für Königs Wusterhausen und Umgebung


Evangelische Kirchengemeinde

Yorckstr. 25
15749 Mittenwalde Zum Kartenausschnitt Routenplaner Bus & Bahn
Telefon: (03 37 64) 2 03 31
Gratis anrufen
Evangelische Kirchengemeinde (03 37 64) 2 03 31 Mittenwalde Yorckstr. 25 15749 4 5 2

Weiterempfehlen:

Bilder aus weiteren Quellen (14)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Produkte: Gottesdienst
Öffnungszeiten von golocal*
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Evangelische Kirchengemeinde

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 09.07.2018Der Alte F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo liebe Leser und liebe Yelper!!! Zur Geschichte schreibe ich mal nichts mehr, das hat Konnie hier schon. Aber ich war auch da in ...” mehr

Unzumutbar? 05.10.2013spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! Zur Geschichte schreibe ich mal nichts mehr, das hat Konnie hier schon. Aber ich war auch da in Mittenwalde. Die Kirche liegt in einem kleinen Park in der Mitte des Ortes, oder sagen wir mal, der "Mini-Stadt" Mittenwalde. Leider war sie wegen Bauarbeiten geschlossen und ich kam nicht hinein. Im Ort solltet ihr Euch noich den Pulverturm anschauen, der als sehenswerter Burgturm, bzw. Stadttorturm bis in das Mittelalter zurückreicht, und das "Berliner Tor" daneben, das ebenso gerade renoviert wird!!! Aber ich warne Euch: Wenn ihr von KW, wie ich mit dem ÖPNV hinfahrt, passt auf, dass ihr auch wieder heimkomt nach KW bzw. Berlin. Die Busse fahren dort in Mittenwalde nur sehr unregelmäßig . Das coole an der Stadt sind die schönen bunten Häuser, und dass bereits direkt hinter den Resten der Stadtmauer die Felder beginnen, gefühlt also die "kleinste Stadt der Welt"!!! :) Ich habe dort in der Bäckerei Wahl noch Kuchen gegessen im Ort, war gut!!! Dann fuhr ich mit dem Bus über Ragow, Brusendorf, usw. nach KW. Auch die kleinsten Dörfer da haben schöne Kirchen, wie ich von außen sah!!! Wichtig: Das alles ist noch in der Berliner Tarifzone C, also ist es nicht teuer da hin zu fahren mit Monatskarte plus Anschlussschein!!! In KW müsst ihr Euch unbedingt noch das Schloss ansehen, ganz in Bahnhofsnähe dort!!! Euer spreesurfer. Fotos und Ergänzungen kommen bald noch!!! :) ...”weniger

Unzumutbar? 29.09.2013Konnie N.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Der 67 m hohe Turm der Mittenwalder St.-Moritz-Kirche ist von weither zu sehen. Man kann ihn besteigen und hat dann einen herrlichen Blick ...” mehr

Unzumutbar? 27.04.2013konniebritz

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Der 67 m hohe Turm der Mittenwalder St.-Moritz-Kirche ist von weither zu sehen. Man kann ihn besteigen und hat dann einen herrlichen Blick über Mittenwalde und die Umgebung. Er wurde 1877/78 erbaut und ersetzte den bis dahin 38 m hohen Turm. In der Kirchengemeinde wirkte Paul Gerhardt von 1651 - 1657. Im Jahr 2007 fand in der Kirche eine Ausstellung über Leben und Wirken Paul Gerhards statt. Im Garten vor der Kirche steht ein Paul-Gerhardt-Denkmal. Interessant sind im Innenraum der Kirche der Altar und das Ratsherren- und Innungsgestühl im Umgangschor. Dort ist u.a. der "Schweinehund" zu sehen. Bei jedem Besuch schauen wir ihn an. Die Kirche ist von Ostern bis Anfang Oktober an den Wochenenden von 10.00 h bis 16.00 h für Besucher geöffnet. Der Kirchturm kann bestiegen werden. Von dort hat man einen herrlichen Blick über die Stadt und die Umgebung. Einzelheiten zur Kirche gibt es auf der Website. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen