via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ein Besuch in Siggi's Hütte ist ein absolutes Muss für jeden Willingen-Besucher! Die Hütte bietet eine
einzigartige Mischung aus rustikalem Charme, ausgelassener Stimmung und echter Gastfreundschaft. Ob nach einer Wanderung, einer Skitour oder einfach nur zum Feiern – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Die Atmosphäre ist unvergleichlich: Live-Musik, spontane Tanzeinlagen und der berühmte "Hüttengeist" sorgen für beste Laune. Besonders beeindruckend ist die Erbsensuppe, die stilecht im Glas serviert wird – ein echtes Highlight!
Die Anreise mit der Ettelsberg-Seilbahn ist bequem und bietet einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Alternativ kann man auch zu Fuß den Berg erklimmen und sich dann in der Hütte stärken.
Einziger Wermutstropfen sind die teilweise hohen Preise und die begrenzte Kapazität, insbesondere an Wochenenden. Es empfiehlt sich daher, frühzeitig zu kommen oder vorab Informationen über mögliche Zugangsbeschränkungen einzuholen.
Fazit: Wer eine zünftige Hüttengaudi sucht und authentisches Flair erleben möchte, ist in Siggi's Hütte genau richtig. Ein unvergessliches Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Siggis Hütte ist ein absolutes MUSS wenn man sin in Willingen aufhält. Preise sind knackig - richtig
heftig, aber der Erfolg gibt ihm recht. Ich werde immer wieder hin gehen, einfach nur so, zu Junggesellenabschiede, oder, oder ,oder ……,
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Gestern (09.10.21) erste Samstags-Öffnung seit langer Zeit - Katastrophe!
Arrogantes Personal am Zutrittsbereich.
Lediglich der Beschäftigte Eric versuchte fast schon verzweifelt, die aufgebrachten Gäste, die erst direkt vor Ort erfuhren, dass sie nicht reingelassen werden, zu beruhigen. Angeblich durften nur 340 Gäste Zutritt zum Gelände haben. Die waren bei Weitem nicht erreicht.
Naja, so hat die Seilbahn auf jeden Fall noch mitverdient, indem sie munter die Gäste auf den Berg transportiert hat ohne darüber zu informieren, dass der Zutritt zu Siggis Hütte nur mit Anmeldung möglich ist. Interessante Willingen-Seilschaften Siggis Hütte und Seilbahn!
Im Gegensatz zu Siggis Hütte keinerlei Zutrittsprobleme beim Wilddieb. Dort schien die 340-Personengrenze nicht vorgeschrieben zu sein?!=!
Super Stimmung und nette Leute.
Fazit: Gut überlegen, ob man die ca. 10 € für die Seilbahn investieren und dann auf dem Ettelsberg erfahren möchte, dass man doch nicht rein kommt.
Übrigens, an der Talstation der Bergbahn erfolgte eine Kontrolle der Rucksäcke, (alkoholische) Getränke wurden in Verwahrung genommen und man musste sie später wieder abholen. Wir hätten auf dem Berg gerne mal ein Bier oder Radler getrunken, wenn wir schon Nichts bei Siggi bekommen.
Immer wieder gerne Willingen - aber ohne Seilbahn und Siggis Hütte, es gibt ja genug andere, gästefreundlichere Lokalitäten!
...”weniger