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„Was nützt mir, so habe ich es schon öfter erlebt, dass ich mir vorab ein Restaurant in der besten Kölner-Citylage
aussuche, wenn dieses ausgerechnet dann, wenn ich Lust verspüre es zu testen, wegen Urlaubs geschlossen ist! Eine Alternative musste schnell her! Nun weiß ich nach dem ersten / sogleich letztem mal, dass man besser "beraten" ist, auf sein "Bauchgefühl" zu vertrauen. Es kam mir schon sehr eigenartig vor, als ich vor der Tür vom Thai Food stand, dass die Bedienung mich bat, sofort drinnen Platz zu nehmen. Ohne, dass ich es mir richtig überlegen konnte, wurde mir die Karte "in die Hand gedrückt" und fast sofort nach meinen Wünschen gefragt! Das ging aber (zu) schnell! OK, Hunger hatte ich schon zur späten Mittagszeit gehabt, sodass ich mich für eine wegatarische Platte entschieden habe. Nachdem es schon aufgegeben war, schaute ich erst nach dem Preis und der war mit 7,50 € ein wenig teurer, als ich es sonst bezahle, doch völlig im Rahmen. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass meine Order sehr schnell an die Küche weiter gegeben wurde. In der Zwischenzeit aber entdeckte ich, dass man das Gericht auch als ein Curry haben kann, da bat ich, es dementsprechend zu ändern! Dem Wunsch wurde auch entsprochen.
Tja, wenn ich aber es so recht bedenke, erscheint mir einiges nicht so ganz stimmig zu sein! Keine Ahnung was es eigentlich gewesen ist?! Auf der Rechnung steht, dass es sich um "Deng Pak" handelt. Wie man es auf dem Foto sehen kann, entsprach die Portionsgröße denen, die man zur Mittagszeit im Allgemeinen erwarten kann. Leider wurde ich, wie man es sich denken kann, davon nicht satt geworden...
Für das Restaurant spricht jedenfalls, dass die Mehrheit der Gäste (auch wenn es nur wenige gewesen sind), wie die Betreiber Asiaten gewesen sind. Andererseit, wenn es sich ausschließlich um Laufkundschaft handelt, kann es gleichzeitig bedeuten, dass es weniger mit "Stammkundschaft" zu rechnen ist! Bei einem Lokal, dass nur wenige Schritte vom Dom entfernt liegt, hätte ich ehrlich nicht damit gerechnet, dass nicht mal eine Handvoll Tische Mittags besetzt sein würden! Das hat mir einiges zu denken gegeben!
Positiv zu sehen ist definitiv, dass mein Gericht frisch zubereitet und dampfend angerichtet daher kam. Laut Karte soll man hier auf Zusatzstoffe verzichten. Leider weiß ich nicht, warum es bei mir eine derartige massive allergische Reaktion hinterher gegeben hatte! Dadurch habe ich einen weiteren negativen Aspekt des ganzen mitbekommen: die asiatische Bedienung verstand / sprach nur unzureichend deutsch! Hab eher den Eindruck gehabt, dass sie meine Kritik, als ein Kompliment aufgefasst hatte und diesen noch bekräftigt hatte! Dazu aber etwas später mehr!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man keine negativen Erfahrungen suchen braucht, denn diese kommen schon von alleine und hier hat es sich nicht nur an einer Stelle in dieser Art und Weise dargestellt! Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich davon ausgegangen, dass man bei einem so "einfachen" Gericht nichts falsch machen kann. Leider ist es selten / nie vorher ersichtlich, wie ich es hinterher bewerte! Keine Ahnung, wieso es bei Thai Food Köln eine Speisekarte gibt, wo die jeweiligen Zutaten aufgelistet werden, wenn diese gar nicht in dem Gericht vorkommen! So habe ich still für mich gehofft, dass die verwendeten Champignons schon frisch sein sollten. Bloß nicht schon wieder welche aus dem Glas :-/! Tja, brauchte ich nicht mal! Diese, als auch die (frischen) grünen Böhnchen, die ebenfalls aufgelistet wurden. dafür gab es aber Tofu in ziemlich großer Menge, was ich so nicht bestellt habe!
Bisher waren meine Erfahrungen bei den div. Asiaten eher durchwachsen und dieser ist wie bisher beschrieben, keine Ausnahme! Es ist das eine, wenn Gemüse schön knackig daher kommt, doch wenn der Blumenkohl völlig roh daher kommt aber die Zucchini schon matschig zu bezeichen ist, da stimmt was nicht! Zuerst war ich von der Konsistenz und dem Geschmack vom Curry recht angetan. Das änderte sich aber schnell, als ich keine Luft bekommen habe und mein Hals sehr unangenehm zu kartzen anfing. Für mich ist es ein untrügerisches Zeichen, dass ich (mindestens) eine Zutat drin nicht vertrage. Meine Vermutung war, dass es sich (wegen dem Geschmack) höchstwahrscheinlich entweder um Anis und / oder Kümmel handeln könnte. Das habe ich auch die Bedienung gefragt. Erneut so ein "Betriebsgeheimnis", das nach hinten ging! Nicht genung, die Frau mit der Kittelschürze bejahte, dass es "Hot" gewesen ist, was ich kaum gemerkt habe.
Für mich hatte dieser Besuch, wie man es lesen konnte, zu viele negative Eindrücke hinterlassen. Für mich war es besonders nachteilig, dass ich hinterher fast den ganzen Tag mit den "fiesen" Symptomen mich rumquälen musste! Das ärgert mich unter ihnen am meisten! Wenn seöbst bei dem hier angebotenen Lieferservice heißt es, dass man auf Zusatzstoffe verzichtet, dann dürfte solche Reaktion gar nicht erfolgen! Ob der Preis, den ich bezahlt habe, für die Mittagszeit reduziert wurde, kann ich nicht sagen, denn dort wird es ein € teurer angeboten. Die Bedienung war freundlich, doch recht vergesslich, denn auf meiner Rechnung wurde nur das Gericht angegeben und nicht mein Softdrink. Das führte ebenfalls zu Klärungsbedarf. Da mir aber das Ambiente gefallen hatte, möchte ich dennoch 2 Sterne vergeben, die ich für angemessen erachte! Über die Kachelabteilung (liegt im UG) kann ich diesmal keine Angaben machen.
...”
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