via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„-> Mangelnder Kundenservice, aggressive Kommunikation, 600€ Anzug zerstört !
Hallo alle,
ich würde
NIEMALS zur ALFA Reinigung in München gehen, da nachdem mir die Reinigung meinen Hugo Boss Anzug zerstört hat, nicht einmal Kulanterweise Schadensersatz bzw. nichtmal die Reinigungskosten erstattet hat. Der Herr von der Firma, ist sogar bei der Schiedsstelle bekannt, über die ich versucht habe zu gehen, aber nachdem der Anzug leider älter als 4 Jahre war, wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Chance hatte.
Die Antwort die ich bekam nachdem ich nach Zerstörung E-Mail Kontakt aufgenommen hatte, war: "zunächst bedauere ich es außerordentlich, dass der von Ihnen in meinem Betrieb zur Reinigung abgegebene Anzug der Firma BOSS nach der Reinigung nur noch eingeschränkt tragbar ist und dass die an mehreren Stellen jetzt sichtbaren Löcher und Aufrauhungen auch nicht mehr zu beseitigen sind."
Ganz schlecht, geht dort nicht hin, wenn ihr nicht wollt, dass das Gleiche passiert.
-> Mangelnder Kundenservice, aggressive Kommunikation, 600€ Anzug zerstört !
Ich hoffe das hilft!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Daunenjacke ruiniert – nach Reklamation Hausverbot!!
Eine zur Reinigung gebrachte Daunenjacke mussten
wir nach Abholung umgehend wieder zurück bringen, da sie nach wie vor Flecken aufwies. Nach einer “Nachbehandlung” wies sie nicht nur weiterhin diese Flecken auf, sondern war (durch den Versuch oder mehrere Versuche einer Nachbehandlung) komplett und rundum ruiniert. An zahlreichen Stellen war sie nun wie ausgebleicht, als ob eine Flüssigkeit draufgeschüttet worden wäre. Der Filialleiter Herr Irlacher hatte offenbar nur die Kompetenz (oder die Anweisung), Beschwerden abzuwimmeln und den Kunden auf das Verlangen, seinen Chef zu sprechen, eine Visitenkarte auszuhändigen mit einer Telefonnummer, unter der sich niemand meldete. So unternahmen wir einige Tage später einen weiteren Versuch: Die Jacke wurde erneut Herrn Irlacher “vorgelegt” und eine Erklärung insbesondere für die rundum vorhandenen hell ausgebleichten Stellen erbeten. Diese Bitte wurde hartnäckigst ignoriert und statt dessen mehrmals auf die trotz Reinigung und Nachbehandlung weiterhin vorhandenen dunklen Flecken hingewiesen, die angeblich erst durch die Reinigung zum Vorschein gekommen seien. Wir erhielten dann dennoch das Geld zurück – verbunden mit dem Hinweis, dass von uns kein Reinigungsgut mehr angenommen werde. Damit können wir nach der schlechten Erfahrung zwar leben, halten es aber für ein äußerst merkwürdiges Geschäftsgebaren, einen wesentlichen Grund einer Reklamation völlig zu ignorieren, widerwillig das Geld zu erstatten und dem Kunden dann Hausverbot zu erteilen.
...”
mehr