via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein dementer Vater ist Träger eines Cochlea Implantats und hatte im Verlauf eines schweren Sturzes seine
Hörgeräte verloren. Leider verweigerte der behandelnde Ohrenarzt Dr. Dirk Staschinski beharrlich die Ausstellung eines neuen Rezeptes. Über die Gründe hierfür kann ich nur spekulieren, da sich alle vorgetragenen Argumente der Praxis als unwahr herausstellten. Nur das auric Hörcenter wusste zu helfen, stand uns mit Rat und Tat bei. Zuerst versuchte das Team vom auric Hörcenter telefonisch Kontakt mit der Arztpraxis aufzunehmen, um Gründe für diese ungewöhnlichen Weigerung zu erfahren. Nachdem dies erfolglos war, wurden alle anderen Möglichkeiten diskutiert, denn eine konsequente Weigerung eines Arztes scheint nicht alltäglich zu sein. Denn der normale Verfahrensweg beim Verlust eines Hörgerätes ist, das der Arzt ein Rezept ausstellt, welches der Akustiker der Verlustmeldung beifügt und beides bei der Krankenkasse einreicht. Dr. Staschinski scheint hier und in anderen wichtigen Behandlungsfragen, anderer Meinung zu sein. Jedenfalls beklagen dies ehemalige Patienten von ihm in zahlreichen Bewertungen in verschiedenen Bewertungsportalen. Doch zum Glück gibt es das auric Hörcenter, welches es durch außergewöhnlichen Einsatz geschafft hat, solche Arztfehler zu korrigieren. Das auric Team hat die Verlustmeldung mit dem Hinweis, das sich dieser Mediziner einfach weigert, das übliche Rezept auszustellen, bei der Krankenkasse eingereicht. Auch hat das Team telefonisch Kontakt mit der Krankenkasse aufgenommen und den Vorgang geschildert. Auch wenn das Ergebnis noch aussteht, kann ich sagen, das ich froh war, solch eine Hilfe, solch einen Beistand an meine Seite gehabt zu haben. Das auric Team hat wirklich alles gegeben was geht. Darüber hinaus habe ich alle Mitarbeiterinnen als überaus freundlich und sympathisch sowie als überdurchschnittlich kompetent kennengelernt. Zudem ist das Geschäft sehr gut mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bushaltestelle praktisch vor der Eingangstür Parkmöglichkeiten sowie Parkhäuser in der unmittelbaren Nachbarschaft. Sollte ich selbst einmal eine Hörhilfe benötigen, gibt es für mich nur diesen Ansprechpartner, denn hier stimmt wirklich alles.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 02.08.2021
„
Hallo Frisörversteher, es ist schön zu lesen, dass wir Ihrem Vater und auch Ihnen selbst in dieser schwierigen Notsituation weiterhelfen und beistehen konnten. Und natürlich drücken wir Ihnen die Daumen, dass alles insgesamt zu einem guten Abschluss kommt. Für uns ist es eine Ehrensache, unsere Kunden und Kundinnen auch dann zu unterstützen, wenn es einmal schwierig und kompliziert wird. Bedanken möchten wir uns bei Ihnen herzlich für die freundliche und sehr ausführliche Bewertung. Gerade Ihr Text zeigt, dass wir unserer Arbeit mit viel Herzblut und Leidenschaft nachgehen, weil wir wissen, wie wichtig gutes Hören für die Lebensqualität von Menschen ist. Besuchen Sie uns gerne jederzeit wieder, wenn wir Ihnen nochmals weiterhelfen können. Wir haben immer ein offenes Ohr. Ihr Team vom auric Hörcenter Osnabrück...” mehr
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