für Berlin
×
×

Altes Museum

Am Lustgarten 
10178 Berlin - Mitte
öffnet um 10:00 Uhr
Telefon: 030 2 66 42 42 42
Gratis anrufen
http://www.smb.museum/smb/standorte/index.php?objID=24&p=2
Altes Museum 030 2 66 42 42 42 Berlin Am Lustgarten 10178 Mitte 4 5 5

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (143)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten öffnet um 10:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen (+ 34 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (5)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (34)

Meine Bewertung für Altes Museum

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 23.03.2024Sandmännchd Kultur

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Überwiegend Personal ohne Ahnung. Zwei waren nett und höflich.”

Unzumutbar? 27.06.2023Crystal K.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„neoclassical/ Rome architecture. Hitler's favorite museum. Loved doing speech's at the top of the steps and pretended to be like a Roman ...” mehr

Unzumutbar? 18.06.2019Kevin B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Das Alte Museum auf der Museuminsel in Mitte stellt viele Kunstwerke und Artefakte vom Zeitalter der griechischen und römischen Reiche vor. ...” mehr

Unzumutbar? 28.12.2018Michael Z.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Berlin macht es einem nicht immer leicht. Beispielsweise damit, dass die Hausnummerierung auf unterschiedlichen Systemen beruht und nicht ...” mehr

Unzumutbar? 12.02.2016spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!!! Zuallererst lest mal den Riesenbericht von kulturbeauftragte hier und dann gibt es von mit noch ein paar eigene Erfahrungen zu diesem Museum. Ich war da seit 2014 zwei mal drinnen, denn mit meinem Berlinpass bin ich da für lau rein. Und es ist in der Tat sehenswert. Es gibt im Wesentlichen zwei Abteilungen, die der Griechischen Antike und die der Römischen Antike dort. Die Griechenland- Abteilung ist beeindruckend riesig. Das ist die größte Griechenlandabteilung, die ich jemals ausserhalb des Nationalmuseums von Athen gesehen habe!!! Aber das ist ja auch kein Wunder, denn einer der bekanntesten Archäologen der Griechischen Ausgrabungen aus der Antike ist bzw. war der Deutsche Heinrich Schliemann, dessen Denkmal in mitten der City Athens dort steht, ich stand direkt davor, als ich in Athen war!!!! Ein Gruß von Spree-Athen nach Athen!!! :) Die Einzelheiten der Schau hier seht ihr auf den Fotos von kulturbeauftragte!!!! Als zweites ist da noch die Ausstellung der Römischen Antike drinnen, und auch die ist toll. Euer Spreesurfer war nämlich auch schon in Rom, und sah dort den echten Circo Massimo, war im Collosseum und auch im Forum Romanum, Caracalla-Thermen....!!!!! Wer sich für die Geschichte der Antike interessiert ist im Alten Museum gut aufgehoben. Und auch der Ausblick von innen heraus auf den Lustgarten und das neu entstehende Stadtschloss Berlin lohnt sich in jedem Falle!!! Minuspunkte: 1. Das Museum ist etwas zu altbacken in seiner Aufmachung und daher streckenweise für jüngere Leute zu langweilig!!!! Da muss mehr Interaktivität noch rein!!!! Die Amis können das besser!!!! 2. Der Kaffee in dem Museumscafe schmeckt nun WIRKLICH nicht!!!! Von außen hin ist das Museum im klassizistischen Neoantik-Stil erbaut worden, siehe Front zum Lustgarten hin!!! Winterfoto vom Januar 2016 von mir folget gleich!!!!! Euer Spreesurfer aus (Spree) Athen!!!! Kalimera!!!! :) Das Museum wurde von Carl Friedrich Schinkel erbaut und ich war nun 2018 nochmals da und machte Bilder für Euch innen!!! Durch meine beste Freundin, Kunstexpertin, weiß ich nun wie die meisten der Figuren, Götter, dort heißen!!! :) spreesurfer 2018. ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Altes Museum"

Foursquare 8.6/10
aus 424 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 266424242, +49 30 266424242, 030266424242, +4930266424242

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Altes Museum?

Die Adresse von Altes Museum lautet: Am Lustgarten, 10178 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Altes Museum?

Altes Museum hat dienstags bis mittwochs von 10:00 - 18:00 Uhr, donnerstags von 10:00 - 20:00 Uhr und freitags bis sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Altes Museum?

Altes Museum hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen