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„Ich war in der Filiale Moers und wollte gemäß meinem Brillenpass Tages-Kontaktlinsen für den Sport kaufen.
Vorort war keine Beratung möglich, man bot mir eine Beratung in drei Wochen an.
Ich sollte eine Online Beratung einholen. Die online Beratung verwies mich auf die Filiale zurück. Es war weder persönlich noch online möglich Kontaktlinsen zu kaufen.
Unprofessionelle Vorgehensweise für mich als Kunde.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 23.05.2025
„
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen mit Fielmann. Für den entstandenen Eindruck entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich für eine Klärung an unseren Kundenservice unter Kundenservice@fielmann.com oder unter der Rufnummer 0800 3435626. Unter der Angabe der Ticketnummer 473741 werden sich unsere Kollegen um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns, wenn Sie Fielmann auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken....” mehr
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„Ich hatte einen Termin mit meinem Sohn dort für einen Sehtest, um eine neue Brille dort zu kaufen. Ich
bin noch nie so unfreundlich und lustlos bedient worden. Eine Schande diese Mitarbeiter, sie sind sichtbar genervt von den Kunden und zeigen das mit ihrem schlechten Verhalten deutlich. Eine ! von acht ging dort freundlich und nett ihrer Arbeit nach. Als mein Sohn mich fragte, ob die anderen nur Deko seien, musste ich leider antworten "es scheint so". Ich trage selber seit 35 Jahren Brille, aber Fielmann sieht mich nicht mehr wieder.
Ganz klar MINUS 5 STERNE!
...”weniger
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„Ich sitze seit fast 2 Stunden, um unangemeldet einen Sehtest zumachen...
Wahrscheinlich gibt es wie
immer entschuldigt nur eine Person, die so etwas machen darf...
...”weniger
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„Diese Bewertung ist für Fielmann in Moers!
Wir gingen in dieses Geschäft, da wir letztes Jahr hier eine
Gleitsichtbrille gekauft hatten. Wir wollten auf Kontaktlinsen umsteigen. Die Dame an der Rezeption sagte, das man dafür einen Termin bräuchte, den man in ca. 4 Wochen bekommen könnte. Als wir sagten das dann unsere Brillenversicherung aus der Kündigungsfrist wäre, weil die Brillenversicherung keine Kontaktlinsen abdeckt holte sie ein Stornoformular für die Brillenversicherung aus der Schublade und füllte dieses mit UNSEREN Daten aus. Wir sollten unterschreiben, was wir taten und baten um eine Kopie. Diese wurde verweigert, da das Formular betriebsintern ist. Als ich sagte das es unsere Daten enthalte und ob ich es wenigstens als Beweis für den Storno fotografieren darf wurde auch dieses abgelehnt. Was für ein Geschäftsmodel, wahrscheinlich gehen so die meisten Stornos "verloren" und man muss weiterzahlen, weil man es nicht erhalten hat. Liebe Fielmann Geschäftführung: primitiver geht es wohl nicht mehr. Meine Daten und Ihr beruft Euch auf den Datenschutz!!! Nie wieder! Lieber woanders mehr bezahlen als in dieser Bude.....
...”
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