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„Meine Anliegen wurde immer zu meiner Zufriedenheit geklärt. Der Kontakt war stets freundlich und sehr
nett , das Auto ist in gutem Zustand, sämtliche Arbeiten, die abgesprochen waren, wurden auch erfolgreich durchgezogen (gemacht), da wir etwas weiter weg wohnen war es kein problem und sind heute sehr froh mit meiner Frau dass wir das Auto jetzt gekauft haben . Alles in allem kann ich Autohaus Dali sehr empfehlen - das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut. Vielen Dank an das gesamte Team super Arbeit.
Macht weiter so :)
...”weniger
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„Noch nie so einen schlechten und Inkompetenen Service erlebt!!!! Da setze ich kein Fuß mehr rein!!! Auf
keine meiner fragen konnte eingegangen werden da zu wenig die deutsche Sprache beherrscht wird! Am liebsten gar kein Stern vergeben!!
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„Ich beabsichtigte mir nach langer Suche einen BMW zu kaufen und suchte die Autogalerie DALI GmbH & Co
KG dazu auf. Positiv empfand ich, dass der von mir bestellte Gutachter sowie ich genug Zeit bekommen haben den Wagen auf "Herz und Nieren" zu prüfen. Als es dann zum Verkaufabschluss kam, war der Service leider nicht mehr so wie man es erwarten sollte. Unabhängig davon, dass ich sogar beim Autokauf beim Hinterhofshändler einen Kaffee angeboten bekomme und im Verkaufsbüro für die Formalitäten Platz nehmen darf, wurde hier der Kaufvertrag stehend an der Information getätigt. Unabhängig davon, dass der Kaufvertrag grammatikalisch schlecht und von vielen Rechtschreibfehlern gezeichnet war kam ich mir doch eher vor, als wenn ich Brötchen beim Bäcker kaufe statt einen PKW in einem Autohaus. Vielleicht lag es daran, dass man hier trotzt genügend Zeit schon den Feierabend im Blick hatte (dies wurde mir so jedenfalls "durch die Blume hindurch" vermittelt).
Nach Abklärung der noch durchzuführenden Arbeiten vor Abholung des Pkws überwies ich den Restbetrag und hoffte nun eine Information zu bekommen, wann der Wagen endlich fertig ist. Hier schien man sich nicht richtig abgesprochen zu haben und erst nach mehrmaliger Nachfrage konnte ich eine genaue Information bekommen, welche Tätigkeiten nun durchgeführt wurden.
Die Abholung meines Pkws war dann eine größere Enttäuschung. Unabhängig davon, dass der PKW mit Vogelkot verdreckt war, wurden die auszuführenden Arbeiten nur halbherzig durchgeführt. Wenn in der Fahrzeugbeschreibung "elektrisch anklappbare Spiegel" aufgezählt wurden, habe ich als Verkäufer Sorge zu tragen, dass diese auch funktionieren - da es sonst einen Mangel darstellt. Hier war man nicht mal in der Lage die dafür zuständige durchgebrannte Sicherung zu prüfen, welche vorerst u. a. auch für die Funktionslosigkeit verantwortlich war. Stattdessen wurde eine in der mobile.de - Anzeige zugesicherte Eigenschaft (der elektrisch anklappbare Spiegel) einfach mal so im Kaufvertrag als funktionslos aufgeführt. Später (nach einer eigens organisierten Reparatur) sollte sich herausstellen, dass die Funktionslosigkeit des Spiegels mit einem Defekt des Steuergeräts sowie einem Kabelbruch im Zusammenhang stand, der eigentlich dem Kunden mitgeteilt werden müßte - zumal vermutlich der Verkäufer davon wusste und nicht umsonst den Wagen so preiswert anbot.
Das Autohaus fiel weiterhin negativ auf bei der Abholung, denn Gipfel der Frechheit waren Unterlagen zum PKW vom Vorbesitzer die man uns angeblich aus Datenschutzgründen nicht übergeben durfte. Was wollte man uns damit verheimlichen? Komischerweise waren auf anderen Protokollen sämtliche Daten des Vorbesitzers notiert. Merkwürdig, dass man hier plötzlich nicht mehr vom Datenschutz sprach und uns diese Dokumente aushändigte. Auch wollte man sich noch eine Kopie vom Protokoll des von mir bestellten Gutachters der den Wagen vor Kauf prüfte haben. Im Gegenzug mir die o. g. Unterlagen zu verwehren finde ich dann doch schon ganz schön dreist. Auch der restliche Kundenservice ließ zu wünschen übrig, da ich die Kennzeichen alleine befestigen sollte. Bei einem Autohaus sollte es zum Anstand gehören, dass der Händler und nicht der Kunde das Kennzeichen am PKW befestigt. So einen miesen Service hatte ich nicht mal beim Hinterhofshändler.
Fazit - relativ gutes Auto mit verschwiegenen Macken zum vernünftigen Preis bekommen, jedoch war der Service mehr als mies. Man sollte doch von einem Autohaus dieser Art weit mehr erwarten können. Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und wurde bei jedem Hinterhofshändler besser bedient. Ich kann diesen Laden nicht wirklich weiterempfehlen und würde mein Auto zukünftig anderswo kaufen.
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„Ein tolles junges neues Autohaus mit netten Verkäufern die nicht nur Kompetenz ausstrahlen sondern auch
Kompetenz habe. sehr faire preise bei ihren autos und kaufen auch autos zu fairen preisen an. gerne wieder. macht weiter so :)
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