golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Lach- und Schießgesellschaft ist die kleine Schwester vom Lustspielhaus. Gemeinsam mit dem Vereinsheim
sind die 3 Spielstätten in einer Hand. Das merkt man am gemeinsamen Reservierungsbüro sowie der Speisekarte. :-)
Hier wird mehr politisches/gesellschaftliches Kabarett gespielt als im Lustspielhaus. Viele Bekannte Gesichter des politischen Kabaretts sind hier "groß geworden". Ins Leben gerufen wurde die Münchner Lach- und Schießgesellschaft in den 1950gern mit dem ersten Kabarettensemble (Ursula Herking, Klaus Havenstein, Hans Jürgen Diedrich, Dieter Hildebrandt) im Stachelschwein, wie das Lokal früher hieß. Sie und viele andere Künstler kann man auch in der Karikatur-Galerie von Dieter Hanitzsch an den Wänden bewundern. Seit ca. 2 Jahren gibt es nach längerer Pause wieder ein "Haus-Ensemble".
Leider ist es hier noch enger bestuhlt als im Lustspielhaus gerade im Sommer ist es sehr heiß und die Luft ist zum Schneiden. Deshalb gehe ich lieber in der kälteren Jahreszeit hier her. Die Platzvergabe ist hier auch immer ein "Ding" - bei der Ankunft wird man hier platziert und hat leider keine Platzwahl. Aber mangels Alternativen bin ich dann doch immer wieder hier.
Aktuell kostet eine Karte 24€.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Früher eine Top-Lacation in München.Nun aber nicht mehr empfehlenswert! Bedienungen und der Chef sind
sehr reserviert. Hohe Preise, wenig Platz, Speisen unterirdisch. Da gibt es besseres!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Das Lokal ist schon in die Jahre gekommen. Es ist schon ewig her, als ich zuletzt dort war. Alles ist
ganz schlicht und eng eingerichtet. Das Essen genau so schlicht, aber preislich zu teuer. Die Bedienungen sehen alles sehr locker. Da ich eingeladen war, waren die Kosten nicht im Vordergrund. Die Aufführung war aber den Eintrittspreis und das drumherum nicht wert.
...”
mehr
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Lach- und Schießgesellschaft ist das traditionsreichste Kabaretttheater in München, es wurde bereits
1956 gegründet. Zahlreiche große Namen standen hier schon auf der Bühne, auch heute noch gibt es viele gute Kaberettisten, die einen Besuch wert sind.
Das Theater ist schlicht und einfach. Neben kleinen 4-er Tischen gibt es auch größere Tische, somit kann man auch als Gruppe einen netten Abend hier verbringen.
Die Speisekarte beschränkt sich auf wenige Angebote, lt. meiner Begleitung war das Essen aber sehr gut. Der Service ist flott, Getränke und Essen bekamen wir sehr schnell. Allerdings fand ich es sehr unfreundlich, dass Getränke einfach in 2m Entfernung am Tischanfang hingestellt wurden. Da war dem Kellner der Weg wohl zu weit ....
Karten können online auf der Homepage reserviert werden, diese müssen am Veranstaltungsabend bis spätestens 19.15 Uhr an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden (nur Barzahlung!!!). Nicht abgeholte Karten werden für den Verkauf an der Abendkasse freigegeben. Bei ausverkauften Veranstaltungen also unbedingt auf rechtzeitige Abholung achten. Die Preise liegen derzeit abhängig vom Künstler zwischen 19-24 Euro.
Sitzplatzreservierung erfolgt in der Reihenfolge der Kartenreservierungen; wer nahe an der Bühne sitzen möchte sollte sehr früh reservieren.
Anreise empfehle ich per MVV. Die Gegend ist Anweohner-Lizenzbereich, Parkplatzsuche gestaltet in der Gegend meist schwierig.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wunderschöne Bühne in München Schwabing. Der fehlende Punkt nur wegen der kleinen Speisenauswahl und
der Enge, wenn viele Besucher da sind (man kann dann kaum zwischen den Tischen durch).
Gute Programmauswahl. Kulturell 1A!
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern