach allen Abzügen erreicht der Stundenlohn ungefähr gerade mal den Mindestlohn. Jeden Monat hat man nur einen einzigen Samstag frei. Am Wochenende gibt es auch Spätschichten bis 22:00h. Durch die so genannten Ausgleichstage wirkt es so, als hätte man relativ viel Urlaub. Der Arbeitsvertrag ist ein ca. 30 seitiger Vertrag, indem teilweise Links drin stehen, welche sich nicht öffnen lassen, diesen Vertrag hat man aber als GELESEN zu unterschreiben, obwohl man die Link-Inhalte nicht lesen konnte. Aus der Personalabteilung bekommt man E-Mails, die häufig voller Rechtschreibfehler sind oder in der teilweise ganze Wörter fehlen. Daran lässt für mich auch vieles über die Eignung der Mitarbeiter der Personalabteilung erahnen. ...” mehr

Unzumutbar? 19.04.2024Jorge F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Schlecht geführte Ikea Filiale. Viel zu wenig Personal im Bereich Umtausch und Reklamation. Lange Schlange mit ewiger Wartezeit. der Hot ...” mehr

Unzumutbar? 29.07.2023gisella90

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das die Mitarbeiter unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen. Jedoch kommt es vor das Mitarbeiter viel zu oft unterbesetzt sind Beispiel hier sind die Kassen, Warenausgabe und Umtausch in diesen Bereichen wurde bewusst die kostenschraube zurück gedreht auf Kosten der Mitarbeiter und Kunden. Sichtbar wird dies auch an den ganzen fremdfirmen, Spediteure sowie Monteure die günstiger aber qualitativ schlechter für ikea arbeiten. Der Einzelhandel ist bis heute nicht auf Tariferhöhungen eingegangen das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen. Im Großen und Ganzen ein nicht mehr Familien freundliches Unternehmen das den Fokus auf Umsatz setzt. Ich empfehle traditionellere familiäre Möbelhäuser aufzusuchen. ...” mehr

Unzumutbar? 20.06.2023bbeverungen@hotmail.com

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Bewertung ist lediglich über den Fakt, dass Ikea Butzweilerhof mit einem sehr ominösen, inkompetenten und unprofessionellen Spediteur (JCL Logistics) zusammenarbeitet. Diese Spedition ist eine Vollkatastrophe und die Zusammenarbeit von Ikea mit diesem Unternehmen sagt leider auch viel über Ikea aus. Ich rate jedem von einer Ikea Speditionslieferung durch JCL ab!!! ...” mehr

Unzumutbar? 28.04.2023rekubo

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Mittagsportionen entsprechen eher einem Kinderteller als einer normalen Portion. Anstatt Köttbular (aus Fleisch) erhält man die vegetarische Version PLANTBULLAR. Die Plantbullar, geschmacklich es ging, die Sahnesoße war sehr dünn und ohne Geschmack und die Erbsen Beilage kann man an einer Hand abzählen. Die Preiselbeerzugabe fehlte ganz. Cola bzw. Limo gab es nicht. Am Automat konnte man Cola ohne Zucker drücken. Bei drei von vier Zapfpunkten kam nur Wasser. Nach Rückfrage erhielten wir als Antwort, daß das schon des öfteren vorkommt und man sollte eine andere Taste versuchen. Bei dem zweiten Mittagsessen, Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln ist anzumerken, daß das Schnitzel auch eine Miniversion von einem normalen Schnitzel ist. Der Spargel hatte Geschmack und war verhältnismäßig gut. Meine persönliche Meinung ist, vorerst kein Besuch mehr im IKEA Restaurant. ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof"

Foursquare 7.2/10
aus 66 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

06192 9399999, +49 6192 9399999, 061929399999, +4961929399999

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof?

Die Adresse von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof lautet: Butzweilerstr. 51, 50829 Köln

Wie sind die Öffnungszeiten von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof?

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof hat montags bis donnerstags von 10:00 - 20:00 Uhr, freitags von 10:00 - 22:00 Uhr und samstags von 10:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof?

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof hat 33 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 2.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen