für Wuppertal
×
×

Bergische Universität Wuppertal

Gaußstr. 20
42119 Wuppertal - Elberfeld Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet morgen um 08:00 Uhr
Telefon:
Gratis anrufen
http://www.uni-wuppertal.de
Bergische Universität Wuppertal 0202 4 39-0 Wuppertal Gaußstr. 20 42119 Elberfeld 4.5 5 9

Weiterempfehlen:
Dienstleistungen/Services: Bildung -Weiterbildung
Öffnungszeiten öffnet morgen um 08:00 Uhr
Montag 08:00 - 11:30 Uhr
Dienstag 08:00 - 11:30 Uhr
Mittwoch 08:00 - 11:30 Uhr
Donnerstag 08:00 - 11:30 Uhr
Freitag 08:00 - 11:30 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 9 Bewertungen (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (9)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Bergische Universität Wuppertal

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 04.12.2019Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Mensa am Haspel und die Frauen, die dort arbeiten sind eine totale Katastrophe. Unfreundlich bis zum gehen nicht mehr! Selbst 5€ Für das Kopieren wollten die mir nicht wechseln ohne dass ich etwas kaufe. Das Essen schmeckt vielleicht einmal im Jahr gut und ich gehe so gut wie nie zufrieden dort raus. Die Portionen sind viel zu klein! Dazu kommt es noch, dass sie für ihr ,,tolles“ Essen und ihren ,,hervorragenden“ Service eine Preiserhöhung durchgeführt haben. Wenn es in der Nähe eine andere Essensmöglichkeit gäbe, würde ich niemals in der Mensa essen! Einfach furchtbar!!! ...”weniger

Unzumutbar? 13.11.2017dertimi

verifiziert durch Checkin, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich selbst habe nicht an dieser Universität, sondern in Essen studiert. Ich fahre aber häufiger zur Uni und mir dort in der Bibliothek einige Bücher auszuleihen. Parken kann man nachmittags ziemlich gut, das einzig anstrengende ist das ständige Treppen laufen :D ...”weniger

Unzumutbar? 26.01.2017Exlenker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Auch wenn ich nicht selber auf unserer Wuppertaler Uni studiert habe, so war ich doch mehrmals dort um mit den Studierenden eine auswärtige Fahrt mit dem Bus zu machen. Besonders im Gedächtnis haften geblieben ist mir die Fakultät: Campus am Haspel - Architektur & Bauingenieurwesen, mit der man zig Touren unternommen hatte. Und schön, daß man bei jeder Besichtigung hautnah dabei sein durfte. Nun etwas zur Geschichte der Uni! Die wurde 1972 als Gesamthochschule gegeründet und immer weiter ausgebaut. Einer der Gründungsväter war übrigens Johannes Rau, ein Wuppertaler Urgestein. Erst 2003 wurde die Uni - Gesamthochschule in eine reine Universität umgewandelt. Angefangen hatte man seinerzeit mit 3.473 Studierenden im Gründungssemester. Inzwischen sind es über 22.000 Studierende in den verschiedenen acht Fakultäten. Das sind: Geistes & Kulturwissenschaften - Human & Sozialwissenschaften - Mathematik & Naturwissenschaften - Architektur & Bauingenieurwesen - Elektrotechnik & Medien & Informationswissenschaften - Maschinenbau & Sicherheitswissenschaften - Design & Kunst - School of Enducation. Einen Imagefilm kann man sich anschauen unter: https://podcast.uniwuppertal.de/wp-concept/upload/2014/10/imagefilm_uniwuppertal_2014_kl.mp4 Ich als vor langer Zeit zugezogener Wuppertaler bin stolz auf unsere Universität! ...”weniger

Unzumutbar? 29.10.2012Björn B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Einfach die geilste Uni der Welt!!!”

Unzumutbar? 28.10.2012Ignorama

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Habe dieses Jahr angefangen hier zu studieren und bin bis jetzt rundum zufrieden. Die Dozenten machen (bis jetzt) einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Mein Studiengang (E-Technik) ist zudem nicht so überlaufen, wie man es von anderen Fachrichtungen hört. Man bekommt also immer einen Platz im Hörsaal ;) Das Essen in der Mensa ist sehr abwechslungsreich und schmeckt mir persönlich sehr gut. Für gerade mal 2€ bekommt man schon einiges geboten. Der Hauptcampus selbst ist wirklich sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu errreichen. Allerdings müssen die E-Techniker an den Campus am Freudenberg, der nur mit dem speziellen "E-Bus" zu erreichen ist. Der ist zu den Stoßzeiten immer hoffnungslos überfüllt, sodass man erst 2-3 Busse später mitfahren kann und man somit das Pech hat, 10-15 Minuten zu spät zur Vorlesung zu kommen. Aber vielleicht ändert sich das noch, sobald in 1-2 Monaten wieder einige abgesprungen sind ;) Bis jetzt gibts von mir 5 Sterne! ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0202 439-0, +49 202 439-0, 02024390, +492024390

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen und Services bietet Bergische Universität Wuppertal?

Bergische Universität Wuppertal bietet Bildung -Weiterbildung an.

Wie lautet die Adresse von Bergische Universität Wuppertal?

Die Adresse von Bergische Universität Wuppertal lautet: Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal

Wie sind die Öffnungszeiten von Bergische Universität Wuppertal?

Bergische Universität Wuppertal hat montags bis freitags von 08:00 - 11:30 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Bergische Universität Wuppertal?

Bergische Universität Wuppertal hat 9 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen