für Wuppertal
×
×

Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal

Max-Planck-Str. 10
42277 Wuppertal - Barmen Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet um 08:00 Uhr
Telefon:
Gratis anrufen
www.carl-duisberg-gymnasium.de
Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal 0202 5 63 62 56 Wuppertal Max-Planck-Str. 10 42277 Barmen 4 5 5

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (8)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Dienstleistungen/Services: Bildung
Öffnungszeiten öffnet um 08:00 Uhr
Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (4)

Meine Bewertung für Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 16.01.2024Mrt

via Das Örtliche Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.

„.”

Unzumutbar? 26.08.2021Albert Einstein

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Gebäude ist ganz passabel. Die Schulleiterin ist eher das Gegenteil, die würde besser als Domina in ein SM Studio passen. Bei den meisten Lehrkräften hat man den Eindruck, sie haben das Lehramt nur zum Zwecke studiert und zwar wegen der langen Schulferien, sowie der Macht über Kinder und Jugendlichen. Es gibt auf jeden Fall gute Schulen, allerdings kann ich diese nicht empfehlen und das wurde uns auch schon erzählt bevor unser Kind dort unterrichtet worden ist, leider musste wir die Erfahrung erst selber machen, um die Geschichten zu glauben. Eins wissen wir jetzt, an den Haaren herbei gezogen sind die Erzählungen nicht. Wer nicht pariert und kein Vorzeigeschüler ist, hat dort verloren. Zum Schluss, Mobbing wird dort nicht so ganz ernst genommen. ...”weniger

Unzumutbar? 25.12.2013Exlenker

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Einer unserer beiden Jungens war auch dort, und auch wenn es schon eine Zeit her ist, vom CDG - wie man spricht, war auch er von überzeugt, was das lernen anbetraf. Nach wie vor hat diese Schule einen guten Ruf. Bis vor einem Jahr ca. sah die Schule auch wirklich nicht sehr schön aus, das hat sich aber geändert, hat man doch fast ein ganzes Jahr nicht nur die Innenräume Neu gestaltet, sondern auch den Außenbereich. Und wenn es Elternsprechtage gab, so sagten die Lehrer/ innen genau das was wichtig war und verbessert werden musste. Was dann auch letzt endlich umgesetzt wurde. Fazit: Das CDG - Gute Lehrer, gutes Rektorat und auch der Hausmeister ein Gewinn, gibt gute 4 ****. Nachtrag vom 27.12.2013 Heute ein Schlenker dort hin gemacht um ein paar Aufnahmen nach der Renovierung, die insgesamt ca. 35 Millionen € verschlungen hatte. ...”weniger

Unzumutbar? 26.11.2013mrf123

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich habe die größte Zeit meines Lebens an dieser Schule vollbracht und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Das Kursangebot ist sehr umfangreich. Von Sport LK bis Bio LK kann man dort alles belegen. Die Lehrer sind meistens sehr fair, jedoch unterlaufen einem hin und wieder ein paar Relikte aus vergangenen Zeiten. Das sollte sich aber mittlerweile gebessert haben. Der Ruf der Schule spricht für sich. Die Klassen sind meistens ausgebucht und der Schulhof in den Pausen überfüllt, was aber aufgrund inflationärer Ausbildungsstandards normal ist. Die Ausländerquote hält sich auch in Grenzen , obwohl die Schule in einer der Brennpunkte Wuppertals liegt. ...” mehr

Unzumutbar? 24.10.2012Parafih

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Schöne Schule. Hab dort mein Abi gemacht. Gebäude ist von außen zwar ein bisschen häßlich, geht aber von innen. Lehrer sind meistens gut und kompetent, paar Vorruheständler und planlose Refrendare sind ja immer dabei. Großes Plus für viele ist der Sport LK, musste ich zum Glück nicht wählen, aber wer leicht durchkommen will.... Es gibt auch eine Bibliothek, die aber eher klein und in Zeiten von Internet auch nicht so wichtig ist. Die Räume sind gut ausgestattet, vor allem die naturwissenschaftlichen. Die Schule liegt leider in einer nicht so tollen Gegend, abends würde ich mich da nicht gern rum treiben, aber wer geht schon abends zur Schule. Insgesamt aber ne gute Wahl wenn man Abi machen will. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0202 5636256, +49 202 5636256, 02025636256, +492025636256

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen und Services bietet Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal?

Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal bietet Bildung an.

Wie lautet die Adresse von Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal?

Die Adresse von Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal lautet: Max-Planck-Str. 10, 42277 Wuppertal

Wie sind die Öffnungszeiten von Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal?

Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal hat montags bis freitags von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal?

Carl-Duisberg-Gymnasium Wuppertal hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen