via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Pleite oder kriminell?
Auch Finger weg. Entgegen ALLEN Versprechungen und vertraglichen Vereinbarungen
lügt das Haus ES generell. Fast ALLE Termine, die ich erbettelt und erfleht habe wurden nicht eingehalten. Ich bin jetzt im "9. Monat". Der versprochene Termin war Mai!
Der Speicher, der im Angebot € 7850.- steht kostet im Netz € 3400.- und ist seit Monaten in ganz Deutschland lieferbar! Das Haus ES behauptet seit Monaten; der LKW ist weg, nicht auffindbar, war bei der Lieferung nicht dabei++++. Mein Angebot ihn zu beschaffen und bereitzustellen wurde ignoriert. Und das, obwohl die Herrschaften € 30.000.- Vorkasse haben wollten.
Die Machart des Hauses geht durch alle Instanzen.
Dominat hier: die Geschäftsleitung (hier speziell Herr Persson, Frau Ohmen).
Ich gehe davon aus, dass die Firma abgeschöpft wurde - und nun kein Geld mehr hat. Der Markt lässt solche Unarten wohl zu!
Habe jetzt einen Anwaltstermin: Klage auf Wandlung.
Datum der Erfahrung: 16. November 2023
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Der Berater wirkte sehr kompetent und auch die Solarmodule
wurden zeitgerecht montiert aber danach tat sich monatelang nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir bereits 90 Prozent bezahlen. Auf unsere Mails reagierte niemand, am Telefon wurden wir immer wieder vertröstet, unsere Google -Rezension wurde von den Rechtsanwälten von EnergieSun
gelöscht. Die weitere Installation erfolgte dann Monate später. Hier wurde dann die Anlage falsch montierte und der Überspannungsschutz vergessen Dadurch war die Anlage defekt und Teile mussten ausgetauscht werden. Wieder hieß es warten. Mails schreiben und Stunden in der Telefonhotline sitzen. Inzwischen ist die Anlage installiert, einen Elektromeister, der die Anlage abnimmt haben wir bis heute nicht gesehen, obwohl damit im Verkaufsgespräch geworben wurde. Das ganze hinterlässt sehr großes Unbehagen, da die Elektriker erzählten, dass sie ganz neu in der Solarbranche
arbeiten. Mit den Einstellungen kannten sie sich leider nicht aus. Wir sind leider kein Einzelfall, zwei Familien aus dem Bekanntenkreis haben ähnliche Erfahrungen gemacht und mussten zum Teil über ein Jahr auf die Fertigstellung warten. Ähnliche Erfahrungen kann man auch im Photovoltaikforum lesen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ein absoluter Horror, der jetzt durch Anwälte geklärt werden muss. Die Zeichen reichen hier leider nicht
um zu schreiben was EnergieSun veranstaltet hat. Die Monteure waren eine absolute voll Katastrophe. Es wurden 2 PV Anlagen bei mir auf die Häuser gebaut, die gar nicht hätten gebaut werden dürfen. Ich habe jeweils ein vermörteltes Dach und die Immobilien sind von Innen ausgebaut. Die Monteure haben die Ziegel beschädigt und den Mörtel raus gehauen. Danach die Anlage ohne Geräst und co montiert und die Panele zerkratzt. Ein Immobiliengutachter war um die Schäden festzustellen. Sowas hatte er auch noch nie gesehen. Leider wird mir immer von EnergieSun zugesagt sich zu melden. Jedoch ohne Erfolg. Seit dem 04.09 wird man hingehalten und nichts passiert.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Seit September 2022 wurde der Auftrag erteilt und die Anlage ist noch nicht vertragsgemäß erstellt worden.
Weitere Infos gibt es unter dem Photovoltaikforum.com unter dem Suchbegriff : EnergieSun Osnabrück
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Installation unserer neuen PV-Anlage ist auch fünf Monate nach Auftragserteilung - Stand 05.10.2023
- noch nicht abgeschlossen, wir warten immer noch auf die Installation des Wechselrichters und des Speichers. Da EnergieSun nicht unerhebliche Beträge vor Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage in Rechnung stellt, erwarten wir als Kunde, dass unser mit den Anzahlungen im fünfstelligen Bereich gewährtes Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Anbieters durch eine zügige Fertigstellung gerechtfertigt wird. Unsere anfängliche Zufriedenheit mit den geleisteten Arbeitsschritten wird mittlerweile durch eine wachsende Sorge um die Zuverlässigkeit des Anbieters getrübt.
Der bisherige Ablauf:
- Sehr kompetentes Beratungsgespräch am 28.4.2023, ein detailliertes Angebot erfolgte noch am gleichen Tag;
- Auftragserteilung am 3.5.23, erste Rechnung über eine Anzahlung von über 4000 € bereits am 5.5.2023.
- Dachmontage der Module am 3.7.23 durch ein sehr eingespieltes, firmeneigenes (und deutschsprachiges) Team, das auch mit den etwas schwierigeren Bedingungen unseres Daches zurechtkam, an das sich mehrere andere Anbieter nicht herangetraut haben (Dachpfannen im unteren Bereich mit Mörtel verstrichen, im Dachbodenbereich mit dauerelastischer Spezialverstreichung saniert). Großes Lob wegen der sehr sauberen, akkuraten Montage! Rechnung für die Dachmontage am 14.7.
- Zählerstandabfrage für die Meldung an den Netzbetreiber am 7.9. Seitdem ist nichts mehr passiert, unsere Anfrage per E-Mail vom 3.10. über den weiteren Verlauf blieb bisher unbeantwortet. Unsere anfängliche Zufriedenheit mit dem Service weicht einer zunehmenden Nervosität. Wir hoffen, dass wir an dieser Stelle so bald wie möglich die Fertigstellung melden können!
Karsten und Heike Gelin, Uetze
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern