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„Sehr unfreundliche Dame am Telefon, die zudem auch noch ziemlich ahnungslos ist”
Der Inhaber antwortete am 19.02.2025
„
Hallo mosker, es tut uns sehr leid von deinem Vorfall zu hören und, dass du unfreundlich behandelt wurdest. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Wenn wir dir bei einem Anliegen helfen können oder du Fragen hast, wende dich doch bitte persönlich an unser Servicezentrum, ruf uns kostenlos unter 0800 026 56 37 an oder schreib uns über unser Kontaktformular: https://www.aok.de/pk/niedersachsen/kontakt/kontaktformular/. Viele Grüße vom AOK Social Media Team...” mehr
via Das Örtliche
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„Eine sehr nette Dame am Telefon.Sie hat mir freundlich erklärt was ich wissen wollte.Wenn alle Mitarbeiter
der AOK so freundlich sind dann auch 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟
...”weniger
verifiziert durch
Checkin,
Foto vor Ort,
via golocal
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„Ich habe im August 2018 zur AOK gewechselt.
Einer meiner Beweggründe war, dass meine alte Krankenkasse
seit über einem Jahr kein Osteophatie mehr bezahlt bzw. zuzahlt.
Ausserdem mußte ich ein paar mal auf fehlendes Krankengeld bzw. fehlerhaft berechnetes hinweisen, was mir gesetzlich zustand, aber nicht überwiesen wurde.
Die AOK zahlt 240 € pro Jahr für Osteophatie. Da es für die Anwerbung von neue Mitglieder 50 € Prämie gibt, habe ich mich von einer Freundin anwerben lassen.
Alles ist reibungslos verlaufen. Noch ein Vorteil ist, daß ich eine Zweigstelle hier vor Ort habe, wo ich auch zu jederzeit vorbei gehen kann, oder auch Briefe einstecken kann.
Das einzige, was mich "stört", ist das alles, aber auch wirklich alles doppelt und dreifach schriftlich bestätigt wird.
Wenn mir Geld von der AOK überwiesen wird, weiß ich wofür, weil ich ja eine Rechnung eingereicht habe.
Trotzdem bekomme ich hinterher alles noch mal schriftlich bestätigt, das dies und jenes bewilligt und überwiesen wurde.
Ich finde es unnötiges, es kostet Porto und Papier.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Update 15.03.2019
Da ich etliche Behandlungen durchziehen MUSS und da auch entsprechend zuzahlen muß, kam ich auf die Idee, mal nachzufragen, ob das alles rechtens ist.
Ich glaube kaum, daß irgendeine Krankenkasse von alleine auf einem zukommt und sagt:
Hé, sie zahlen zuviel zu, wir geben ihnen doch gerne etwas davon zurück ;)
Also bin ich vormittags persönlich, habe einen Teil der Rechnungen dabei gehabt (andere muß ich noch nachreichen) und tatsächlich war am nächsten Tag ein guter dreistelliger Betrag auf meinem Konto.
Super schneller Service.
So nebenbei wurde mir gesagt, daß ich das auch rückwirkend bei meiner alten Krankenkasse auch machen kann und zwar rückwirkend bis 2015 !!
Bin gespannt, was dabei rauskommt. :)
...”
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„Sehr hilfsbereit und nette Mitarbeiter ,es wird schnell ein Ansprechpartner gefunden , bei Problemen
wird schnell gehandelt .Leider wird auch öfters was abgelehnt aber dafür ist die AOK ja bekannt .Ich würde aber jeder Zeit die AOK empfehlen , ich bin sehr zufrieden . Vor der Krankenkasse gibt es einige Parkplätze die aber leider nicht kostenlos sind .
...”
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Das sagt das Web über "AOK Niedersachsen Servicezentrum Hameln-Pyrmont"