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„Geht leider gaaar nicht! Dunkel, eng und voller Menschen, die keine Chance haben, in den sehr engen Gängen,
auch nur annähernd auf Abstand zu bleiben. Einige Gänge sind IMMER durch volle Warencontainer nicht passierbar. Die Mitarbeiter arbeiten im Eiltempo daran, die Container zu leeren um den Gang wieder frei zu machen, aber diese Räumerei scheint nie ein Ende zu nehmen und sorgt für noch mehr Enge. Eingang - Kasse -Ausgang - Backwaren - Blumen und Zigarettensafe teilen sich ca.6qm. Dort herrscht ein heilloses Durcheinander. Sowas habe ich, in Zeiten der Pandemie, noch nirgendwo erlebt. Unverantwortlich!!!
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„Eigentlich bisher immer mein Lieblingsedeka... Aber jetzt viel zu voll, Abstand schwer möglich, da alle
rein dürfen, Wagen werden nicht desinfiziert und mehr als verwunderlich, dass das Personal keine Masken trägt. Wie ignorant den Kunden gegenüber. Echt schade :(
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„Eigentlich bisher immer mein Lieblingsedeka... Aber jetzt viel zu voll, Abstand schwer möglich, da alle
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„Ein Laden, der nicht nur enge Gänge hat, so dass man sich gar nicht aus dem Weg gehen kann. Sondern auch
durch Profitgier noch alle rein lässt, Hauptsache Gewinne einfahren, ohne Rücksicht auf Massnahmen. Da nützen auch die Markierungen vor der Kasse nichts.
Die an der Kasse mögen ja geschützt sein, doch die Verkäufer und Auffüller sind es nicht. Diese bewegen sich ohne Maske und Handschuhe durch den Laden. Und sind ignoranten Kunden ausgesetzt, die den Abstand nicht einhalten. Eine kleine Auffrischung für den Arbeitgeber, der sich anscheinend nicht mit dem Arbeitsrecht auskennt. Im Rahmen seiner Fürsorgepflicht (§ 618 Bürgerliches Gesetzbuch) muss ihr Arbeitgeber für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz seiner Mitarbeiter sorgen. Hierzu gehört in erster Linie, dass er schon in einem möglichst frühen Stadium alle Unfall- und Gesundheitsgefahren erkennt und beseitigt. In diesem Sinne, diesen Laden betrete ich nicht mehr!
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