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„Mein Besuch im AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Nürtingen hat mir ein unbehagliches Gefühl hinterlassen,
als ob ich ausgenutzt und nicht ernst genommen wurde. Besonders eine Mitarbeiterin namens Frau Schneck hat sich in keiner Weise kundenorientiert verhalten. Ihre Anforderung, Dokumente aus den Jahren 1976 bis 1985 vorzulegen, die ursprünglich von der AOK erstellt und verwaltet wurden, war äußerst unverständlich.
Zudem war die Kommunikation innerhalb des Teams unkoordiniert und unprofessionell. Jeder Berater schien seine eigene Interpretation meines Anliegens zu haben und es fehlte die Möglichkeit, in die interne Kommunikation Einblick zu gewähren. Es war frustrierend, dass jeder Berater seine eigenen Geschichten und Kommentare schrieb, was den Prozess unglaublich verwirrend und ineffizient machte.
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„Die Erfahrung, die ich mit dem AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Nürtingen gemacht habe, war alles
andere als zufriedenstellend. Ich fühlte mich vernachlässigt und schlecht betreut. Fragen wurden ignoriert und Rückrufe blieben aus. Es herrschte eine hoffnungslose Verwirrung, da jeder Mitarbeiter anscheinend seine eigene Geschichte erzählt.
Ein besonderes Ärgernis war die Tatsache, dass ich von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen wurde, mich nicht mehr so spät und kurzfristig auf im Internet verfügbare Kurse anzumelden. Eine solche Aussage wäre fast komisch, wenn sie nicht so enttäuschend wäre. Als ob das noch nicht genug wäre, wurde auch meine Telefonverbindung mehrmals unterbrochen.
Ein weiterer Punkt, der mir negativ auffiel, war die Diskrepanz zwischen der qualitativ hochwertigen Werbung für Neukunden und der tatsächlichen Betreuung, sobald man einmal versichert ist. Sie werben mit großartigen Angeboten, aber sobald man sich anmeldet, scheint die Qualität des Kundenservices erheblich abzunehmen. Es scheint, als ob man nach der Anmeldung nur noch schlecht verwaltet wird. Alles in allem war dies eine sehr enttäuschende Erfahrung.
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„Meine Erfahrung mit dem AOK KundenCenter in Nürtingen war leider alles andere als zufriedenstellend.
Ich fühlte mich schlecht behandelt und die Anforderungen bezüglich meiner Mitgliedschaft waren nicht nachvollziehbar. Es schien, als ob bei jedem Besuch ein anderer Berater für mich zuständig war, was die Situation noch verwirrter machte. Des Weiteren gab es anscheinend keine Protokollierung meiner bereits besprochenen Anliegen und Probleme.
Besonders enttäuschend war, dass mir die AOK die Mitgliedschaft verweigerte und auf Mitgliedsnachweise aus den Jahren 1977 bis 1985 beharrte. Meine Versichertennummer aus jener Zeit, die ich immerhin noch vorweisen konnte, wurde jedoch nicht akzeptiert. Wenn ich ehrlich bin, kann ich wirklich nichts Positives an meiner Erfahrung mit diesem KundenCenter finden.
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Der Inhaber antwortete am 28.01.2025
„
Sehr geehrter Herr Dickmann, wir haben Ihr Feedback nochmals an unsere Experten zum Thema Versicherung weitergeleitet. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend geklärt werden konnte. Wir bitten dennoch um Verständnis, dass uns der gesetzliche Rahmen in vielen Bereichen keinen Handlungsspielraum lässt. Die KollegInnen werden Ihren Fall nochmals prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Kundenmanagement der AOK Baden-Württemberg...” mehr