Zusatzinformationen:
Backwaren,
Thementorten,
Baumkuchen,
Bildtorten,
Brot,
Stollen,
Kuchen,
Torten,
Brötchen,
Hochzeitstorten,
Alles frisch und lecker,
direkt vom Friedrich- Bäcker,
Bäckereien
Öffnungszeiten
Geöffnet bis 18:00 Uhr
Montag
05:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
05:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
05:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
05:00 - 18:00 Uhr
Freitag
05:00 - 18:00 Uhr
Samstag
05:00 - 11:00 Uhr
Seit 1919 bietet Ihnen die Bäckerei Friedrich in Lößnitz erstklassige Backwaren an. In der dritten Generation wird der Familienbetrieb von Jan Friedrich geführt. Mit großer Liebe zum Bäckereihandwerk werden täglich frische Brote, Brötchen und Kuchen für Sie gebacken. Verschiedene Mischbrote, Kartoffelbrote, Kürbiskernbrote und andere Sorten bereichern Ihre Mahlzeiten. Darüber hinaus können Sie aus 12 unterschiedlichen Brötchensorten wählen. Sicherlich ist auch für Ihren Geschmack das Richtige dabei. Außerdem bereitet Jan Friedrich gemeinsam mit seinem Team 20 unterschiedliche Kleingebäcksorten zu. Besonders beliebt sind zum Beispiel Hörnchen, Plunder und Mohnschnecken. Von Oktober bis Dezember erweitern hausgemachte Stollen das Angebot. Des Weiteren können Sie Torten wie Hochzeitstorten und Bildtorten beim Bäckermeister in Auftrag geben.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„"Alles frisch und lecker - direkt vom Friedrich Bäcker" - so der Grundsatz vom Gründer der Bäckerei Albert
Friedrich.
Nun ja, es stimmt. Es ist wirklich frisch und lecker. Ob ALLES frisch und lecker ist, kann ich nicht sagen, denn ich probierte nur ein Sahnetörtchen, sowie ein Stück vom Pflaumenkuchen aus, und dies gleich an Ort und Stelle, allerdings nicht in der Bäckerei, sondern im Auto, weil es mich vor Hunger fast umbrachte. Zwei Stunden in einer Arztpraxis verbracht - da bekommt man nicht nur Durst (zum Glück nehme ich immer eine kleine Flasche Wasser überall mit hin), sondern auch Hunger.
Ruckzuck war das kunstvoll verarbeitete Törtchen, dass nach Himbeeren schmeckte, gegessen. Es schmeckte wirklich sehr, sehr lecker und die Sahnezubereitung war frisch und nicht schon alt und in sich zusammen gefallen. Der Pflaumenkuchen war ebenfalls frisch, der Teig von den saftigen Pflaumen nicht durchweicht und wappelig.
Den Bäcker findet man auf dem Rathausplatz. In der Nähe befindet sich die berühmte Schwartz Brauerei. Alles machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Bedienung ging schnell, weil nur ein Kunde vor mir war und die Verkäuferin war äußerst freundlich und nett. Ich war rundum zufrieden mit dem Bäcker. Zwar etwas teuer, aber wo sind die Preise nicht gestiegen? Hauptsache die Qualität stimmt!
Da kann man nur die volle Punktzahl von 5 Sterne vergeben!
...”weniger