verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Für unseren Urlaub an der Lübecker Bucht hatten wir eine Ferienwohnung gebucht. Das hieß auch Selbstverpflegung,
was den Vorteil hat, dass man bei den Mahlzeiten an keine Zeiten gebunden ist ABER man muss eben einkaufen, also selbst einkaufen.
Wir nutzten verschiedene Verkäufer, dieses Mal war Aldi dran.
Ich hab mich im Laden gut gefühlt, da auf die Hygieneregeln geachtet wurde.
Das Angebot war durchgängig gut sortiert und von guter Qualität, soweit wir das durch Anschauen oder / Kaufen beurteilen können.
Auch beim Obst und Gemüse wurde alles angeboten, was wir brauchten, ohne feststellbare Qualitätsmängel.
Okay, mein Bier holte ich wo anders, da fand ich dort nichts passendes, hab das aber auch nicht erwartet.
Es gab übrigens einen Wiederholungsbesuch…
...”weniger
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Originalbewertung Okt. 2017
Katastrophe
Vor der Tür waren Grabgestecke, lagen ziemlich chaotisch
auf dem Tisch und auch daneben.
Innen wartete dasselbe Chaos auf mich, Getränkepackungen waren aufgerissen, es waren zuviele Angebote da, die Angebote lagen fast bis zur Decke.
Dann sind die Durchgänge zum Teil sehr eng.
Obst und Gemüse waren auch nicht optimal, ziemlich welk oder schon überreif mit Druckstellen. Über die Bananen möchte ich nichts weiter sagen.
Außerdem ist die ganze Filiale schmuddelig und ein aufgeschlagenes Ei lag auf dem Fußboden. Zumindest war der Kassierer nett und ich habe mit ihm ein paar Worte gewechselt.
Fazit: Am liebsten kein Stern! Eng, schmuddelig, chaotisch: ich werde hier so schnell nicht mehr einkaufen.
Update Februar 2018
Wenn man im Rahmen einer Pause die (immer noch) kleine Filiale besucht, entsteht fast der Eindruck eines Sonderposten Marktes.
Die positiven Punkte:
1. Die Vitrine mit den Elektrogeräten ist immer voll
2. Die Angebote, welche in anderen Filialen nicht verkauft wurden, finden hier ihre Plätze im Regal
3. Die immer sympathischen Mitarbeiter, die sich zu den Kunden höchst freundlich verhalten
4. Die Hygiene im Markt
5. Die Ordnung (außerhalb der Angebotsfläche)
6. Das qualitativ meist hochwertige Obst und Gemüse
7. Die einigermaßen breiten Gänge
8. Die Barrierefreiheit
Die Kritikpunkte:
1. Ich wollte mir ein Eis kaufen. Bei Aldi liegt das Eis hinten in den Tiefkühltruhen. Dort ist das Corpus Delicti unter das unterste Gitter gerutscht und ich durfte mir fast den Arm brechen.
2. Wenn man sich einen Einkaufswagen nimmt, muss man erst am Ausgang vorbei, um zum Eingang zu gelangen. Ich sach mal so: Bitte den Laden vorsichtig verlassen und auch mit dem Einkaufswagen vorsichtig zum Eingang schieben.
Fazit: Insgesamt hat sich die Filiale verbessert. Da es aber durchaus etwas besser geht, erhöhe ich auf 3 Sterne. Für die Vorrätigkeit der abgelaufenen Angebotsware setze ich den Favoriten oben drauf.
Update August 2019
Alle Aldi Nord-Filialen werden ja derzeit umgebaut und so war auch diese Filiale dran. Als angenehm empfinde ich die neuen Einkaufswagen, die sich viel angenehmer schieben lassen als die alten Zicken.
Innen ist alles drin, was eben rein muss, aber passen tut es nicht mehr wirklich. Die Breite der Gänge ist noch schmäler geworden und nicht alles liegt an seinem regulären Platz. Normalerweise liegen die Zeitschriften neben den Backwaren direkt am Eingang. Hier sind sie bei den Chips untergebracht worden.
Normalerweise besteht die neue Frischeinsel aus drei Quergängen, hier nur aus zwei viel zu hohen Längsgängen (ungefähr zwei Meter hoch). Manche Produkte quer durch alle Kategorien waren nicht zu finden oder die Regale waren leer. Mitarbeiter im Markt? Fehlanzeige!
Was die Filiale aber nach wie vor hat, sind die Nonfood-Aktionswaren aus den vergangenen Wochen, daher wird viel gestapelt. Das chaotische Bild zieht sich durch den Laden.
Auch die Sauberkeit dürfte besser sein, ekelhafte braune Spuren (hoffentlich nicht das, was ich denke) und Preisschilder auf dem Boden (gebrauchte Bodenfliesen zu verkaufen?) laden nicht unbedingt zum Einkaufen ein. Der Sauberkeit dort wird allgemein nicht viel Aufmerksamkeit gegeben, ich erinnere nur an das Ei...
Der Parkplatz wird jetzt überwacht - nach 60 Minuten werden 19,90 Euro fällig. Man muss keine Parkscheibe aufstellen, die Überwachung erfolgt durch schwarze Sensoren auf den Stellplätzen. Und die Filiale ist eine der wenigen Aldi-Nord-Filialen, die videoüberwacht wird.
Fazit: Der Laden gefällt mir nicht - zu chaotisch und zu unordentlich, da bleibt nur ein Stern übrig. Und das Herz verliert er leider auch.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Alles fast immer ordentlich. Mitarbeiter freundlich und geben freundlich Auskunft. Parkmöglichkeit sehr
gut !
Hier geht man gerne einkaufen !
...”weniger