für Berlin
×
×

Galerie im Körnerpark

Schierker Str. 8
12051 Berlin - Neukölln Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 20:00 Uhr
Telefon:
Gratis anrufen
E-Mail senden www.körnerpark.de
Galerie im Körnerpark 030 9 02 39 28 76 Berlin Schierker Str. 8 12051 Neukölln 5 5 5

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (26)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Weitere Bilder
Öffnungszeiten Geöffnet bis 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Barrierefreiheit Ja
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 5 Bewertungen (+ 36 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (5)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (36)

Meine Bewertung für Galerie im Körnerpark

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 30.08.2020Joachimwitusch

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich bin Neuköllner und wohne dort in der nähe und sehr oft dort.Leider gibt es viele Leute die ihren Müll überall liegen lassen und nun auch schon benutzte Spritzen von den Süchtigen aber sonst ein Ort der Ruhe und Stille. ...”weniger

Unzumutbar? 11.12.2018Sabine van Ellen

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Ich bin mitd er U-Bahn hier her gefahren. Die Anbindung war gut, die Bahn war nur etwas voll. Der Park ist einfach himmlisch und ich habe mit meinen Freunden die Zeit hier sehr genossen. Ich möchte bald wiederkommen, wenn endlich wieder Sommer ist. ...”weniger

Unzumutbar? 23.02.2017Der Alte F.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Hallo liebe Leser auf Yelp!!! Im Hochsommer 2016, wobei dieser ja sehr spät kam im vorigen Jahr, war ich an den Brunnen in Neukölln im ...” mehr

Unzumutbar? 08.09.2016spreesurfer

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Hallo liebe Leser!!! Neulich fuhr ich seit über 10 Jahren erstmals wieder in den Körnerpark. Man erreicht den park am besten mit der U-bahn bis Bahnhof Neukölln und läuft dann bis zur Schierker Straße die Karl-Marx-Straße hoch und die Schierker Straße dann links rein. Nach kurzer Zeit ist dann rechts der Park!!! Der Körnerpark ist rechts, und das mitten in Neukölln, au weia!!! ;) :o Der Park wurde von 1912 bis 1916 in einer Kiesgrube erbaut, die zuvor dem Besitzer Fritz Körner gehörte, daher der Name. Der janze Park lieecht ooch 7 Meter unter den Niveau der Straßen in der Umgebung daher. Rings um den Park sind oben eine Galerie aus Säulen, die wohl längste in Berlin oder sogar deutschlandweit (???). Der Park hat links, (also Neukölln ist auch links ;) ) die Galerie für Kunstausstellungen und das Cafe (Zitronencafe) und den Palmengarten. Auf der Nordseite liegt der Blumengarten. In der Mitte ist die große Wiese, da steht aber: Betreten verboten!!! Darf ich sie dann wenigstens befahren???? Rechts von der Wiese, also östlich davon, ist der große Spingbrunnen mit einer Großfontäne, bestehend aus 5 Einzeldüsen und zwei seperaten Kleinfontänen nördlich und südlich davon im Brunnenbecken!!! Davon rechts sind die Wasserkaskaden, also die Wassertreppe dort und oben rechts in der Ecke ist eine Liegeweise!!! Ich sah da Kindergruppen im Park und rege Gartenbautätigkeit. Der Rasen wurde auf der nicht betretbaren Mittelwiese gemäht und überall waren Rasensprenger an!!! Ich sah aber auch wie in einer der Nischen auf der schattigen Südseite zwei jugendliche Drogen nahmen und muss betonen, dass die beiden Brunnen wegen der Leistungsfähigkeit der Wasserfilteranlage nur jeweils über mittag mal eine Stunde an sind, der große von 12.10 Uhr bis 13.10 Uhr. Wegen kleiner Mängel gebe ich dem Park 4 statt 5 Sterne, sonst ist aber diese neobarocke Gartenanlage sauber und sehenswert!!! Der Park ist dieses Jahr 100 Jahre alt 1916 - 2016!!! Davon zeugt auch die rote 100 aus Blumen am Westende des Parkes, siehe Foto von mir dazu!!! Am 11.09.2016 gibt es da im Rahmen des Denkmaltages noch eine Konzertveranstaltung im Park!!! FAHRT DA MAL SELBER HIN; BERLINER !!!!!!!! Euer Spreesurfer :) Update vom August 2017: Ein schweres Unwetter wütete am 03. August über Südberlin und hinterließ auch im Körnerpark schwere Schäden an den Bäumen und teils sogar an der Anlage!!! Siehe Foto hier unter folgendem Link: http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2017-08-03-ub?galleryIndex=0&part=single Spreesurfer.:o ...” mehr

Unzumutbar? 06.05.2013Elvis

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„"konniebritz" hat einmal wieder sehr schöne Bilder vom Körnerpark gemacht und Details dazu mitgeteilt, die mir noch nicht einmal bekannt waren, so z. B. wie dieser Park einmal entstanden ist. Oh weh, oh weh, ich habe festgestellt daß die Bilder ja von New "Cologne Tom" sind, das tut mir leid, aber "konniebritze" hat dazu eine schöne Bewertung geschrieben. Jedem sein Recht, wie es ihm gebührt. Da haben wir schon in den 50ziger Jahren als Kinder Cowboy und Indianer gespielt und sind mit den Rollschuhen die Stufen hinunter gesprungen. Oberhalb des Springbrunnens konnte man unter den Wasseranlagen reinklettern und wir haben dort immer nach "Schätzen" oder "Diebesgut" gesucht, welche ja gar nicht da war. Es war in dem damaligen Neukölln für uns als Kinder immer ein Erlebnis, dort zu spielen und herumzutollen, wo es sonst noch viele "ausgebommte" Häuser rechts und links von uns in den Straßen gab. Im Sommer tummeln sich heutzutage und bereits seit Jahren auf den Wiesen viele Berliner, sonnen sich dort, grillen, treffen sich zum Picknick oder "plauschen" nur miteinander. Immer ein nettes Beisammensein ohne Zank und Streit, während sich die Kinder der Familien im Brunnen amüsieren und dort "herum plantschen". Fast kann man wie bei Heinrich Zille sagen: "Es war sein Milljeu". ...” mehr

Mehr Bewertungen

Das sagt das Web über "Galerie im Körnerpark"

Foursquare 8.2/10
aus 23 Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 902392876, +49 30 902392876, 030902392876, +4930902392876

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Galerie im Körnerpark?

Die Adresse von Galerie im Körnerpark lautet: Schierker Str. 8, 12051 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Galerie im Körnerpark?

Galerie im Körnerpark hat dienstags bis sonntags von 10:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Galerie im Körnerpark?

Galerie im Körnerpark hat 5 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 5.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen