via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Oh, oh, wo bin ich da gelandet? Direkt an der Autobahn A 15, am Rande eines Industriegebiets liegt das
Hotel - so hat es mir Google Maps gezeigt. Das kann ja was werden, dachte ich mir. Aber gut - der Auftraggeber hat für mich gebucht, ich lasse mich überraschen. Der Abholservice des Auftraggebers am Hauptbahnhof in Cottbus hat hervorragend funktioniert und so lande ich gut im Hotel.
Das Haus ist ein Neubau und sehr gepflegt. An der Rezeption nahm mich ein Mitarbeiter professionell freundlich in Empfang, übergab mir die Zimmerkarte und erklärte mir die Frühstückszeiten und alles andere Wichtige. Mein Zimmer war angenehm groß, auch das Duschbad war nicht zu klein. Auf dem Zimmer stand zur Begrüßung und zur Erfrischung nach der Anreise eine kostenfreie Flasche Mineralwasser.
Die Autobahn - verborgen hinter einem begrünten Lärmschutzwall - störte nicht, bei geschlossenem Fenster war absolut nichts zu hören, nachts war es ebenfalls nicht laut. Ein großer Pluspunkt für das Hotel. Zweiter Pluspunkt: das Frühstück. Ein gigantisches Frühstücksbuffet war jeden Morgen aufgebaut, man konnte sich gut den Bauch vollschlagen. Dritter Pluspunkt: die Preise. Das hoteleigene Restaurant bot Essen von 4,50 Euro bis etwa 16 Euro an. Über die Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe nur die Speisekarte studiert, die auf jedem Zimmer zu finden ist. Auch die Zimmerpreise sind o.k. und angemessen. Vierter Pluspunkt: In der Lobby steht ein Rechner zu kostenfreien Nutzung durch die Gäste, außerdem gibt es dort W-LAN.
Einziger Nachteil: Für Menschen wie mich, die mit der Bahn anreisen, ist es sehr am Rande der großen Sadt gelegen, denn die Bushaltestelle vor dem Hotel wird nur drei mal am Tag angefahren. Man kann zwar ein Einkaufszentrum, den Lausitzpark, gut zu Fuß erreichen, aber das war's. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist in ungefähr 15 Minuten zu Fuß erreichbar, von dort aus dauert es dann knapp 20 Minunten bis in die Innenstadt. Aber trotzdem: Ich würde dort wieder absteigen.
...”weniger