via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Glasfaserkabelverlegung durch Diroba auf Veranlassung der Telefom:
Die Verlegung in mein Haus (6-2023)
wurde stümperhaft durchgeführt und hatte einen riesiegen Wassereinbruch zur Folge, beim ersten großen Regen im Juli. Dann wurde nachgearbeitet, aber natürlich erst Tage später, damit war das Problem aber noch nicht gelöst. Über Wochen drang weiter Wasser in meinen Keller ein und verursachte Feuchtigkeit und üblen Geruch.
Erst als ich 4 Wochen später damit drohte, einen Anwalt einzuschalten, wurde dann plötzlich (übrigens ohne mich davon zu informieren) noch einmal nachgearbeitet .
Ich hatte monatelang eine Wärmeplatte und einen Bautrockner laufen. Immer wieder kam die Firma und hat die Feuchtigkeit gemessen.
Ich habe das Haus vor 2 Jahren, als ich umgezogen bin, komplett durchsaniert und alles neu gemacht.
Zwischenzeitlich habe ich den Keller sanieren lassen.
Bis heute warte ich auf die Erstattung der Kosten.
Diese Firma kannm man wirklich nicht empfehlen!!
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Wir haben bei uns im Haus von der Firma Diroba Glasfaser verlegen lassen, leider der größte Fehler den
wir machen konnten. Die Firma hat anstelle von einem Loch in unsere Dämmung / Fassade 2 Löcher gebohrt. Anschließend wurde das 2. Loch mit Harz verfüllt, was dann durch Wind an unsere Fassade gelangte. Dies sieht natürlich an einem 2 Jahre altem Haus nicht schön aus und stellt einen großen Baumangel da. Anschließend wurde draußen die Straße aufgeschnitten wo dann Betonspritzer an einer anderen Wand ( Südseite ) gelangte ( und noch einige kleine Mängel ). Wir hatten den Fall dann dem Bauleiter Herr Trutte gemeldet. Dieser war auch da und sagte er kümmert sich. Das war jetzt vor ca. 2 Monaten. Der Mediator unserer Rechtschutzversicherung erreicht Herrn Trutte leider auch nur sporadisch. Ich habe dann im Ort den Polier 2 mal angesprochen ob und wann sich der Herr Trutte denn mal meldet, aber auch da ist nichts passiert.Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf eine Lösung. Ich habe Herrn Dittrich auch persönlich per E-Mail angeschrieben, in der Hoffnung auf eine Lösung. Aber auch darauf erfolgte leider keine Reaktion. Man hätte es eigenltich unkompliziert klären können, aber wenn man als geschädigter keine Antwort bekommt, was macht man dann...? In meinen Augen alles andere als Professionell
...”weniger