via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Herr Marcel Fritz hat meine Frau und mich am 3. Juli 2023 anlässlich des Kaufs eines Elektro-Frahrrads
umfassend, kenntnisreich, freundlich und geduldig beraten. Er ist wirklich eine Oase in der Service-Wüste Deutschland.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe für meinen Sohn ein Fahrrad Marke Compel HTS 270 gekauft. Zuhause müssten wir feststellen, dass
der Rückstrahler gefehlt hat und das vordere Schutzblech lose ist und nach Befestigung immer wieder lose geht. Na gut es wie ja mit der Zufriedenheitgarantie geworben. Dann wollte ich den Lenker höher stellen, aber keine Bedienungsanleitung weder online noch erhalten. Auf dem Fahrradpass denn ich erhalten habe steht: Einen Inspektions und Servicenachweis und die Bedienungsanleitung habe ich erhalten. Zitat Ende. Also wieder hingefahren und die Probleme geschildert. Mitarbeiter sagt von Compel gibt es keine Bedienungsanleitung (wahrscheinlich nur in Polnisch), Der Lenker lässt sich in der Höhe nicht verstellen und das lose Schutzblech wäre halt so, könnte man aber gegen Zusatzkosten austauschen. Also nix mit den Versprechungen Zufriedenheitsgarantie. Bleibt abzuwarten ob die Ausstattung von Schaltung und Bremse auch wirklich von Shimano ist oder polnisch, chinesischer Schrott. Keine Garantie, keine Bedienungsanleitung. Jetzt muss ich für das neue Fahrrad noch zusätzlich Teile kaufen. Nie wieder BOC.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Eigentlich wollte ich das sein lassen, aber die neuesten Ereignisse zwingen mich dazu: Vor zwei Wochen
hatte ich einen Termin für eine Beratung. Ich hab ihn online gemacht, habe aber vor Ort auch noch mit einem Mitarbeiter gesprochen, mein Anliegen geschildert und mir wurde versichert, dass ich bei meinem Termin bestens beraten werde. Zur Beratung: ich habe vorweg gesagt, dass ich mit einem Fahrrad komme, dass nicht im Haus B.O.C gekauft wurde (mein altes wurde geklaut und das Bergamount gab/gibt es einfach nicht). Mir wurde gesagt kein Problem. Bei der Ankunft wurde ich dann erstmal bestaunt a la "hat der sich verlaufen". Nach 10 minütiger Wartezeit kam dann endlich der Herr, der mich beraten sollte. Neues Fahrrad heißt folgende neue Teile: Schloss, Klingel, Fahrradständer. Beim Fahrradständer (bis auf das vor Ort die zwei Schrauben für den Ständer nicht reingedreht werden konnten, weil angeblich zu viel los war) war die Beratung okay, es gab nicht halt auch nur zwei Modelle. Beim Schloss sah das dann anders aus: Der Herr hatte keine Ahnung von Schlössern. Schlecht, wenn man jemanden beraten soll. Ich hatte als Laie wirklich einfach deutlich mehr Ahnung als der Herr. Aus der Not heraus hat er einen Kollegen dazugewunken, welcher mir in einer Minute versucht hatte alle schlösser vorzustellen. Nach diesem Fiasko ist dann mein Berater dann auch einfach gegangen um die nächste Beratung durchzuführen. Ich habe einen Termin für 30 Minuten gebucht, meine Beratung war nach 5 Minuten zu Ende. Das ich eine Klingel wollte hat der Herr wohl auch vergessen. Aber Hauptsache direkt in die nächste Beratung stürzen. Nach dem ich also 10 Minuten vor den Schlössern stand und in der Zeit tatsächlich jemand anderes auch zum Thema Schlössern beraten wurde, entschied ich mich für ein Abus Bordo mit Alarm Funktionen (140€). Und genau diese Entscheidung bringt mich zu dem Beitrag: Das Schloss ist keine zwei Wochen alt, aber es funktioniert nicht einmal richtig. Manchmal stehe ich über 5 Minuten und rüttel am Schloss, bis es endlich den Aktivierungston von sich gibt. Sorry, aber was ist das für Ramschware?? Selbiges gilt für den Fahrradständer: fahre ich mal über einen größeren Huckel, springt der Ständervob alleine auf und einmal hätte ich mich deswegen in der Kurve faat gemault. Schon gefährlich in dem Laden was zu kaufen. Und das bei so einer großen Kette. Sehr enttäuschend. Mein Fazit: für eine vernünftige Beratung setz ich nie wieder ein Fuß in den Laden. Sorry, geht gar nicht! Das Schloss wird morgen zurück gegeben und bei einem kleinen Laden neu gekauft. Lächerlich, dass man sich für diese "Beratung" einen Termin buchen muss. Total sinnfrei.
Edit: Wie gesagt wollte ich das Schloss heute zurück geben. Nachdem ich der Dame an der Kasse mein Anliegen geschildert habe und sie sich nicht sicher war, was sie tun soll (die 14 tägige Rückgabefrist galt bis gestern) hatte sie ihren Kollegen eingesprochen. Der hat von dem Sachverhalt nichts mitbekommen, aber seine erste Reaktion war: "Naja wie wär es mal mit Batterie austauschen?" Sorry, aber wie wäre es mal auf den Kassenzettel zu gucken und festzustellen, dass das Kaufdatum knappe zwei Wochen zurück liegt? Kann ja sein, dass das Schloss irgendwie defekt ist oder sonst was. Aber den Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass sie die letzten Hinterwäldler wären muss echt nicht sein. Ich verstehe wirklich nicht, wie man im Service arbeiten kann, wenn man entweder null Bock, oder aber absolut keine Ahnung, von dem was da verkauft wird, hat. Ich würde Minussterne geben wenn ich könnte, denn so wurde ich in meinem Leben als Kunde noch nie behandelt (damit meine ich die gesamte Situation). Das sowas bei so einer großen Kette immer wieder vorkommt (man lese sich die anderen Rezensionen durch) habe ich auch noch nicht mitbekommen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bester Fahrrad Laden! Man kann die Fahrräder einfach so, ohne zu fragen im Laden fahren! Nur ab den Fahrräder
über Tausend Euro muss man den srhr Netten Service fragen!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„In diesem Laden wird man mit überdurchschnittlicher Fachkompetenz und Freundlichkeit bedient!
Selbst
bei komplizierten Kundenwünschen wird immer eine optimale Lösung gefunden.
Dieses Geschäft kann ich nur mit eigenen besten Erfahrungen weiter empfehlen! Hier muß man nicht unbedingt bar bezahlen, weil es hier auch eine gute Hausbank gibt, sie ermöglicht es, das man zu einigermaßen moderaten Zinsen, sein gekauftes, bis zu 24 Monatetsraten, gut abbezahlen kann.
Kleinigkeiten werden hier auch sehr schnell und auch mal auf dem Kulanzwege erledigt.
Ich bin daher ein sehr zufriedener Kunde!
MFG K.-H. Küster
...”
mehr