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„Den Service bei dieser Optikerin habe ich auch als sehr super gut (1. Brille) und sehr schlecht (2. Brille)
kennengelernt. Wenn die Optikerin Probleme hat, eine Brille rechtzeitig herstellen zu lassen, und dies nicht schafft, steht sie nicht dazu. Für Ihre Fehler hat der Kunde geradezustehen. Gibt es ersteinmal Probleme, verweigert Sie jeglichen Kontakt mit dem Kunden. Dies gilt für Telefon genauso wie über die von ihr eingerichteten Kontaktadresse. Und auf keinen Fall darf man den Fehler machen, ihr mitzuteilen, was ihre Angestellten im Gespräch geäußert haben. In dem Fall droht sie sofort mit Kündigung der Angestellten. Bei Brillenpreisen von ca. 2000,00 € erwartet man einen ehrlichen und fairen Service. Nicht immer muss der Kunde Fehler der Optikerin ausbaden.
...”weniger
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„Schon 2 x habe ich den Service in der Brillenbar sehr negativ erlebt, bei einer Reklamation des Steges
meiner vor 1 Jahr gekauften Brille von Switch musste ich die Versandkosten in Höhe von 4,90 € übernehmen.
So etwas ist mir bisher noch bei keinem Augenoptiker passiert. Mein Mann und ich werden zukünftig einen Optiker nutzen, bei dem Service seiner Kunden groß geschrieben wird.
R. Meier
Niederbobritzsch
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