ALDI SÜD ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen, das mit 28 Gesellschaften und 1930 Filialen in West- und Süddeutschland vertreten ist. Mit gleichbleibend hoher Qualität zu konstant niedrigen Preisen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Produkte mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Unser Erfolg basiert dabei auf einem einfachen Konzept: der Konzentration auf das Wesentliche. Wir haben uns konsequent dem Discount-Prinzip verschrieben und freuen uns, damit ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein....
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„Für mich Betrug durch gewiefte Stornoaktion (5 Artikel zu viel eingetippt, abschließend nur 1 storniert).
Hätte mich um 2 Euro gebracht, hätte ich den Kassenbon nicht aufmerksam geprüft.
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„Bin lange Zeit sehr gern dort einkaufen gegangen. Gut und schnell zu erreichen. Und genug Parkplätze
dort im Gewerbegebiet, sogar mit Ausblick auf Wald, der hoffentlich nicht abgeholzt wird wegen Gewerbesteuer-Einnahmen. Solche Anwandlungen gibt es leider schon länger im Gemeinderat. Große Auswahl natürlich, meist relativ günstige Preise und hoher Warenumschlag. Brauche also eigentlich nicht auf Ablaufdatum oder Alterserscheinungen bei der Ware schauen. Störend empfinde ich die affenartig schnelle Art beim Scannen an der Kasse. So schnell kann ich nicht alles in den Korb schmeißen. Die Kassierin muss dann letztlich auf mich warten, auch bis ich zum Zahlen parat bin. Aufgebauter Druck auf Kunden und Mitarbeiter (Vorgabe von oben) wenig zielführend. In diesem Markt bin ich vor längerem wegen dem dann plötzlich nicht mehr zulässigem Gesichtsvisier von einer Hilfskraft ziemlich unsensibel angequatscht worden und wie ein Schwerverbrecher behandelt worden. Das man dafür auch noch Zeit hat neben dem Auspacken. Habe ich so unangemessen empfunden, so daß ich dort nie wieder hinfahre. Es gibt auch noch andere Märkte wo ich mein Geld lassen kann.
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„Lange Zeit bin ich hier gerne hingefahren, weil es Parkplätze gibt und nicht so weit für mich entfernt
liegt. Leider gibt es kaum schattige Plätze. Das Angebot ist für mich reichhaltig und die Sonderangebote locken mich regelmäßig. Kunden sind überwiegend Einheimische, so daß ich mich nicht wie in der Großstadt München fühlen muss wo kaum einer deutsch spricht. Kürzlich jedoch wurde mein Einkaufsvergnügen abrupt unterbrochen. Urplötzlich hat mich eine Verkäuferin/Einräumerin angesprochen und gemeint, daß meine Maskerade - sorry, anders kann ich das Verkleiden mit Gesichtswindeln leider nicht nennen - nicht richtig wäre und ich sofort den Markt verlassen müsse. Ich war fast fertig. Auch das Bezahlen wurde mir verwehrt. Also habe ich den Einkaufswagen mit TK-Kost stehen gelassen. Die Art und Weise war sehr ruppig, vielleicht auch von Angst geprägt, ja nicht gegen gesetzliche Auflagen zu verstoßen. So hat also nicht mal jemand mit medizinischen Gründen die Möglichkeit, ganz unmaskiert da rein zu gehen. Ich wurde nicht nach Attest oder Befreiung gefragt. Wobei das sowieso nicht ihr Recht gewesen wäre. Ich empfinde die Auswüchse und Gereiztheit durch Corona inzwischen nur noch belastend. Das geht nicht nur mir so, denn eine Behinderte hat letzte Woche wegen Diskriminierung im Alltag genau in diesem Zusammenhang im Gelben Blatt geschrieben. Was nützen Gründe für ein Nicht-Maskieren, wenn man im Bus nicht mitgenommen wird und das Hausrecht des Ladeninhabers einen Rauswurf bedeutet. Eine offizielle Anfrag per Internet an Aldi wurde immer noch nicht beantwortet. Der Bürger bleibt mit dem Problem allein. Also gehe ich eben zu anderen netten Supermärkten. Ich war den ganzen Tag aufgewühlt, wie ein Dieb rausgeworfen worden zu sein.
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