via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„schlechte Vorgehensweise bei Getriebereparatur
Reparatur meines Skoda Octavia Combi 1,6 Bj. 2005
mit Prinz Gasanlage ( Zentralverriegelung, Trommelbremse hi. re., Getriebe).
Mit der Vorgehensweise des Autohauses Timmer in Borken bzgl. Reparaturen von denen die Mechaniker nicht die meiste Ahnung haben, aber auf Hau Ruck daran herum werkeln bis der Kunde (ich) die Reißleine ziehen muss, bin ich äußerst unzufrieden.
Als ich mit Sachbearbeiter Herrn Langenhahn über die einzelnen Kostenpositionen der Reparaturen sprach; persönlich als auch telefonisch, erwähnte er mehrmals, dass
ich mir besser ein neueres Fahrzeug zulegen solle da die
Reparaturkosten den Wert des Wagens erheblich übersteigen
würden, was mir aber nichts ausmachte, da er sehr viele Vorzüge
besitzt und meine Frau und ich an ihm hängen.
Mein Eindruck gegenüber dieser Bemerkungen und des Zustandes
meines Autos bei 1. Fahrzeugübergabe am 03.05.2024, sowie des anhaltenden
Schaltproblems trotz getauschtem Getriebe (angeblich) mit sogar
anschließendem aufleuchten der Motorkontrollleuchte und diversen anderen Beschädigungen sah für mich wie ein jämmerlicher Versuch aus mich von diesem Skoda gefälligst
zu trennen.
Auf das angeblich getauschte Getriebe war noch Garantie, hatte aber wenig Interesse mein Fahrzeug noch einmal in diese Werkstatt zu geben (nach 4 jämmerlichen OP Versuchen) da ich befürchten musste das wieder daran herummanipuliert wird.
Warum lehnt Fa. Timmer Getriebereparaturen/- austausch nicht ab, wenn sie wissen, dass das schief geht??
Mit der Zentralverriegelung und Trommelbremse hat es ja geklappt.
Schade, ich hätte liebend gerne eine bessere Bewertung abgegeben
(und das bei einem Markenbezogenem Fachbetrieb wie VW).
Da sich alles zeitlich ziemlich gestreckt hat möchte ich noch am Rande erwähnen, das ich niemals zeitlichen Druck ausgeübt habe, da mir der Fachkräftemangel in allen Bereichen bewusst ist.
Welchen Nutzen hat Fa. Timmer nun von dieser Vorgehensweise??
Hat das Image nicht schon von so Highlights wie Abgasskandal etc. genug gelitten??
Meine Psyche hat durch diese krumme Tour ebenfalls erheblich gelitten; ich erwäge per Social Media Gleichgesindte zu erreichen.
Am 27.03.2025 schickte die von mir beauftragte Anwaltskanzlei eine Schadensersatzforderung (bezahlte missratene Reparaturversuche i.H.v. 2.236.25 €) an Fa. Timmer (und da ist meine angegriffene Psyche noch nicht einmal mit eingepreist); ohne Antwort. Ebenfalls ohne Erfolg (KI gesteuert) blieben die telefonischen Anrufversuche der Kanzlei.
Ein Armutszeugnis für eine so groß gewordene Firma.
Chronologische Auflistung der "Reparatur" meines Skoda Octavia Combi 1,6 Bj. 2005 mit Prinz Gasanlage
Angemeldet war am 08.04.2024 die defekte Zentralverriegelung.
Vor Terminwahrnehmung gesellten sich noch zwei weitere Defekte hinzu.
Zum einen die Trommelbremse hi. re. und zum anderen Getriebedefekt.
Am 03.05.2024 durfte ich ihn wieder abholen und war ziemlich geschockt.
1. Alarmanlage funktionierte nicht mehr
(wahrscheinlich bei Kabeltausch die beiden angeschlossenen Kabel der
Alarmanlage durchtrennt und nicht wieder dazu genommen)
2. Dashcam Kabel nach Montage Verkleidung A-Säule links zu kurz genommen
(Kabel nahm nicht den kpl. Scheibenradius hinter Verkleidung ein, sondern
hing vor/ in der Scheibe)
3. Radkappe hi. li. war nicht kpl. aufgedrückt
4. Leuchtdiode für Wegfahrsperre neben Türpin/ Türknopf fehlte
5. Türpin/ Türknopf Tür li. war im abgeschlossenem/ offenem Zustand zu tief
(manuell auf-, abschließen ging schwerer wie vorher)
6. Aschenbecher Mittelkonsole (hinten) war herausgenommen und in
Mittelkonsole abgelegt, so das man in die Mechanik der Handbremse schauen
konnte
7. Skoda Servicemappe war unter Fahrersitz gequetscht; ich hatte Mühe es
hervorzuziehen
8. Folienschutz für Sitz zusammengeknüllt im Fußraum
Mit Sachbearbeiter Langenhahn darüber gesprochen. Er: "Nein so etwas darf nicht vorkommen".
Das einzige was repariert wurde, war die Trommelbremse.
Danach eindeutige mündliche Auftragserteilung.
- Zentralverriegelung reparieren (auf vorletztes Telefongespräch berufen)
- Getriebe reparieren; kostengünstigste Lösung
(muss besprochen werden)
Do. 23.05.2024 Abholung Skoda --- 1. Reparatur
- auf halber Wegstrecke nach Hause (Heiden, Kreisel) 2. Gang kurz
festgesessen; zu Hause beim einparken kpl. festsitzen
- unterwegs Motorkontrollleuchte an
- Motor lief unruhig
Fr. 24.05.2024 Anlieferung Skoda
- morgens um 6 Uhr im 2. Gang nach Borken zu Fa. Timmer gefahren und dort
abgestellt; meine Frau hinter mir in ihrem KFZ da wir an diesem Wochenende
einen Kurzurlaub geplant hatten
- unterwegs Anruf von Herrn Langenhahn; Fehler ist behoben, es war ein
Schlauch über dem Schaltgestänge
Mo. 27.05.2024 Abholung Skoda --- 2. Reparatur
- Gesamtrechnung vor Ort per Karte beglichen (3.528,71 €)
(Batterie geladen= 0,00 € ist OK, Fahrzeugwäsche = 0,00 € wäre ebenfalls OK,
wenn die Dachantenne wenigstens vor der Wäsche abgeschraubt worden wäre;
Antenne ist somit krumm; bemerkt bei Fahrzeugwäsche am Sa. 22.06.2024)
- unterwegs 2. Gang kurz gehakt; 1.+ 3. Gang (überwiegend 1. Gang) lassen sich
teils hakelig einlegen
- Motor läuft immer noch unruhig
- Motorkontrollleuchte wieder an
Mo. 03.06.2024 Anlieferung Skoda
Do. 06.06.2024 Abholung Skoda --- 3. Reparatur
- 1.+ 3. Gang haken beim herunterschalten/ einlegen
- Motorkontrollleuchte an
- 16.06.2024 der 5. Gang saß kurz fest
- 22.06.2024 " " " " " "
Alles beim alten; es wurde nichts gemacht.
-------------------------------------------------------------------------------------
- 24.06.2024 Ursache Meldung Motorkontrollleuchte bei einer anderen
Markenwerkstatt repariert/ behoben
- Motorlauf ist wieder OK Seite 3
Mo. 22.07.2024 Anlieferung Skoda
- Austauschgetriebe wird repariert
- nach Beschwerde bzw. Chronologische Auflistung der "Reparatur" meines Skoda Octavia
per E-Mail an Fa. Timmer, sowie Skoda Kundenbetreuung habe ich einen Leihwagen T-
Cross Automatik bekommen (tolles Auto mit sämtlichen elektronischen Helfern)
Mi. 11.09.2024 Abholung Skoda nach 7,5 Wochen --- 4. Reparatur
- Fr. 13.09.2024 persönliches Feedback an Herrn Langenhahn; beim
herunterschalten in den 3.+ 1. Gang hin und wieder etwas hakelig, würde ich so
akzeptieren wenn es so bleibt
- Mi. 18.09.2024 herunterschalten wird sehr hakelig
- Sa. 21.09.2024 vor roter Ampel bekomme ich den 1. Gang nicht eingelegt, im
2. Gang anrollen und dann in den 1. geschaltet
- Do. 26.09.2024 Motorkontrollleuchte geht nach 375 Km an
(Km Stand: 240.235)
- So. 29.09.2024 Gasanlage kpl. aus, geht nach ca. 10 Km an
- Anfang Oktober Testfahrt Skoda sowie Gespräch mit Vertretung Herrn
Brunken über weitere Vorgehensweise bzgl. Getriebe: Einigung auf ein
ungeprüftes Getriebe mit nur 1/2 Jahr Garantie
- Fr. 04.10.2024 Gasanlage kpl. aus, geht nicht mehr an
- Mi. 09.10.2024 Gasanlage geht wieder an
- Fr. 18.10.2024 Gasanlage kpl. aus
Besuch bei Fa. Timmer; Herr Langenhahn nicht anwesend; mit Vertretung
Herrn Brunken gesprochen; Beschädigung der Türverkleidung Fahrerseite
festgestellt am So. 13.10.2024 aufgenommen
- Mi. 23.10.2024
Besuch bei Fa. Timmer; Herr Langenhahn war anwesend, aber ziemlich kurz
angebunden; sie haben noch kein passendes Getriebe gefunden, (Aufleuchten
der Motorkontrollleuchte; Ausfall der Gasanlage angesprochen); sein
Kommentar:
der Motor lief schon immer sehr unruhig
- So. 27.10.2024 Seite 4
Gasanlage funktioniert wieder; Motorkontrollleuchte ist noch an
- Mo. 28.10.2024
wie So. 27.10.2024
- usw.
Di. 14.01.2025 Anlieferung Skoda, andere Markenfachwerkstatt
- Reparatur Getriebe; Defekt bzgl. Motorkontrollleuchte beheben
- Do. 16.01.2025 repariert zurückerhalten (3 Tage)
- KM Stand: 242.980
- Mo. 27.01.2025 Reparatur immer noch OK
- So. 02.02.2025 " " " "
KM Stand: 243.695
- Fr. 04.04.2025 " " " "
KM Stand: über 245.000 " " "
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
perfekte Wagenübergabe durch Herrn Komatar, auf jeden Fall
weiter zu empfehlen und bei Bedarf auf wieder gerne.
Gebrauchtwagen wurde in top Zustand und frisch aus der Waschanlage übergeben, sehr freundliche Einweisung durch Herrn Komatar.
Es wurden alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Zusatzinformation für Verhalten wenn etwas nicht funktioniert oder defekt sein sollte.
Bei Rückfragen immer gerne im Autohaus melden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„K. Wolter
maximal 1 Stern
an 3 verschiedenen neuwertigen Jahreswagen Autos jeweils einmal grosser
Ärger
einmal soweit dass ich schriftlich im VW Werk um Hilfe gebeten habe
es ist dann der Fehler nur zögerlich behoben worden
Autos
2 VW Caddy
1 VW Golf Räder vorsätzlich gewechselt
insgesamt nicht zu empfehlen
Verkauf und Werkstatt
Daumen unten lieber kein Stern
Mittlerweile wird der Vorfall mit den Rädern bearbeitet,
es wird Ersatz geliefert,
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„ich habe nichts zu mekern alles gut
gute Beratung
ich danke Herrn Richter für die Gute Betreuung
Bester
Verkäufer den ich Jemals Gesehen habe !!!!!!!!
...”
mehr