für Köln
×
×

Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V.

Thebäerstr. 30
50823 Köln - Ehrenfeld Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Termin anfragen2
Telefon:
Gratis anrufen
Telefax:
http://www.cap-anamur.com
Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V. 0221 91 38 15-0 Köln Thebäerstr. 30 50823 Ehrenfeld 5 5 1

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner
Produkthinweis Detailseite gewerblich
Anzeige

LOKALE EMPFEHLUNGEN

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)

Meine Bewertung für Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V.

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 20.06.2016Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Rupert Neudeck war der Gründer der Cap Anamur Hilfe in Vietnam. Der promnenteste Flüchtling ist der damalige FDP Vorsitzende Philipp Rösler Die zu Ehren Rupert Neudecks aufgestellte Danksagung noch zu Lebzeiten befindet sich auf der Flutschutzmauer in Höhe Vorsetzen. Rupert Neudeck wurde im Mai 1939 in Danzig geboren und floh mit seinen Eltern 1945 nach Hagen, wo er auch 1958 sein Abitur ablegte. Er war einer der ca. 12 Mio. Heimatvertriebener. Nach seinem Abitur studierte er neben Germanistik auch Katholische Theologie. In den 70er Jahren war er als Journalist unterwegs und später Redakteur beim Deutschlandfunk. Als er Ende der 70er von den vielen Vietnamesischen Flüchtlingen hörte, die über das Meer vor den Kommunistischen Machthabern in Nordvietnam flüchteten, gründete er mit Heinrich Böll die Hilfsorganisation Ein Schiff für Vietnam, aus dem sich später die Hilfsorganisation Cap Anamur / Deutsche Notärzte e. V. gründete. Wie man lesen konnte, hatte er mit drei Schiffen 10.375 vietnamesische Flüchtlinge aus Seenot gerettet und sie gegen den Willen der Bundesregierung nach Deutschland geholt. Auch nach Beendigung des Krieges in Vietnam widmete er sich den Flüchtlingen und unterstützte die Hilfsorganisation Deutsche Notärzte. Am 31.Mai 2016 verstarb er nach einer Herzoperation. Wir werden ihn und sein menschliches Handeln ewig in Erinnerung behalten. http://www.vietnam-kompakt.de/ein-schiff-fuer-vietnam-die-cap-anamur.html ...”weniger


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0221 913815-0, +49 221 913815-0, 02219138150, +492219138150

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V.?

Die Adresse von Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V. lautet: Thebäerstr. 30, 50823 Köln

Was denken Internetnutzer über Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V.?

Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V. hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen