via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein heutiger Besuch im EDEKA Colombino in Zehlendorf war leider alles andere als erfreulich. Die Preise
dort steigen kontinuierlich, während sich die Qualität des Kundenservices in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Ein einfaches "Guten Morgen" an der Kasse blieb bei mehreren Versuchen unbeantwortet, stattdessen wurde ich nur mit einem unfreundlichen Blick bedacht. Die Kassiererin zog es vor, mit ihrem Kollegen zu plaudern, anstatt ihre Aufmerksamkeit den Kunden zu widmen. Ein ähnlich frostiger Empfang erwartete mich auch bei dem angeschlossenen Bäcker. Hier wurden Begrüßungen eher als Störungen empfunden, Herzlichkeit sucht man vergebens.
Ein Einkauf sollte eigentlich ein angenehmes Erlebnis sein, doch bei diesem Besuch blieb nur eine bedrückende Stimmung zurück. Grundlegende Höflichkeitsformen scheinen hier leider keinen Platz mehr zu haben. Ein einfacher Gruß hätte bereits für eine positive Atmosphäre gesorgt. Doch als ich die Kassiererin darauf ansprach, stieß ich auf Unverständnis - ein enttäuschender Moment, der zeigt, wie schnell zwischenmenschliche Distanz entsteht, wenn grundlegende Höflichkeit fehlt.
Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem im Bereich der Kundenkommunikation. Ein freundlicher Gruß, Augenkontakt und ein wertschätzender Ton könnten das Einkaufserlebnis erheblich verbessern. Hier sind keine langwierigen Gespräche nötig, nur ein Mindestmaß an Höflichkeit. Eine Schulung für das Personal im Kundenservice und in der Kommunikation könnte ebenfalls dazu beitragen, das Betriebsklima sowohl für Kunden als auch intern positiv zu beeinflussen. Leider war dies wohl mein letzter Besuch im EDEKA Colombino.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Besser, als der in der Hildburghauser, doch auch eher klein und eben immer unsicher, was von den, von
Edeka beworbenen Angeboten, Aktionen überhaupt bei Colombino verfügbar ist oder ob viele von jenen nicht bei Colombino angeboten werden.
Das ist mMn. aber auch ein Edeka-Problem, strukturell, da oft zwar Edeka draufsteht, doch die einzelnen Filialen von ihren Inhabern eigenständig geführt werden. So wird es schnell unübersichtlich und auch bei der Hotline von Edeka weiss man oft nicht, welche Edekas tatsächlich an der jeweiligen Aktion teilnehmen.
Direkt an der S1-Bahn Station Sundgauer Straße liegt diese Filiale allerdings so gut, dass ich nach Feierabend gern noch vorbeischaue.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Seitdem dieser EDEKA zum Colombino geworden ist gefällt mir der Supermarkt nicht mehr. Ein paar nette
Verkäuferinnen sind noch da, jedoch ist das Angebot der Waren sehr zurück gegangen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Tatar ist nicht aus Rinderfilet,sondern aus fettarmen Muskel Fleisch, mit max 6% Fett Anteil. Ich würde
auch nicht gerne meine Lebensmittel auf den Dreck von Straßen Schuhen hinlegen. Für mich ist der Markt perfekt gelegen, er ist direkt am Bahnhof und das Personal ist super nett.
...”
mehr