via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Aussage Fischerhaus - Nie wieder !!! können wir definitiv teilen und wir würden nie mehr ohne Unterstützung
durch einen erfahrenen Vertragsjuristen mit dieser Firma in Verhandlungen treten.
Als wir uns Anfang 2021 für Fischerhaus als Hausbaupartner entschieden, schien alles gut anzulaufen. Die Firma beauftragte einen Architekten ihrer Wahl, der setzte unsere Vorstellungen vom altersgerechten Wohnen in eine Entwurfsplanung um und die Kalkulation von Fischerhaus war so, dass sie noch in unser Budget passte. Die Signale vom Architekten und von Fischerhaus waren, dass diese Planung auf unserem Grundstück in der entworfenen Form realisierbar sei. Auf dieser Basis unterschrieben wir einen Werksvertrag mit Fischerhaus. Kurz nach Vertragsunterschrift und Überweisung der vereinbarten Planungsrate an Fischerhaus kamen dem Architekten Bedenken, dass seine Planung wahrscheinlich noch weiterer Überarbeitung bedarf, um vom Bauamt grünes Licht zu bekommen. Diese Leistung wollte er auf Stundenbasis vergütet bekommen. Nachdem wir dies ablehnten, wechselte Fischerhaus den Architekten aus, die Monate verstrichen und wir fingen wieder von vorne an, da nach Rücksprache des neuen Architekten mit dem Bauamt der erste Entwurf im grundsätzlichen Ansatz nicht genehmigungsfähig war. Einige Monate später, mit einem neuen Planungsentwurf, kam auch eine neue Kalkulation von Fischerhaus, die fast 200.000,-€ höher lag als die ursprüngliche und unsere Finanzierungslinie deutlich überschritten hätte.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vorweg: Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Kundenservice und den Umgang mit Sachschäden!
Die
Bemusterung, Planung, der eigentliche Bau verliefen zu größten Teilen reibungslos; die Qualität der Subunternehmer und der Ausführung ist in Ordnung. Ebenso wird in der Bemusterung nichts kaschiert, versteckt oder mit hohen Zusatzkosten aufpreispflichtig. Von daher sind wir mit der eigentlich Bauausführung zufrieden. Stelltermin war Anfang 2020.
Womit wir aktuell garnicht zufrieden sind ist der Kundendienst /-service bei der Fa. Fischerhaus selbst (die eigentlich ausführenden "Handwerker" im Kundendienst wiederum arbeiten sauber (Josef H.!)).
Bei einem Wasserschaden wurde mehr oder minder schnell um die Behebung der Ursache sich bemüht, wenn auch dies etwas zäh und langsam lief und viele Telefonate mit SubSubUnternehmern nach sich zog. Nachdem klar war, dass der Regressfall mutmaßlich nicht bei FH liegt sondern der Firma der Hebeanlage, lag am NÄCHSTEN TAG bereits die Rechnung für die bisherigen Maßnahmen im Briefkasten. Abschließende Ursache war zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt.
Seit diesem Schadensfall, den wir zu Ende hin auch nur unter Androhung von Rechtsbeistand zeitlich beschleunigen konnten ist die Bereitschaft zur Klärung anderer Mängel subjektiv empfunden sehr abgekühlt.
Wir warten nun seit 3 E-Mails, 5 Telefonaten und gut 3 Monaten darauf, dass Unebenheiten in der Decke und Wand beseitigt werden. Im gleichen Fall warten wir auch genauso lange auf den Einba
...”
mehr
via Meinungsmeister
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von
den Locations über unseren Partner Meinungsmeister eingeholt.
Alle Produkte von Meinungsmeister motivieren zur Bewertungsabgabe
und sind so aufgebaut, dass eine Bewertung nur von Kunden vor Ort
abgegeben werden kann.
Angebot
Service
Preis/Leistung
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern