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„Wir haben Fliesen für unseren Neubau ausgesucht und haben uns durch die kompetente Beratung von Frau
Frei sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir empfehlen euch sehr gerne weiter.
...”weniger
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„Wir haben dort bereits unseren 2. Schwedenofen für knapp 4000.- Euro bestellt. Leider hat es bei der
Lieferung und dem Einbau nur Probleme mit Herrn Frei gegeben. Er hat uns einen Ofen geliefert, dessen Platte oben Flecken von irgendwelchen Tropfen hatte. Als wir dies reklamierten, hat er uns mit verschiedenen Aussagen stark unter Druck setzen wollen, damit wir das nicht tun. Die Reklamation bei der Herstellerfirma hat er extra lange hinausgezögert. Als wir ihn darauf ansprachen (wir hatten noch keine Heizkörper und waren auf den Ofen angewiesen), meinte er, er hätte schließlich 3 Wochen Zeit, dies zu tun! Auch behauptete er, dass wir den Ofen solange nicht benützen dürfen, bis die Reklamation abgeschlossen ist und dies viele Wochen dauern könne. Leider glaubten wir ihm diesen Unsinn, bis wir von der Ofenfirma erfuhren, dass dies absoluter Quatsch sei.
Ihm war es auch schon beim Einbau zu viel, uns die Technik kurz zu erläutern. Da hat er noch irgendetwas vergessen und rief seine Frau an, damit sie dies zu uns bringt. Da er sie nicht erreichen konnte, wurde er noch grantiger, weil sie nicht ans Telefon ging... Vielleicht waren das ja die Metallstifte, die dann fehlten, um die oberen Platten zu befestigen? Noch dazu hat er den Ofen schief eingebaut und die Platte oben nicht befestigt. Der Gipfel seiner Fehler ist: er hat uns einen Ofen verkauft, der für unseren Raum viel zu groß ist und viel zu stark heizt. Beim Verkaufsgespräch ist er in keinster Weise auf die Größe des Ofens usw. eingegangen. Wir müssen jetzt immer die Zimmertür auflassen, damit es nicht zu warm wird, was wir als sehr ungemütlich empfinden und außerdem den Ofen erst spät anmachen bzw. zwischendurch ausgehen lassen. Der Kundendienst, der uns die obere Platte ersetzte, hat nur noch über den Einbau den Kopf geschüttelt...! Da wir den Erhalt des Ofens quittiert haben, meinte Herr Frei, das sei schon ein Beweis, dass alles in Ordnung sei und wir könnnten deshalb nicht mehr reklamieren. Sehr unaufrichtig. Wenn man einen Ofen mit offensichtlichen Tropfspuren liefert, sollte man sich selbstverständlich um den Ersatz dieser beiden Platten kümmern und nicht noch den Kunden frech und unhöflich behandeln. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und werden unseren Nachbarn, die auch einen Schwedenofen haben wollen, diesen Mann nicht empfehlen können. Auch hat er zuvor sehr lange gebraucht, bis er mal auf ein Email reagierte und wir mussten ihn ständig hinterhertelefonieren oder schreiben. Fazit: Hauptsache bei ihm stimmt die Kasse. Für seine Fehler hat er sich kein einziges Mal entschuldigt, ich glaube, er merkt es nicht einmal. Wenn man mit ihm reden will, ist dies fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil er die Art hat, dass nur er redet. So geht er in keinster Weise auf den Kunden ein, Zuhören ist ein Fremdwort für ihn. Wir sind stinksauer!
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„Wir haben letzte Woche einen Pelletofen gekauft und waren im Ganzen sehr zufrieden. Herr Frei hat un...”
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„Wir haben vor 4 Monaten einen Kaminofen mit Speckstein gekauft und waren mit der Beratung, Lieferung...”
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