via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider habe ich persönlich hier nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Zunächst wurde ich völlig falsch
beraten: Man empfahl mir ein HOLZterrarium für Achatschnecken (die eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% brauchen). Glücklicherweise habe ich vor dem Kauf noch weitere Informationen eingeholt und konnte so den Fehlkauf verhindern.
Von mir benötigte tierische "Helferlein" für das Terrarium (weiße Asseln, Springschwänze, ...) waren leider weder vorrätig noch konnten sie über die Filiale bestellt werden.
Vor Ort gekauft habe ich dann ein Thermo-/Hydrometer. Dieses zeigte jedoch im 48h-Test durchgängig völlig utopische Werte an (Temperaturabweichung von +2-3°C, Luftfeuchtigkeit kontant bei 99%). Eine Rückgabe oder Umtausch des unbrauchbaren Gerätes wurde trotz Originalverpackung und Kassenzettel nicht gewährt. Begründung für die Nichtrücknahme: Das (DEFEKTE !) Gerät könnten sie wegen der (sichtbar) geöffneten Verpackung nicht mehr weiterverkaufen [=> d.h. im Umkehrschluss: ein defektes Gerät, dem man die vorherige Öffnung der Verpackung nicht ansieht, würde in dieser Filiale weiterverkauft werden!].
Die Mitarbeiterin an der Kasse wirkte völlig überfordert von der Situation meines Rückgabewunsches. Der von ihr zu Rate gezogene Mitarbeiter war widerum sehr unfreundlich und überheblich. Kundenfreundlichkeit geht anders!
Ich werde in dieser Filiale definitv nicht wieder einkaufen und rate allen anderen potentiellen Kund*innen ebenfalls dringend davon ab!
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 29.08.2024
„
Liebe/r S. H.77Jc, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch in unserer Filiale nicht zufriedenstellend war. Es ist bedauerlich, dass Sie eine falsche Beratung bezüglich des Terrariums erhalten haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns, und wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in Zukunft besser informiert sind, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Dass die von Ihnen benötigten tierischen Helferlein nicht vorrätig waren und auch nicht bestellt werden konnten, ist ebenfalls sehr bedauerlich. Wir verstehen, wie wichtig diese für Ihr Terrarium sind und werden daran arbeiten, unser Sortiment zu verbessern. Bezüglich des Thermo-/Hydrometers tut es uns leid, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und die Rückgabe nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde. Ihre Schilderung der Situation wird intern weitergegeben, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden und den Service zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern nicht angemessen behandelt gefühlt haben. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind uns sehr wichtig, und wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Falls Sie weitere Details zu Ihrem Erlebnis teilen möchten oder weitere Anliegen haben, können Sie uns gerne unter team.google@fressnapf.com kontaktieren. Herzliche Grüße Ihr Fressnapf-Team
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