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„Heute 46 min am Telefon auf eine Verbindung gewartet OHNE Ergebnis und zwar ich rufe das Service aus
Ausland an? Teure tel.Kosten muss ich selbst tragen,aber das interessiert keiner? Es ist eine Unverschämtheit. Kräftig kassieren,aber genug Mitarbeiter anstellen? Fehleranzeige
Die "Rentner sind blöd und geduldig"?
Stimm nicht: geduldig schon,aber blöd, wie sie uns betrachten ist definitiv falsch! DRV ist das allerletzte in D,die was zu sagen haben,Jahren lang von allen D Regierungen geplündert ohne wenn und aber und was macht DRV? NICHTS,spielt mit!
...”weniger
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„Man wird wie ein Bettler behandelt! Der größte Skandal ist, dass alle "Neurentner" ab 2004 ihre Rente
immer für einen Monat dem Staat leihen müssen, und diese erst am Monatsende zurück bzw. ausgezahlt bekommen, während Bürgergeldempfänger das Geld zum 1. des Monats auf dem Konto haben.
...”weniger
via golocal
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„Meine Erfahrung mit der Deutschen Rentenversicherung Bund ist leider alles andere als zufriedenstellend.
Die Behandlung von Anträgen lässt auf sich warten und scheint von einigen Entscheidungsträgern auf unnachvollziehbare Weise hinausgezögert zu werden. Es scheint fast so, als ob Gerichtsurteile gegen die Rentenversicherung nicht zur Kenntnis genommen oder gar absichtlich ignoriert werden.
Ich hatte zudem das Gefühl, dass die Kommunikation auf eine sehr verwirrende Weise geführt wird. Anforderungen nach Dokumenten, die schlichtweg nicht existieren, waren an der Tagesordnung. Ein bestimmter Mitarbeiter stach dabei besonders hervor: er bestand immer wieder auf Unterlagen, die es nicht geben konnte. Beispielsweise wurde ich wiederholt aufgefordert, Dokumente der MLU vorzulegen, obwohl dort nie eine Behandlung stattgefunden hat. Trotz mehrfacher Klarstellung meinerseits, wurden diese Forderungen fortgesetzt.
Zudem blieben Anfragen in meinen Schreiben unbeantwortet. Bis heute warte ich darauf, die Kontaktinformationen der Beschwerdestelle zu erhalten.
Ein kleiner Lichtblick in dieser ansonsten frustrierenden Erfahrung waren jedoch einige Mitarbeiter, die mir wertvolle Informationen zukommen ließen. Diese könnten für eventuelle zukünftige gerichtliche Auseinandersetzungen von Nutzen sein. Doch alles in allem war der Schriftverkehr mit der Rentenversicherung Bund eine enttäuschende Erfahrung.
...”
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