Cafe und Konditorei Enderlein037348 82 81https://www.cafe-enderlein.deKurort OberwiesenthalKarlsbader Str. 409484de.teleauskunft.oetb.webapp2.detail.Graphic@327131dd553
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die höchstgelegene Stadt Deutschlands ist der Kurort Oberwiesenthal am Fuße des Fichtelbergs in Sachsen.
Der Ort hat zwar nur knapp 2000 Einwohner, diese Zahl wird aber um ein Vielfaches durch die Gäste übertroffen, die hier Urlaub verbringen oder auch nur zu einem Tagesausflug anreisen.
Die Stadt kann also vom Tourismus ganz gut leben. Dies zeigt sich in der großen Zahl von Hotels, Restaurants und Cafès, die es hier gibt.
Einesehr gute Einkehrmöglichkeit bietet das Cafè Enderlein. 1939 eröffnet wird es seit mehreren Generationen durchgehend von der gleichen Familie betrieben.
Drinnen ist es sehr gemütlich, es gibt an den Wänden so einiges an historischen Bildern und Dekogegenständen zu bestaunen.
Gebacken wird natürlich in der eigenen Konditorei, die Auswahl ist sehr groß und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die extra beworbene Spezialität "Fichtelbergtorte" hat ein unauffälliges Erscheinungsbild. Fast wie ein runder Streußelkuchen mit "Buckel".
Schmeckt aber sehr lecker, unter den über(staub)zuckerten Streußeln versteckt sich eine Füllung aus
Käsesahne mit Heidelbeeren und Himbeeren.
Kaffee dazu und das Kuchenglück ist perfekt.
In der Vorweihnachtszeit sollte man hier unbedingt Stollen probieren und für zuhause mitnehmen. Der wird hier in bester Qualität aus hauseigener Produktion angeboten.
...”weniger