für Gera und Umgebung


Deutsche Rentenversicherung Auskunfts- u. Beratungsstelle Gera

Reichsstr. 5
07545 Gera - Innenstadt Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon:
Gratis anrufen
http://www.deutsche-renten...
Deutsche Rentenversicherung Auskunfts- u. Beratungsstelle Gera (03 65) 9 18 00-0 Gera Reichsstr. 5 07545 Innenstadt 1.5 5 15

Weiterempfehlen:
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 15 Bewertungen aus diesen Quellen:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (14)
11880 (1)

Meine Bewertung für Deutsche Rentenversicherung Auskunfts- u. Beratungsstelle Gera

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 28.05.2021Candy Cook

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Sehr langsam keine Rückmeldung nach Anschreiben Neuberechnung Witwenrente dauert nun schon 5 Monate. Erwäge jetzt Anwalt einzuschalten wegen Untätigkeit. Selbst bei Personalmangel sollte wenigstens eine Reaktion der RV möglich sein. Ich weiss nicht wieso. Lt. Letztem Telefonat lag es angeblich schon in der letzten Stufe der Bearbeitung..... Vor 8 Wochen. Man sollte dringend mehr gutes Personal einstellen ...”weniger

Unzumutbar? 14.04.2021Jule Catwoman

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Privatisieren,diese Behörd Ich habe meine Rente am 08.02.2021 (Rentenbeginn 1.06.)telefonisch beantragen müssen,mangels Präsenztermin. Als ich Mitte März nachfragte,wann ich denn mit einem Bescheid rechnen könnte,um auch Betriebs-und VBL Rente beantragen zu können, hieß es ,dass noch die KVdR fehlen würde. Der Nachweis über meine private Krankenversicherung lag seit 17.02.2021 vor. Lt.der Mitarbeiterin sollte ich mich noch gedulden. Eine Woche später,bekam ich den Rat,doch selbst bei der Barmer nachzuforschen. Leicht befremdet habe ich nachgeforscht und erhielt die Auskunft,dass nie eine Anfrage(KVdR) seitens der DRB eingegangen war.Dem Mitarbeiter,der den Rentenantrag aufgenommen hatte,war also ein Arbeitsfehler unterlaufen. In der Folge habe ich mindestens 5 unterschiedliche Mitarbeiter am Servitelefon gehabt,jeder gab eine andere,teils völlig widersprüchliche Auskunft.Es wurden diverse Vermerke für den zuständigen Sachbearbeiter hinterlegt,ich schrieb eine E-Mail,alles ohne Erfolg. Gestern gab mir eine freundliche kompetent klingende Mitarbeiterin den Tipp per E-Mail oder Fax die KVdR zu schicken. Das habe ich gemacht.Inzwischen sind es 4 Wochen,seit ich das 1.Mal telefoniert habe. Bislang nichts passiert. Ich empfinde es als grenzenlose Frechheit,wie in dieser Behörde gearbeitet wird. Die Mitarbeiter am Telefon sind überwiegend freundlich, können aber nichts ausrichten. An zuständige Sachbearbeiter kommt man nicht ran. Dabei haben alle nur einen Job wg der Rentenzahler ...”weniger

Unzumutbar? 23.09.2020andy0902

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das schlimmste was einem hier passieren kann. Meine Gattin hatte im Juni 2014 einen Antrag auf EU-Rente gestellt, der natürlich abgelehnt wurde. Sie war Leherin und fix und fertig, ein wahres Nervenbündel. Es wurde Widerspruch eingelegt und erneut abgelehnt, obwohl die Gutachter andererMeinung waren. Die private Rentenversicherung der DEVK zählte sofort. Also auf zum Sozialgericht und 2020 wurde im März ein Vergleich angestrebt und angenommen. Sechs Monate später ist keine Rente noch die Nachzahlung vorhanden. Mir ist so etwas unverständlich. Ende des Monats geht es wieder zur Anwältin. ...”weniger

Unzumutbar? 14.05.2020K:E.

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Obwohl nicht zuständig erhielt ich eine freundliche Auskunft und die erforderliche Telefonnummer sofort. Auch am Servicetelefon wurde meine Anfrage sofort und freundlich erledigt. ...” mehr

Unzumutbar? 11.02.2020nbgbholl

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Deutsche Rentenversicherung lässt sofort keinen Zweifel daran aufkommen, dass man hier nicht etwa Kunde sei mit einem berechtigten Interesse, sondern Bittsteller für ein Almosen. Herrisches und herablassendes Verhalten der Sachbearbeiter am Telefon statt kundenorientiertem Service. Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung habe ich keine Empfangsbestätigung über den Eingang wichtiger Dokumente erhalten ( musste erst den VdK einschalten ). Die wissen ganz genau, dass wir als Antragsteller auf sie angewiesen sind - man kann den Dienstleister ja nicht wechseln ... ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten