via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Erfahrungsbericht: Unzufriedenstellender Service bei Fielmann – Ein Fall von vermeintlichem Betrug?
Ich
möchte meine jüngste Erfahrung mit Fielmann teilen, die für mich leider alles andere als zufriedenstellend war. Vor etwa drei Wochen habe ich meine Brille, die sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet, zur Filiale gebracht, da die Gläser Spannungen aufwiesen. Besonders störend war, dass beim Tragen der Brille während der Fahrt in einem Auto mit polarisierten Sonnenblenden unschöne Flecken auf den Brillengläsern sichtbar wurden, was sehr störend war. Der Mitarbeiter von Fielmann nahm den Auftrag entgegen und versicherte mir, dass die Gläser kostenlos ausgetauscht würden.
Nach drei Wochen erhielt ich den Anruf, dass meine Brille zur Abholung bereit sei. Als ich sie jedoch anprobierte, musste ich feststellen, dass die Gläser nicht ausgetauscht wurden – es waren eindeutig noch die alten Gläser. Hätte ich das nicht bemerkt, hätte ich geglaubt, meine Brille sei repariert worden. Als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, wirkte er überrascht und gab an, dass er im Urlaub gewesen sei und nichts davon wisse. Nach einem kurzen Gespräch mit seiner Werkstatt kam er zurück und sagte, ich solle die Brille dort vorbeibringen, wo ich sie gekauft habe, damit man die Gläser tauscht.
In meinen Augen ist dies ein klarer Fall von Täuschung. Es scheint, als hätte man versucht, mich mit der vermeintlichen Reparatur zufriedenzustellen, ohne die versprochene Leistung tatsächlich zu erbringen. Auch die anschließende Kommunikation war alles andere als professionell. Mir wurde schließlich gesagt, die Gläser seien technisch in Ordnung und ich solle sie so akzeptieren, was ich nun auch gezwungenermaßen tue.
Dies ist nicht das erste Mal, dass ich bei Fielmann auf Probleme dieser Art stoße. Daher möchte ich mit diesem Bericht andere Kunden warnen, genau auf die erbrachten Leistungen zu achten und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen. Eine solche Vorgehensweise seitens eines Unternehmens, das für seine Kundenzufriedenheit bekannt sein möchte, ist inakzeptabel.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 30.08.2024
„
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung hilft uns, unseren Service vor Ort weiter zu optimieren. Uns ist Ihre Zufriedenheit mit Fielmann wichtig. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Kundenservice@fielmann.com oder unter der Rufnummer 0800 3435626. Unter der Angabe der Ticketnummer 210264 werden sich unsere Kollegen um Ihr Anliegen kümmern.
...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin seit einigen Jahren treuer Kunde von Fielmann.
Beim ersten Gespräch wurde mir ein Versicherungsvertrag
für meine Gleitsicht-, Computer- und Lesebrille angeboten. Jährlicher Betrag = 70,- Euro
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Ich empfehle Fielmann als der beste Optiker überhaupt!
Dr. Ferdinando Grassotti
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Stets freundliche und sachkundige Bedienung. Große Auswahl, gute Qualität schneller Service. Hier passt
alles. Preis - Leistungsverhältnis auch super. Danke!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr gutes Personal, gut zu erreichen, sehr gutes Material zum guten Preis, wenn das nicht reicht”