via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Viele Jahre gabs in der Altstadt Köpenick am Schlossplatz eine richtige Sparkassenfiliale mit Schalterbetrieb
und Beratern. Dann kam die Berliner Sparkasse auf die grandiose Idee, ihr Filialnetz auszudünnen. Zu den Opfern gehörte auch die Filiale am Köpenicker Schlossplatz.
Eine Weile gabs nicht mal mehr einen Sparkassengeldautomaten.
Das änderte sich erst, als in der benachbarten Grünstraße ein Lückenbau errichtet wurde, in dessen Erdgeschoss ein SB-Center mit 4 Automaten eröffnet wurde. In dem schmalen kleinen Raum befinden sich 2 Geldautomaten und 2 Automaten für Kontoauszüge und Bankgeschäfte (z.B. Überweisungen).
Gerade am Monatsende und Monatsanfang ist es oft sehr voll. Die je 2 Automaten sind für den großen Einzugsbereich einfach zu wenig. Und nicht immer funktionieren alle 4 Automaten.
In letzter Zeit halten sich im Center häufig Leute auf, die offensichtlich keine Bankkunden sind.
Für mich haben Bankgeschäfte was persönliches, privates – auch im SB-Center. Ich mag es nicht, wenn mir Andere, wenn auch diskret, beim Geld abheben zusehen.
Ich will den Menschen gar keine böse Absichten unterstellen, aber ich fühle mich äußerst unwohl und gehe in das Center nur noch wenn andere Kunden mit im Raum sind.
...”weniger
verifiziert durch
Checkin,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nach der Schließung der Filiale am Schlossplatz vor etlichen Monaten gabs in Alt-Köpenick gar keine Anlaufstelle
der Berliner Sparkasse mehr.
Erst mit dem Bau eines neuen Gebäudes als Lückenbau in der Grünstraße wurde hier dann vor wenigen Wochen ein SB-Center im Erdgeschoss des Neubaus eingerichtet.
Im breiten und schmalen Raum befinden sich zwei Ein-/Auszahlgeldautomaten und zwei SB-Serviceterminals zum Ausdrucken von Kontoauszügen und ausführen von z.B. Überweisungen.
Das SB-Center liegt in der Alt-Köpenicker Fußgängerzone und ist daher mit dem Auto nicht erreichbar.
...”weniger
Das sagt das Web über "Berliner Sparkasse - SB-Center"