via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Eine bessere und freundlichere Beratung gibt es nicht.Der beste Fielmann in Hannover.Es wird auf jeden
Kunden besonders eingegangen.Ein tolles Team mit eine Spitzen Filialleiterin
...”weniger
via 11880
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über 11880 eingeholt.
„Sehr freundlich und kompetent. Man nahm sich die Zeit, Termin wurde eingehalten. Ich fühlte mich seh...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„In dieser Fielmann Filiale hatte ich die mit großem Abstand schlechtes Optiker Erfahrung in den gesamten
45 Jahren meines "Brillenträgerdaseins", ich würde sogar so weit gehen, zu sagen das ich noch nie in meinem ganzen Leben irgendwo als Kunde so herablassend und entwürdigend behandelt wurde, wie in diesem Laden!
Gegen 17 Uhr betrat ich den Laden, ganz vorne standen schon ein paar Kunden am Tresen und warteten, also grüßte ich und reihte mich ein. Es kam kein Gruß zurück, ok dachte ich das kann schon mal passieren wenn viel los ist.
Nach ca. 15 min kam Bewegung in die Truppe und die ersten 3 Kunden wurden bedient, nach weiteren 15 min fragte die junge Frau hinter dem Tresen in einem ziemlich barschen Ton: Und was wollen Sie? Ich grüßte Sie nochmal - vergeblich und antwortete dann: Ich möchte einen Sehtest machen und brauche eine neue Brille. Das war so ca gegen 17: 30 Uhr, sie schnaubte etwas, verdrehte die Augen und ging zum nächsten Kunden über. Nachdem ich dann so etwa weitere 30 bis 35 min da stand wie bestellt und nicht abgeholt kam sie wieder auf mich zu und nölte in einem Tonfall das auch die anderen Kunden völlig verstört herüberschauten, was ich wolle und ich entgegnete ihr abermals freundlich einen Sehtest und eine neue Brille, da nölte sie weiter, das der Laden den ganzen Tag offen habe und man nicht abends kurz vor Schluss kommen muss (wie gesagt ich bin um ziemlich genau 17 Uhr herein gekommen und die Filiale hat bis 18:30 Uhr geöffnet!) Ich entgegnete ihr dann nochmals freundlich, sie möge wohl entschuldigen aber ich kann erst nach Feierabend kommen und ich konnte ja nicht ahnen das ich erstmal 1 Stunde im Laden stehen gelassen werde. Sie knallte mir dann einen Sortimentskasten Brillen auf einen Tisch und schnaubte wieder, dann suchen sie sich aber jetzt wenigstens schnell was aus, wir haben gleich Feierabend. Ich wusste Gott sei Dank was ich wollte und sagte ihr das auch, darauf hin bekam ich noch 2 Gestelle auf den Tisch und danach hat sie mich einfach nur da sitzen lassen keine Beratung, keine Hilfe, kein bisschen Freundlichkeit es war einfach nur abartig! Die junge Frau die den Sehtest dann machte, war um einiges netter, aber wohl leider nicht sehr kompetent und so war der Sehtest viel schneller vorbei als ich das gewohnt war. Ich dachte noch beim verlassen des Geschäftes das war alles mehr als komisch, aber die werden ja wenigstens fachlich was drauf haben, leider falsch gedacht. Ich bekam die Brille und die saß wie eine 1, das sah die Dame mir gegenüber aber ganz anders und entriss mir die Brille und bog daran herum und danach saß einfach nie mehr richtig, ich musste noch 3 mal anrücken, weil ich Probleme mit dem Sitz und dem Sehen hatte und jedesmal wurde gebogen und ich wurde vertröstet das sich die Sehnerven erst an die neue Sehschärfe gewöhnen müssten. Irgendwann hielt ich die Kopfschmerzen und dieses verschwommene Sehen nicht mehr aus und dann wurde bei einem anderen Optiker und einem neuen Sehtest herausgefunden das man mir anstatt einer Brille für Nah- und Fernsicht (diese Angaben musste ich beim Sehtest angeben!) nur eine für die Fernsicht gemacht hatte.
...”
mehr
via yelp
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.
„Die Schaufenster lassen vermuten, daß die Filiale recht groß ist, doch dem ist nicht so, zumindest nicht für Fielmann-Verhältnisse.
Auch ...”
mehr