Segmüller ist seit über 90 Jahren Ihr beratendes Einrichtungshaus, in dem Sie alles für ein gemütliches Zuhause finden. In unserem Möbelhaus in Nürnberg heißen wir unsere Kunden seit 1996 willkommen....
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie wieder eine größere Bestellung bei Segmüller.
Vierteljahr Lieferzeit. Bei der Beauftragung hieß
es, die Lieferung kommt spätestens in der angegebenen Kalenderwoche. Sie kam in der darauf folgenden Woche.
Bei der Aufstellung der Möbel wurde ein Elektrokabel angebohrt. Glücklich ist , wer noch einen Farbrest nach der Kabelreparatur zu hause hat.
Der Couchtisch (kein Billigprodukt) konnte nicht montiert werden, weil die entsprechenden Madenmuttern fehlten. 2 Wochen später (man beachte: im Zeitalter des e-mail-Verkehrs und DHL-Lieferservice) wurden Ersatzschrauben von der Herstellerfirma aus Rietberg (innerhalb Deutschlands) nachgeliefert. Aber diese sind viel zu klein.
Vielleicht klappt es noch irgendwann mal.Der Angestellte im Möbelhaus wird ja für die Behebung dieser Probleme bezahlt. Aber was ist mit der Nervenbelastung der Kunden?
Da lob ich mir den Service eines schwedischen Möbelhauses. Da kann man solche Probleme selbst vor Ort lösen.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der letzte Kauf war definitiv mein LETZER Kauf beim Einrichtungshaus Segmüller.
Ich habe vor einem
halben Jahr meine neue Küche bei Segmüller gekauft, welche defintiv nicht billig war. Das Gespräch mit dem Küchenberater war sachlich und freundlich. Hier gab es erst einmal nichts einzuwenden. Allerdings ging das Theater schon kurz nach der Bestellung los. Die Küche war weder geliefert, noch montiert, da wollte das Einrichtungshaus Segmüller schon den kompletten Preis über ca. 12.000€ von uns bezahlt haben. Hätte ich deswegen nicht mir der Versandabteilung telefoniert, hätte ich wohl nie erfahren, dass unsere Küche sowieso im Lieferverzug ist. Wir mussten also vier Wochen länger auf die Lieferung warten, als geplant.
Nach der langen Wartezeit kam nun also die Küche zu mir nach Hause. Die Monteure arbeiteten zügig und relativ sauber. Als ich dann am Ende des zweiten Montagetages in meiner neuen Küche stand, traf mich fast der Schlag! Die Kochzeile war viel zu lang. Anders als auf dem Montageplan, welcher vom Küchenplaner auf Maß angefertigt wurde, hat die Spülmaschine meinen Lichtschalter und die Steckdosen verdeckt und der Kühlschrank stand press an der anderen Wand, sodass ich ihn nicht richtig aufbekommen habe. Nach zahlreichen Telefonaten mit dem Kundencenter blieb die Aufgabe, den Fehler in der Fertigung zu finden, an uns hängen. Nach langer Suche haben wir auch das falsche Teil gefunden. Weitere vier Wochen später kamen die Handwerker von Segmüller und haben die Küchenzeile (ohne die neu bestellte Eckblende, welche falsch gefertigt wurde) an ihren Bestimmungsort geschoben, was etwa einen Arbeitstag in Anspruch genommen hat. Danach war wieder langes Warten auf das Ersatzteil angesagt. Uns wurde mitgeteilt, dass es das besagte Teil leider nicht von unserem Küchenhersteller gefertigt werden kann, wir aber eines von einem anderen Hersteller bekommen sollten. Nach weiteren drei Wochen kamen die Monteure erneut vorbei, um die fehlende Blende zu montieren. Das war zum Glück nach einer halben Stunde erledigt. Allerdings habe ich die zwei Handwerker darauf hingewiesen, dass ich an meiner frisch verputzten Wand eine Hilfslinie, zum Montieren der Dunstabzugshaube, entdeckt habe und diese doch bitte von ihnen beseitigt werden sollte. Leider musste ich mir zu diesem Thema unpassende Sprüche der Handwerker anhören. Auf das Problem, dass das Bohrloch für meinen Wasserhahn über der Spüle nicht mittig gesetzt wurde, gingen beide gar nicht erst ein.
Das alles reicht aber noch nicht, NEIN...es geht noch weiter!
Nachdem ich mich abermals von den Rabattblättchen der Firma Segmüller habe ködern lassen. Haben wir beschlossen für unser neues Wohnzimmer eine passende Couch zu kaufen.
SELBER SCHULD!...muss ich im Nachhinein über mich selbst sagen!
Ähnliches Theater wie bei der Küche! Erst gibt es Lieferverzug und dann, wenn es bei uns mal länger dauert und wir die Couch wegen des fehlenden Wohnzimmerbodens noch nicht entgegennehmen können, wurden uns in Windeseile Rechnungen über diverse Lagergebühren geschickt und ich wurde ca. 3 mal die Woche mit Anrufen des Polsterhauses belästigt, wann sie denn endlich liefern könnten, da die bestellte Ware ja schon läääängst fertig ist, obwohl ich ausdrücklich mitgeteilt habe, dass ich mich melde, sobald das Sofa geliefert werden kann.
Fazit:
-Unsere Küche ist nach über vier Monaten Heckmeck immer noch nicht passgenau (ich weise gerne nochmal auf den komplett bezahlten Gesamtbetrag von 12.000€, für eine Küche hin, von der man eigentlich beim Kauf erwartet, dass hinterher alles passt!)
-Ich habe gefühlte 384 Telefonate mit Kundenberatern hinter mir und bin immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen!
-Ich habe für einen Gesamtpreis, der gekauften Möbelstücke, über 14.000€, eine Rechnung über ca. 50€ Lagergebühren bekommen.
-Es hat uns unbeschreiblich viel Zeit und Nerven gekostet, das ganze Chaos ansatzweise in Ordnung zu bringen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt der Möbelhäuser geben und euch vor etwaigen Fehlkäufen bewahren. Dieses Möbelhaus hat mich das letzte mal von hinten gesehen! Ich kaufe in Zukunft nur noch bei der Konkurrenz oder bei einem richtigen Schreiner!
...”
mehr
Wie lautet die Adresse von Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg?
Die Adresse von Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg lautet: Laufamholzstr. 72, 90482 Nürnberg
Wie sind die Öffnungszeiten von Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg?
Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg hat dienstags bis donnerstags von 09:30 - 20:00 Uhr, freitags von 10:00 - 19:00 Uhr und samstags von 09:30 - 14:00 Uhr geöffnet.
Was denken Internetnutzer über Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg?
Segmüller Einrichtungshaus Nürnberg hat 7 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten