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„Es war wirklich eine Katastrophe! Erstmal das Positive: es war jemand gleich am nächsten Tag nach Anruf
da gewesen. Es sollte eine Therme repariert werden. Der Handwerker hatte überhaupt keine Ahnung was er machen sollte. Ganz gut zu erkennen war das daran, dass er nach dem Handbuch für die Therme gefragt hat und einfach Schritt für Schritt das machte, was dort drinne stand. Super, hätte ich auch selbst hinbekommen. Dann aber nach 45 Minuten endlich das defekte Teil idetifiziert. Dieses wurde auch ausgetauscht und nach 80 Minuten war er auch fertig. Die Therme ging wieder und alles war gut....bis die Rechnung kam. Abgerechnet wurden 105 Minuten. Für was denn bitte? Anfahrtpauschale stand zusätzlich separat in der Rechnung schon drinne. Aber es wird ja noch besser. Ich informierte mich bei dem Hersteller und dieser bietet Ersatzteile für genau meine Therme an. Aber nicht einzeln, sondern als Set mit mehreren Teilen an. Verkauft diese Ersatzteile auch an Privatpersonen. Und was erfahre ich? Das ganze Set ist immer noch über 15% günstiger als das Teil, welches mir eingebaut wurde. Na da kam erstmal Freude bei mir auf. Aber es kommt noch besser. Ich musste eine Postkarte durch die Firma an meine Stadtwerke versenden lassen, die bestätigt, dass die Therme wieder ging. Und das wurde mir mit 20 Euro in Rechnung gestellt. 20 Euro für eine Postkarte mit Unterschrift und Stempel!!! Natürlich kommt das Beste noch: einen Monat später geht die Therme wieder nicht. Nie wieder diese Firma!!
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„Busdiecker ist das Sanitärunternehmen, dass seit jeher für unser Haus zustgändig ist. Der vermieter hat
schon immer mit Busdiecker gearbeitet, sodass den Leuteen unsere Anlage auch vertraut ist.
Neulich ist dann der Kessel für das Warmwasser geplatzt. Natürlich am Wochenende, sodass wir einige Tage ohne warmes Wasser dastanden.
Allerdings gab es dann zügig einen neuen Kessel und wir waren wieder glücklich über den Luxus warmen Wassers!
Aber schwupp, nach einigen Tagen war das Wasser wieder kalt und der Kesel nicht wieder in Gang zu bringen.
Allerdings kam trotz Feierabend noch rasch jemand vorbei und sorgte dafür, dass alles wieder ordniungsgemäß lief. Es war ein kleiner Fehler beim Einbau, der die Wiederinbetriebnahme durch uns verhindert hatte.
Diese Rettung wurde natürlich nicht in Rechnung gestellt.
Fazit: schnelle Hilfe, guter Service. Unser Vermieter bleibt bei diesem Unternehmen.
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