golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nicht zu empfehlen - Pauschale für Bearbeitung einer Kleinteilreklamation 75,60 € (Arbeitszeit und Versand
dagegen ca. 35 € )
Ich bin zu "Die Radgeber" gegangen, da bei meinem Sram Red Etap AXS Bremshebel die Bremsmembran gerissen war. Ein direkter Kontakt zu Sram ist innerhalb Deutschlands leider nicht mehr möglich. Beim Kostenvoranschlag habe ich vorausgesetzt, die Grenze von 100€ nicht überschreiten zu wollen - die Schadensaufnahme bei "Die Radgeber" hat ca. 5 Min. gedauert.
Nach 2 Wochen Rückruf von "Die Radgeber": Sram hat zurückgemeldet, dass ich ein falsches Bremsöl benutzt hätte, daher ist keine Reklamation möglich. Zuvor habe ich bei "Die Radgeber" extra darauf hingewiesen, dass ich die Membran provisorisch mit Sekundenkleber fixiert habe, was die spröde Oberfläche der Bremsmembran begründet. Das sollte auch so an SRAM kommuniziert werden!
Ein neuer Hebel wurde dann für fast 400€ angeboten, den gleichen nagelneuen Hebel inkl. Bremskolben habe ich bereits für 220€ erworben. Bei Abholung bei "Die Radgeber" wurde mir eine Bearbeitungspauschale von 75,60€ für "Reparatur Fremdrad Reklamation" vorgelegt.
Fakt: 5 Min Schadensaufnahme, 10 Min Bearbeitung, Versand 10€. Bei Stundensatz 100€ inkl. MwSt. sollte die Gesamtsumme nicht höher als 35€ sein. Unprofessionell, überhöhte Kosten und das Endergebnis war unzufriedenstellend. Bei ehrlicher Beratung wäre mir gesagt worden, dass die interne Bearbeitung bereits 75,60€ kostet. Enttäuschend und daher absolut keine Empfehlung!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Nachsorge nach dem Kauf war hervorragend. Es kann ja immer etwas am Rad sein, so auch bei mir mit
dem RX Chip und einem Knacksen an den Pedalen. Beides wurde einwandfrei erneuert bzw. behoben. Meine Idee, statt online zu bestellen, lieber den Händler vor Ort zu wählen, der auch repariert, hat sich bewährt. Nebenbei wurde auch die Handyhalterung von Bosch erneut - kostenfrei. Wirklich ein klasse Service!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe zum ersten mal den Service von Radgeber für mein Flyer Urpoc 7 in Anspruch genommen.
Ich bin
mehr als nur zufrieden und hab noch tolle Beratung erhalten.
Auch mein erster Besuch im Ladengeschäft war durchaus positiv und habe einen tollen Deal erhalten.
Gern wieder und absolut zu empfehlen.
Einzig und allein, da ich nicht aus Mainz komme ist die Parksituation grad mit Radträger in beiden Läden nicht gut oder eher mangelhaft - grade bei der Werkstatt sollte schnell eine Lösung her.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe heute den ersten Kontakt gehabt, da ich mir morgens im Vorderrad einen Platten gefahren habe. Trotz
Montagmorgen und großem Andrang wurde mein Rad angenommen. Reifen gewechselt. Nicht ganz günstig, aber top! Konnte das Fahrrad nach knapp 1,5 h wieder abholen. Danke für die schnelle Hilfe!
...”
mehr