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„Wir müssen mal gucken wann wir Zeit haben-das Radhaus wie man es kennt. Oder Serviswüste Deutschland.
Da bin ich seit fünf Jahren Kunde im Radhaus Rudow, zwei Räder für 6000 € gekauft, jedes Jahr Durchsicht und Reparaturen dort durchgeführt.
Ja, im Sommer, wenn alle mit dem Rad unterwegs sind, kann ich mir Wartezeiten vorstellen. 2 Monate auf einen Termin zu warten, war trotzdem nervig.
Nun, im März, heute 6° sollte man annehmen, könnte es etwas besser sein. Fehlanzeige.
Mein E-Motor musste gewechselt werden. Nun stellte ich beim Frühjahrsputz fest, dass die Abdeckung lose ist. Das Nachziehen der Schraube schlug fehl, weil eine falsche Schraube eingeschraubt ist, die dann mit Kitt oder ähnlichem verklebt war. Schien sich gelockert zu haben.
Anstatt in der Werkstatt die Schraube zu prüfen und durch eine richtige zu ersetzen, übte sich der Monteur in Schutzbehauptungen. Die Bitte, direkt mal nachzusehen wurde abgewiesen. Da müssen man mal sehen, wann dafür Zeit wäre.
Ich habe mir gleich mal Zeit genommen, den Aufkleber vom Radhaus von meinem Fahrrad zu entfernen.
Weitere Zeit kann ich dadurch sparen, dass ich nicht mehr zum Radhaus fahren werde.....
...”weniger
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„Mein Besuch bei "Das RADhaus - Filiale Rudow" hat mich zutiefst enttäuscht und wütend gemacht. Bereits
langjährige Kundin dieses Ladens, war es bezeichnend für meinen Ärger, dass ich um einen einfachen Reparaturtermin regelrecht betteln musste. Ich fühlte mich von einem bestimmten Mitarbeiter schlecht behandelt, der in seiner Art und Weise überheblich und unfreundlich war, ein absolutes Armutszeugnis für einen Laden, in dem ich immerhin schon dreimal Fahrräder gekauft habe.
Als Käuferin wurde ich stets freundlich behandelt, doch sobald ich auf Dienstleistungen angewiesen war, schien ich unerwünscht zu sein. Dieser drastische Wandel in der Kundenbetreuung hat mich sehr betrübt. Nicht nur ich, sondern auch meine Bekannten teilen diese negative Erfahrung.
Was mich am meisten gestört hat, ist die völlige Abwesenheit von Freundlichkeit. Der besagte Mitarbeiter gab mir sogar zu verstehen, dass er keine Lust habe, ständig Anrufe entgegenzunehmen und sich quasi zur "Bürotussi" degradieren zu lassen. Dass ich erst Bedingungen erfüllen musste, um überhaupt einen Reparaturtermin zu bekommen, zeugt von reiner Überheblichkeit und mangelnder Wertschätzung für die Kunden.
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„Sind zum ersten mal im Radhaus Rudow gewesen. Auswahl und Beratung haben uns überzeugt.
Das Personal
im Fahrradverkauf ist super nett und hilfsbereit.Wir kommen auf jedenfall wieder.
Liebe Grüße
...”weniger
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„Leider keine gute Beratung beim Kauf eines E-Bikes (selbst vom Filialleiter). Beispiele: Einfahrhinweise
(Scheibenbremse) wurden ebenso wenig gegeben wie zur Ausstattung, dass der Gepäckträger (Racktime) gleichzeitig ein Trägersystem für Taschen oder Körbe darstellt oder das die Ventile der Reifen nicht mit Handelsüblichen Luftpumpen harmonieren, da „Autoventile“ usw., usw. Unnötig zu erwähnen, dass wir auf die Installation eines Klickfix Adapters über eine Stunde warten mussten, dass man uns in der Wartezeit vielleicht einen Kaffee hätte anbieten können, kam dem Filialleiter nicht in den Sinn. So schaut Kundendienst 2023 im Fahrradfachhandel aus. Zu übersättigt von den vielen Verkäufen der letzten Zeit ???
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„Wir haben dort schon 2 Fahrräder gekauft. Eines vor ca. 8 Jahren bei dem der Service soweit klappte.
Nun haben wir vor circa eineinhalb Jahren ein modernes Markenfahrrad mit Hydraulikbremse gekauft, welches aus gesundheitlichen Gründen ein paar Monate nicht genutzt werden konnte. Als wir es wieder heraus holten, funktionierte die Hinterradbremse nicht mehr und musste entlüftet werden. Das Fahrrad hatte noch nicht einmal 200 km gelaufen.
Nur für das entlüften der Bremse mussten wir 33 € bezahlen und das Fahrrad zwei Tage dort lassen. Ein erster zugesagte Rückruf erfolgte nicht, ebenso wenig wie auch eine zeitnahe Auskunft. Alles in allem ein schlechter Service und bei einem so neuen Fahrrad sowie bei solch einem Kaufpreis und als regelmäßiger Kunde Für hätte man wirklich erwarten können, dass dies entgegenkommend gehandhabt wird. Schade, aber scheinbar hat sich das Rathaus in der letzten Zeit zu seinem negativen entwickelt und kann von uns nicht empfohlen werden. Fam. H.
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