für Hamburg
×
×

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Neuenfelder Str. 19
21109 Hamburg - Wilhelmsburg Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 09:00 Uhr
Telefon: 1 15
Gratis anrufen
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

Zentrale Aufgaben, Recht u. Beteiligungen  

Telefon: 1 15
Gratis anrufen

Wasser, Abwasser u. Geologie  

Telefon: 1 15
Gratis anrufen

Naturschutz u. Grünplanung  

Telefon: 1 15
Gratis anrufen

Agrarwirtschaft, Bodenschutz u. Altlasten  

Telefon: 1 15
Gratis anrufen

Immissionsschutz u. Abfallwirtschaft  

Neuenfelder Str. 19
21109 - Wilhelmsburg
Telefon: 1 15
Gratis anrufen

Energie u. Klima  

Telefon: 1 15
Gratis anrufen
Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft 1 15 Hamburg Neuenfelder Str. 19 21109 Wilhelmsburg 4 5 1

Weiterempfehlen:
Öffnungszeiten von golocal* öffnet um 09:00 Uhr
Montag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 17:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 15.09.2022Jolly Roger

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo Nun war es mal wieder soweit. Der kleine flinke fleissige Buntspecht hämmert mal wieder die Fassadendämmung der Häuser in der Siedlung auf, um für die vielen "geschützten" Vögel, die sich in der Siedlung niedergelassen haben, Nesthöhlen zu bauen. Er selbst soll ja in keiner Höhle nisten. So sah ich das Jahr über viele Stare, Drosseln, Amseln, die morgens fröhlich zwitschern und andere Vögel, die sich in den Nisthöhlen niedergelassen haben. Im April dieses Jahres hatte ich die Aktivitäten der Vögel schon mal beobachtet, sah aber mit Schrecken, dass die SAGA eine Malerfirma mit Hebebühne beauftragt hatte, die Spechtlöcher mit Bauschaum zu verschliessen. Das war damals nicht in Ordnung, weil die Vögel ja zur Zeit mit der Brut beschäftigt waren. Nachdem die Arbeiten beendet waren, schwirrten viele kleine Singvögel um die verschlossenen Nisthöhlen und schimpften lautstark. Ich rief beim NABU an und erkundigte mich. Da sie für diesen Naturfrevel keine Sanktionen erlassen können, verwiesen sie mich an die Umwelt- und Naturschutzbehörde, denn nach § 44 Bundesnaturschutzgesetz ist es bei Strafe verboten Nester von artengeschützten Vögeln, auch ausserhalb der Brutzeit zu zerstören. (§ 44 Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten) Ich rief damals die Umweltbehörde Naturschutz- und Artenreferat an und teilten ihnen meine Beobachtungen mit. Sie waren empört über die Aktion der SAGA, und nahmen telefonisch meine Daten und den Sachverhalt auf. Somit schien es für mich erledigt zu sein. Als ich heute vom morgendlichen Spaziergang zurück kehrte, sah ich erneut eine Firma mit Hebebühne, die damit beschäftigt war, die Spechtlöcher mit Bauschaum erneut zu verschliessen. Ich sprach die Mitarbeiter an und verwies auf den § 44 Naturschutzgesetz, dass es verboten sei, Nisthöhlen zu verschliessen. Kraft meiner Überzeugung und Auftretens konnte ich sie veranlassen die Arbeiten einzustellen, bis die BUKEA, so ist die Abkürzung der Behörde, den Fall bearbeitet hat. Ich versuchte nun die BUKEA telefonisch zu erreichen, aber es waren alle Mitarbeiter zu einer Besprechung. Daraufhin schrieb ich eine Mail, die ich an die Mitarbeiter versendete. Es vergingen 20 Minuten und die Sachgebietsleiterin rief mich an, bedankte sich für den Hinweis und bestätigte mir den Verstoss (Straftat § 44 Naturschutzgesetz) und man wolle sich erneut darum kümmern. Nach Abschluss des Verfahrens wollte man mir Kenntnis vom Ausgang geben. ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

115, +49 115, 115, +49115

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft?

Die Adresse von Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft lautet: Neuenfelder Str. 19, 21109 Hamburg

Wie sind die Öffnungszeiten von Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft?

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft hat montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft?

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen