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„Hallo,
wir waren im Besitz eines Induktionskochfeldes von Elektrolux, das immer wieder den Fehler
E9 anzeigte. Weil die Tipps in der Gebrauchsanleitung (Sicherung 15 Minuten raus und dann wieder rein) nicht wirklich zum Erfolg geführt haben, telefonierte ich mit der Hotline des Kundendienstes.
Ich übermittelte per Mail wie gefordert das Typenschild des Kochfeldes und noch einige andere Bilder. Mir wurde dann gesagt, dass die Bilder dem Kundendienst übergeben werden und ein Termin ausgemacht. Wenn das Kochfeld nicht mehr reperabel ist fallen Kosten von ca. 120€ an. Im Reperaturfall eine Pauschale von 249€.
Beim Aufschlagen des Technikers meinte der dann, dass es für dieses Modell überhaupt keine Ersatzteile mehr gibt und wir entweder mit dem Fehler weiterleben müssen oder ein neues Kochfeld im Shop kaufen sollen.
Diese Aussage fand ich mehr als unverschämt. Dass keine Ersatzteile für dieses Modell mehr vorhanden sind und das Kochfeld nicht mehr repariert werden kann war also beim Planen des Technikereinsatzes von vornherein bekannt. Ein Technikereinsatz war also vollkommen unnötig.
Für mich als Kunde! Für die Fa. Elektrolux oder deren Kundendiensttechniker mehr als lukrativ.
Mit diesem Verhalten bindet man keine Kunden sondern verärgert sie.
never ever Elektrolux
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„Kann ich nicht empfehlen! Im Glauben, dass es ein Garantiefall beim Geschirrspüler ist (was vorher abgesprochen
war), sollte ich auf 50€ für die Reparatur bezahlen.
Begründung: Den Fall kann ich nicht bei Ikea als Garantieleistung einreichen. "Das zahlen die wahrscheinlich nicht."
Und wenn ich nicht dazu bereit bin, dann würde ich eine Rechnung von 120€ für die Besichtigung erhalten.
Der Techniker meinte nur, dass es ihm egal ist. Ich müsse auch nicht unterschreiben. Die Rechnung kommt in jedem Fall.
Das hat mich in dem Moment aus der Bahn geworfen,
da ich bei der Terminvereinbarung am Telefon über möglich anfallende Kosten nicht informiert wurde.
Ich konnte mit dem Techniker nicht wirklich reden.
Ich habe mich unwohl und genötigt gefühlt!
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„Wir haben einen Trockner für über 800 Euro von AEG. Dieser hat hinten auf einer Seite SEHR große Spaltmaße.
Dies sieht einfach schlimm aus.
Der Techniker von AEG der kam, sagte, dies sei alles normal. WIE BITTE, normal????!! Da sagte ich mir, sowas habe ich bei anderen Herstellern nie gehabt. Da war für mich klar, von dieser Firma kaufe ich nie wieder etwas!!
...”
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