WICHTIGE INFORMATION: Bis Mitte August ist die Zufahrt zur Hans-Böckler-Allee wegen Gleisarbeiten eingeschränkt. Weitere Infos: www.hannover.de/Service/Mobil-in-Hannover/
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„Ich habe bereits mehrfach den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch mit meiner Beraterin geäußert,
jedoch wurde mir dies mit der Begründung verweigert, dass persönliche Termine nicht möglich seien. Diese Aussage erscheint mir fragwürdig. Sollte dies tatsächlich der aktuellen Praxis entsprechen, bitte ich Sie höflich, mir ein offizielles Schriftstück vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass persönliche Gespräche zwischen Kunden und Beratern in den Räumlichkeiten der AOK Niedersachsen in Hannover grundsätzlich nicht stattfinden können und stattdessen ausschließlich die Kommunikation per Telefon oder E-Mail vorgesehen ist.
die von Ihnen verfolgte Vorgehensweise erweckt den Eindruck, dass weder gesunder Menschenverstand noch der gebotene Anstand berücksichtigt wird. Es wird behauptet, ich hätte meine Krankenmeldungen nicht rechtzeitig eingereicht, obwohl dies eindeutig durch die Dokumentation in der AOK-App nachgewiesen wird. Des Weiteren wurde das mir zustehende Krankengeld offensichtlich zu niedrig berechnet, ohne dass eine Korrektur bzw. Nachzahlung erfolgt.
Aus diesem Grund fordere ich Sie auf, in Übereinstimmung mit den gültigen gesetzlichen Bestimmungen meine Krankenmeldungen anzuerkennen, die korrekte Berechnung des Krankengeldes vorzunehmen und die ausstehende Nachzahlung unverzüglich zu veranlassen.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 10.04.2025
„
Hallo, selbstverständlich sind persönliche Gespräche im Servicezentrum möglich. Du kannst gerne unsere Online-Terminvergabe nutzen: https://www.aok.de/pk/kontakt/terminvereinbarung Viele Grüße vom AOK Social Media Team...” mehr
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„Sie rufen an, um ein Problem zu lösen, das ebenfalls von ihnen verursacht wurde, und sie zwingen Sie,
10 weitere Telefonnummern anzurufen, und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Sie können persönliche Dokumente per E-Mail erhalten, aber wenn es darum geht, Ihnen persönliche Dokumente zu senden, ist dies nicht möglich. Ehrlich gesagt schäme ich mich für das Land, selbst Deutschland ist nicht mehr das, was es einmal war
...”weniger
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„Am 20.02.2023 wurde meine Mutter zur Kurzzeitpflege ins Altenheim Bückeburg gebracht, wo sie am 07.03.2023
verstarb. Ich selbst hatte die AOK telefonisch darüber informiert. Ferner hatte ich darum gebeten unsere Familiennamen ordnungsgemäß mit ö und nicht mit oe zu schreiben(dies wurde seitens der AOK trotz mehrfacher Meldung ignoriert).Meine sterbende Mutter kam in kürzester Zeit in einen Gesundheitszustand, wo sie nichts mehr selbst machen konnte ( nicht einmal zu Toilette). Sie mußte ihr " Geschäft" im Bett verrichten. Hierfür hätten ihr 5 Inkontinenzvorlagen zugestanden. Bewilligt wurden nur 3 p/T. Ich mußte das fehlende Vorlagenmaterial selbst nachsteuern, da das Pflegepersonal mit den 3 bewilligten Vorlagen nicht auskam, um meine Mutter würdevoll versorgen zu können.Ich hatte diesen Vorgang der Beschwerdestelle der AOK schriftlich mitgeteilt. Daraufhin meldete sich ein männlicher Mitarbeiter von dem ich mir erstaunliche Aussagen anhören mußte;
1. Ob der Familienname mit ö oder oe geschrieben werde sei völlig egal
2. mir wurden Kosten vorgerechnet
3. mir wurden Möglichkeiten beschrieben ( das meiner Mutter 5 anstatt nur 3 Vorlagen zugestanden hätte).
4. ich hätte der AOK mitteilen müssen, daß meine Mutter palliativ aus den KKH entlassen worden ist, dann hätte man sofort die dringend benötigten 5 Vorlagen genehmigt
5. ich wurde tatsächlich darauf hingewiesen, daß alle Menschen gleich
behandelt werden, egal ob das eine Oma aus Afganistan sei oder meine Mutter, die
in Deutschland Jahrzehnte in das Sozialsystem eingezahlt hatte. Nämlich genau für einen solchen Fall und wenn wir als Laien alles selbst wissen müssen, brauchen wir keine " Fachleute".
Der Umgang mit meiner Mutter bzw uns Angehörigen/ Hinterbliebenen war ohne Worte.
Ein furchtbares Gefühl für uns Hinterbliebene.
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„Diese Krankenkasse ist das letzte.. Kaum das man 14 Tage nicht arbeitet*(jobwechsel), wird einem gleich
eine freiwillige Mitgliedschaft aufgeschwatzt, die man aber nicht haben möchte.. Hingegen diese gewissen "Fachkräfte" frei ohne ins System eingezahlt zu haben, fürstlich alles auch von unseren Steuergelder, von der Krankenkasse bezahlt bekommen.. Ich werde diese Krankenkasse kündigen.. Muss leider einen Stern als Bewertung abgeben, hätten aber garkeinen verdient
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Welche Leistungen und Services bietet AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover?
AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover bietet Krankenversicherung an.
Wie lautet die Adresse von AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover?
Die Adresse von AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover lautet: Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover
Wie sind die Öffnungszeiten von AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover?
AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover hat montags bis dienstags von 09:00 - 17:00 Uhr, mittwochs von 09:00 - 13:00 Uhr, donnerstags von 09:00 - 18:00 Uhr und freitags von 09:00 - 13:00 Uhr geöffnet.
Was denken Internetnutzer über AOK Niedersachsen - Servicezentrum Hannover?
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