via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vor Monaten buchte ich eine Reise bei FTI Touristik über Check24 gezielt mit frühen Hinflugzeiten und
späten Rückflugzeiten zum nicht gerade günstigsten Preis.
Exakt 2 Tage nach Ablauf einer kostenlosen Stornierungsfrist (FTI Touristik fordert 55% des Reisepreises ab 30 Tage vor Reiseantritt) informierte mich Check24 , dass die Flugzeiten für die beiden Hinflüge nun viele Stunden später und der beiden Rückflüge um viele Stunden früher durch die Fluggesellschaft mitgeteilt wurden.
In fast 10 Mails und vielen Telefonaten bat ich sowohl FTI Touristik wie auch Check24 um eine kostenlose Stornierung oder Wiederherstellung meiner gebuchten Flugzeiten.
FTI Touristik reagierte 3 Wochen gar nicht und informierte mich nun 1 Woche vor Abflug, dass Flugzeitenänderungen durch Fluggesellschaften gesetzlich hinzunehmen sind.
Die Information durch FTI Touristik zu einer Flugplanänderung von Türkisch Airlines ist jedoch GELOGEN.
Alle 4 Flüge existieren noch im aktuellen Flugplan.(6 Tage vor Hinflug).
Es ist derartig kriminell, wie FTI Touristik
1) zunächst Kunden mit günstigen Flugzeiten ködert,
2) 2 Tage nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist die Flugzeiten unter dem Vorwand ändert, die Fluggesellschaft hätte so kurzfristig informiert (gelogen),
3) wochenlang keine schriftliche Stellungnahme trotz vieler Mails und Anrufe meinerseits unternimmt,
4) 1 Woche vor Abflug erst mitteilt dass leider keine kostenfreie Stornierung möglich sei.
Diese Masche habe ich als Viel-Reisender noch nie
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie mehr mit FTI in Urlaub
Berechtigte Reklamationen über das angeblich 4* Hotel Lemon&Soul C. Garden
werden von FTI abgetan man habe sich angeblich nicht vor Ort an die Reiseleitung gewandt. Ist falsch. Der Reiseleiter war genervt von 2 anderen Urlaubern die zuvor auch Reklamationen hatten und wollte vom schlechten Essen nicht hören. Möge deshalb gesagt worden sein wir hätten uns vor Ort nicht gerührt. Wir hatten sogar im Beisein von Zeugen es dem neuen Besitzer mitgeteilt, dass das warme Essen teils nicht durch war und milde ausgedrückt - gerochen hatte. Viele ließen es zurück gehen. Wir und mehrere andere Urlauber bekamen Magenschmerzen, Durchfall und hatten rückwärts gegessen - nennt sich übergeben. Dazu nannten wir dem Besitzer die Urlauber da er auch nachfragen konnte. Auf weitere Reklamationen die wir an FTI mit Fotos und Video mitgeteilt haben, bekamen wir keine Antwort. z.B. defekter Abzug in der Toi oder mehrfache Probleme mit geknickten Sonnenschirmen, überlaute Musik an der Poolbar und kein Windschutz usw. Nichts wurde gemacht. Deshalb nie mehr FTI, denn die wurden mit 78 % ungenügend bewertet
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Einfach mal von den Abflug von Hannover nach Leipzig umgelegt. Keine Kontaktmöglichkeit an FTI Ob die
Flugbuchung Sitzplatz und Sportgepäck noch gilt unklar. Nie wieder. Vor Zwei Jahren schon mal ärger gehabt und 6 Monate aufs Geld gewartet. Jetzt gebe ich die Mehrkosten direkt an den Anwalt.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie wieder FTI.Wir hatten eine Reise am 26.2.2021 nach Teneriffa gebucht und mussten diese am 26.10 wegen
Corona ( waren beide in Quarantäne ) absagen.Haben die reise versucht Umzubuchen aber man sagte uns das es nicht geht wir müssen die Reise Stornieren.Wir haben die Reise Storniert aber es kam keine bestätigung bis heute nicht,wir haben jede Woche da angerufen und uns wurde gesagt es gab keine Stornierung und werden jedesmal vertröstet ab in den Urlaub sagt das kommt von FTI und anders rum sagt FTI es muss von ab in den Urlaub kommen.So warten wir schon 2 Monate auf unser Geld oder einer Umbuchung.Ich werde keinen dieses Reise Unternehmen mehr vorschlagen.
...”
mehr