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„Extrem enttäuschende Erfahrung. Die Mitarbeiter wirkten größtenteils unfreundlich und wenig hilfsbereit;
mit mehreren Kunden gleichzeitig an einem Tisch war kaum Zeit für individuelle Anliegen. Fragen wurden schnell abgewimmelt, mit Verweis auf das Internet. Im Vergleich zu anderen Standorten, wie dem in Berlin, ist der Store in Köln mehr als eine herbe Enttäuschung und absolut nicht zu empfehlen.
...”weniger
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„Samstag, 26.6.25 - wollten neues iPhone, iPad und Zubehör kaufen. Waren extra 10.05 h da. Der Empfang
sagte schon wenig gut gelaunt, noch keiner da zum beraten, paar Minuten, nach einer halben wurde dann jemand geschickt, leider nicht für uns Ü60 ideal weil nicht native Deutsch sprechend. Die Bitte nach anderer Beratung war dann, bitte verlassen Sie das Haus. Ich sage nur Diskriminierendes Verhalten der älteren Generation gegenüber. Gut so wird sicherlich u d hoffentlich bald dieser Store auch dem online Geschäft zum Opfer fallen. Die Manger des Stores sind das Schuld.
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„Mein Besuch im Apple Store auf der Schildergasse war eine enttäuschende Erfahrung. Mit dem Ziel, eine
neue Watch zu erwerben, betrat ich den Laden und hatte lediglich zwei Fragen vor dem Kauf. Als ich jedoch einen Mitarbeiter ansprach, wurde mir mitgeteilt, dass er mir ohne vorherigen Termin keine Hilfe bieten konnte. Den Kauf hätte ich innerhalb von fünf Minuten abschließen können, doch stattdessen trat ich unverrichteter Dinge wieder den Heimweg an.
Die darauffolgende telefonische Beschwerde war gleichfalls frustrierend. Mein Gesprächspartner schien nicht in der Lage zu sein, mein Anliegen zu verstehen, was seinen Mangel an Kompetenz unterstrich. Als ich darum bat, mit einem Manager verbunden zu werden, wurde die Verbindung abrupt unterbrochen. Dieses Erlebnis empfand ich als peinlich und schädlich für das Image des Unternehmens.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Apple kompetentere Mitarbeiter einstellt, die auch spontanen Kunden behilflich sein können. Ich denke, dass jeder Kunde Verständnis dafür hat, dass für eine umfangreichere Beratung ein Termin vereinbart werden muss. Dennoch sollte es möglich sein, kurze Anfragen auch spontan zu beantworten, um den Kunden nicht unzufrieden den Laden verlassen zu lassen.
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„Ich habe hier immer sehr gute und freundliche Beratung bekommen. Manchmal ist eine Terminvereinbarung
nützlich bzw. notwendig, aber meistens bekommt man auch so spontan mit etwas Wartezeit eine gute Beratung. Unter der Woche ist es meist deutlich weniger voll als am Wochenende. Auch bei kleineren Problemen mit den Softwareeinstellungen habe ich schon oft sehr gute Tipps bekommen.
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