via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Schuhe kaufen ist immer so eine Sache bei mir: entweder sie haben nicht das was ich suche oder das was
sie haben gefällt mir nicht oder das was sie haben ist für meinen schmalen Geldbeutel zu teuer.
Bei Deichmann war meine Erfolgsrate noch am größten. Meist gehe ins Forum Köpenick. Das Sortiment und die Preise sind vermutlich wie bei allen Deichmanns. Wenn Glück hat, ergattert man herabgesetzte Sonderpostenware. Will man Jahreszeitlich was bestimmtes, sichert rechtzeitiges Erscheinen eine große Wahrscheinlichkeit des Kauferlebnisses.
Die Verkaufskräfte sind freundlich und unaufdringlich höflich und stehen auch gerne beratend zur Seite. An der Kasse versucht man immer noch gerne allerlei ergänzende Produkte an den Kunden bringen: Einlegesohlen, Schuhpflegemittel und so weiter. Wenn man den Schuhkarton nicht mitschleppen möchte, kann man den im Laden lassen und man hat zu Hause weniger Verpackungsmüll. Im Rahmen der Kulanz und Garantie wird auch zurück genommen und/oder umgetauscht. Allerdings hat die Kulanz auch Grenzen, wie einmal bei einem jungen Mann vor mir. Der versuchte seine Botten umzutauschen, die aussahen, als hätte er an beiden Weltkriegen teilgenommen. Das hat dann natürlich nicht geklappt.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 01.08.2025
„
Hallo Solis, Vielen Dank für Deine ausführliche und positive Bewertung! Wir hoffen, Dich bald wieder in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen. Dein Deichmann Team”
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mit Deichmann ist es wie mit anderen Ladenketten – kennste eine, kennste alle. Die Aufteilung der Verkaufsräume
ist ähnlich, das Angebot auch.
Die Deichmann-Filiale in der 1. Etage des Forum Köpenick macht da keine Ausnahme.
Bei meinem Besuch Anfang August 2022 prangten an den Schaufenstern große „Sale“-Plakate … warum kann man eigentlich nicht mehr „Schlussverkauf“ oder „Alles muss raus“ schreiben? Mich nerven diese Anglizismen einfach nur. „Sale“-Schilder lassen bei mir keine Las-Vegas-Gefühle aufkommen, falls das damit bezweckt wird.
Ich also rein in den Laden – nicht wegen „Sale“, sondern weil ich mal wieder Halbschuhe gebrauchen kann.
Da der Laden erschreckend leer war, hatte ich gleich einen unterbeschäftigten freundlichen Verkäufer am Rockzipfel, der mir hilfreich zur Seite stehen wollte. Ich verneinte genauso freundlich und drehte allein meine Runden.
Fündig wurde ich bei den Halbschuhen nicht. Das bisschen was da war, entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen von Schuh.
Dafür stachen mir z.T. kräftig rabattierte Angebote bei Sportschuhen, amideutsch „Sneakers“ genannt, ins Auge (warum in aller Welt nicht „Sportschuhe“?)
Die Rabatte begannen bei 20% und endeten bei 75%!
Ein 75%-Modell rief mir förmlich zu: „Kauf mich“. Und da es mir gefallen hat und auch in meiner Größe da war, habe ich dem Wunsch entsprochen. Was kann man bei nicht mal 15 €uro auch groß falsch machen!
Nervig bei Deichmann ist immer der Kassiervorgang. Es ist mir schon mehrmals in verschiedenen Filialen unangenehm aufgefallen, dass die Kassenkräfte z.T. recht penetrant aufdringlich versuchen, einem irgendwelche Zusatzdinge aufzudrängen: versiegeln, ein Imprägnierspray, ein Reinigungsspray, atmungsaktive Einlegesohlen … alles zusammen vermutlich doppelt so teuer wie das Paar Schuhe.
Wollte ich alles nicht.
Den Schuhkarton kann man auf Wunsch im Laden lassen. Obs noch kostenpflichtige Tüten gibt, weiß ich nicht – ich hatte einen Beutel dabei – brauchte also weder Karton noch Tüte.
Neben Bar- ist auch Kartenzahlung möglich.
...”weniger